Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klang für den MC2

Heimdall

Empfohlene Beiträge

moin leute

da mein neues auto bald vor der tür steht und ich als erstes wieder schön musik hören will, wollt ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet...

1. endstufe ist vorhanden, irgend so nen 4 kanal teil glaub 400w, max 1000w

2. vorhanden ist ein sub, den ich aber nicht in einer kiste haben will, sondern frei hängend, also ich will den gesamten kofferraum nutzen können.

3. mein musikstil ist deathmetal, metalcore und alles was von hand und schnell ist.

was kann ich für boxen verwenden, in den civic passen glaub 16er,

was wäre besser bei meinem musikstil ein kickbass oder so nen sub wie ich schon da hab (ich glaub da gibts unterschiede, weiß ich aber nicht)

achja der sub ist nur für bass da, da werden keine stimmen, instrumente drüber laufen.

ich möcht halt, dass jeder klang klar und deutlich rüber kommt,die doublebase will ich spühren:D, die stimmen müssen klar und verständlich sein

achja preisrahmen ist erstmal egal, quali von mittel bis gut halt

gruß

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich gehe recht in der Annahme, das du einen Civic MC2 fährst/fahren wirst?

Dann folgendes:

Vorne passen nur 13er, in den Spiegeldreiecken sind Serienmäßig Hochtöner drin.

Wenn du, und bei deiner Musikrichtung würds wohl schon Sinn machen, Kicker haben willst, kommst du um einen Umbau der Türe nicht drum rum. Du brauchst Adapterringe mir denen du die 16er dann reinkriegst.

Empfehlen würd ich dir dabei AudioSystem und zwar die Helon 165

Das is ein 16er Kick und ein Hochtöner. Der Preis ist nicht ohne, die Speaker aber dafür auch nicht... :D

Wenn du einen MC2 hast, also einen Kombi, dann empiehlt es sich wirklich und warhaftig, den Sub in eine Kiste zu verpacken. Anders wirst du niemals Bass im Auto haben, sondern nur irgendwelche komischen Geräusche :rolleyes:

Für alles weitere würd ich dir empfehlen, so wie du das Auto hast mal im M-Civic-Forum vorbeizuschauen.

Da gibts genug Leute die dir helfen können bei allem möglichen.

http://www.m-perium.eu

Da war und bin ich auch unterwegs. Wer einen M hat, kommt da nicht drum rum 8)

Type R is sold! :cry:

Ich gehe recht in der Annahme, das du einen Civic MC2 fährst/fahren wirst?

Dann folgendes:

Vorne passen nur 13er, in den Spiegeldreiecken sind Serienmäßig Hochtöner drin.

Wenn du, und bei deiner Musikrichtung würds wohl schon Sinn machen, Kicker haben willst, kommst du um einen Umbau der Türe nicht drum rum. Du brauchst Adapterringe mir denen du die 16er dann reinkriegst.

Empfehlen würd ich dir dabei AudioSystem und zwar die Helon 165

Das is ein 16er Kick und ein Hochtöner. Der Preis ist nicht ohne, die Speaker aber dafür auch nicht... :D

Wenn du einen MC2 hast, also einen Kombi, dann empiehlt es sich wirklich und warhaftig, den Sub in eine Kiste zu verpacken. Anders wirst du niemals Bass im Auto haben, sondern nur irgendwelche komischen Geräusche :rolleyes:

Für alles weitere würd ich dir empfehlen, so wie du das Auto hast mal im M-Civic-Forum vorbeizuschauen.

Da gibts genug Leute die dir helfen können bei allem möglichen.

www.m-perium.eu

Da war und bin ich auch unterwegs. Wer einen M hat, kommt da nicht drum rum 8)

ja civic mc2, freu mich wie sau

bin da auch schon angemeldet;) wollt nur solang warten zu schreiben, bis ich den nun endlich hab (dort hab ich das mit den 16ern rausgelesen.)

den umbau mit der tür kenn ich vom accord, wird das kleinste problem adapterringe zu drehen, fräsen was auch immer. geh mal der annahme, dass ich die ganze türpappe abmachen muss.

hm von audiosystem hab ich noch nix gehört, werd gleich mal googeln.

was passt hinten in die c(d)-säule, beim mc2 liegen die ja oben am himmel?

also würdest du für meine musikrichtung eher kicker bevorzugen. im accord hatte ich hinten in der ablage 2 4wegeboxen, was ist daran anders?(

zum sub, gut da hab ich ja den alten noch da, der geht erstmal:))

dank dir:D

also moddin.. vergiss mal ganz schnell dir hinten irgendwelche boxen reinzupacken... kannst die serienteile drinne lassen und übers radio laufen lassen, mehr nicht!!!!! das ist der absolute klangkiller.

vorne die audiosystem sind schon 1a. habe ich ja auch drinne, aber nicht als kicker.

sub frei hängend? kannste vergessen. musst schon ne nette kiste bauen.

ja und das radio spielt auch keine kleine rolle. sollte auch schon was gutes sein.

was für ne endstufe haste genau?

• hm wie du weißt hatte ich hinten meine einzigen beiden boxen mit übern verstärker laufen, war vom klang sehr zufrieden nur die lautstärke war immer noch nicht ganz aussreichen.
  • die oginalen reichen mir nicht (bei keinem auto) , wie gesagt ich hör mir nicht so nen gewumse wie du an. bei mir kommt es auf mehr wie bass an, der spielt bei mir eher die kleine rolle. ich will die klänge deutlich haben und da hörts bei meiner lautstärke auf mit den orginalen und bloß übers radio laufen.
  • hm radio weiß ich noch nciht, dort ist erstmal eins drinn, was für eins kann ich heut abend sagen.zu haus hab ich auch noch 3, reichen von jbc bis blaupunkt, dass blaupunkt hatte ich im accord und da war mir es von der lautstärke zu wenig also zu leise, kam immer auf die cd und die aufnahme an.

• wieso sollen hinten andere boxen scheiße klingen???

gruß

weil der klang immer von vorne kommen sollte. probier es mal aus.

ich hatte auch früher (also als ich 18 war) mal für ne gewisse zeit nur auf der ablage boxen über die endstufe lauffen... das ist der letzte dreck im gegensatz zu einem perfekten frontsystem wie jetzt.

also wenn du vorne was gutes reinknallst, dann wirste wissen wovon ich rede^^

dann alles auf den fahrer abgestimmt und du willst nicht mehr aussteigen;)

der mc2 hat hochtöner im spiegeldreieck

gibts 2 wegeboxen wo tief und mitteltöner drinn ist?

hab bis jetzt immer nur hoch und mitteltöner gesehen

könnt ihr noch ne etwas billigere variante als audiosystem empfehlen, 1xx latten für ne box ist mir dann doch zu viel.

achja der in berlin war schrott, dauert noch bissl bis zum mc2:(

Tja, das AudioSystem is halt für deine Musikrichtung mit des passendste.

Und hinten oben... lass drin was drin is und übern Radio leise mitlaufen oder aber schmeiß es raus und lass es draußen

Du hast da eine Einbautiefe von unter 20 mm

Find da mal nen Speaker dafür... Keine Chance

Ich hab da auch viel rumprobiert, aber im Endeffekt hab ich dann alles rausgeschmissen und die Deckel wieder drauf ohne das was dahinter is.

Den Bass musst du unbedingt in eine Kiste verpacken. Wenn du eh im M-Perium schon rumgeschaut hast, dann such dir im Audio-Breich die Passenden Themen und ansonsten kannst dich gerne mal durch die Picsammlung im OffTopic klicken, da sollten einige Beispiele sein, wie man im MC2 schöne Ausbauten machen kann.

Wenn du ne 4-Kanal hast, kann ich mich nur anschließen.

Vorne ein gescheites System, auch wenns Geld kostet. Vorne was gutes is besser als vorne mittelmaß und hinten mittelmaß. Und das zum gleichen Geld. Glaubs mir, ich hab ein paar Jahre Car-Hifi verkauft, ich weiß schon was ich dir erzähle.

Das System vorne also auf 2 Kanäle und den Sub dann auf die beiden anderen gebrückt und schon hast gute Musik im Auto.

Wenn du unbedingt hinten auch Sound haben willst, dann bau deinen Kofferraum so, das du z.B. die Stufe an die Rücksitzbank machst, die Wooferkiste bissl weiter von der Bank weg und drüber ein Brett, dann können die Triax dahinter runterhängen (zwischen Kiste und Rückbank). Je nach dem wie groß du die Kiste wählst (wählen musst) geht sich das schon noch aus mitm Platz, ohne das der Kofferraum komplett voll ist.

Allerdings solltest du dir dann nochmal eine eigene Endstufe für den Sub holen. Weil die AudioSystem brauchen einen Verstärker. Die haben mal locker flockig 150 Watt RMS.

Und glaub mir, auch wenn sie UVP 280, beim Händler also um die 250 kosten... Sie sind ihr Geld mehr als wert!!!

Gruß,

Wolfi

ok danke

also wenn ihr mir sagt, dass boxen hinten schwachsinn sind mach ich das erstmal vorn.

wie gesagt ich hab davon keine ahnung.

mein sub ist schon in ner kiste, ist glaub so nen blaupunkt ding

die endstufe hat vor 2-3 jahren mal 500€ gekostet die lass ich erstmal.

wenn du mal carhifi verkauft hast, kannst mir sicher mal spezielle audiosystems empfehlen.

ich würde mir sicher das falsche bestellen/ raussuchen.

achja die hochtöner im spiegeldreieck würde ich gern behalten. find sowieso, dass das orginale system gar nicht mal so schlecht klingt, bin ja gestern 6h in nem mc2 rumgefahren.

gruß und danke

Also ich hab das Frontsystem bei mir auch erst zum Schluss gewechselt... ;)

Es ist schon niocht verkehrt.

Wenn du "nur" einen Blaupunkt-Woofer hast, würde ich mir evtl. einen neuen zulegen.

Deine Musikrichting verlangt dabei aber nach einem schnellen Woofer mit weniger Tiefgang.

So was ist heutzutage eher selten geworden im unteren Preissegment.

Weil die ganzen 18jährigen Kinder eh alle HipHop hören... bis sie dann irgendwann 22 werden und feststellen, das die Musik scheiße ist.

Ging bisher ca. 95% aller Hopper-Kiddies so.

Aber egal.

Woofer.

Hifonics z.B. bauen echt gute Sachen.

Aber wahrscheinlich wäre es für dich besser, du nimmst auch beim Woofer einen von AudioSystem

Gut und echt günstig is der MX12Plus BR

Woofer fertig in der Kiste. 140,- €

autohifi: “...gute Qualität und viel Bass für wenig Geld mit dem MX 12 BR!

Der lauteste Gehäuse-Subwoofer unter 150 Euro - Pegeltipp! ”

Und für vorne auf jeden fall das Helon 165

Ja, ich weiß das es 280,- € kostet. :rolleyes:

http://audio-system.de/pics_audio/Helon165.jpg

Musst nur Ausmessen, ob es auch reinpasst, also fenster runter und dann Meterstab reinstecken.

Evtl. hast du zur Türverkleidung hin noch etwas Platz. Einfach mal messen.

Du brauchst 72mm -> Einbautiefe.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=85472

schlag zu moddin ^^

würde meine audio system x-ion 165 direkt dagegen austauschen.. aber die einbautiefe von den helon ist ein wenig mehr und ich habe keinen bock auf nochmal umbauen ... die x-ion sind schon auf den mm genau drinne...

• 1 Monat später...

Ich hatte früher auch mal einen MC2 gehabt. Hatte bis dato auch immer Vorne und Hinten Laustprecher. Hab dann aber feststellen müßen das es im MC2 wirklich nicht zu realisieren ist. Selbst wenn du da orig drinn lässt müßtest du das ganze Dach dämmen da es immer irgendwie hohl klingt.

Bei den Hochtönern kannst du ganz einfach die Originalen rausnehmen und neue dahinterbauen. Man sieht nix davon. In der Tür hatte ich ein altes Rockford Fosgate system drin. Das hatte so eine zwischengröße und passte wie angegossen. Türen dämmen Endstufe und Sub rein und hast geilen Klang. Einzig der Radioschacht iss sehr klein gebaut, um da alle Kabel und Radio unterzubringen kann man schonmal ne Krsie bekommen.

So sah meiner damals aus. Hab ihn Leider in einem schwachen Moment verkauft! :wall:

http://tenzo.homeftp.net/~tenzo/pics/auto/autopic/aero2.jpg

schick schick bis auf den bösen blick.

naja hab jetzt erstmal kabel verlegt endstufe und bass reingesetzt, türen wollt ich auch schon dämmen wart aber schon seit 3 wochen auf meine dämmmatten:motz::wall:

hab im mediamarkt mal paar lautsprächer probegehört, bin bei den infinity hängen geblieben weil die nen schönen kickenden kernigen bass hatten, was haltet ihr von denen.

bass brauch ich einen neuen, bei meinem hats das mittelding durch die vibrationen vom rest der membran gelöst.

will aber kein 30er mehr haben. was gibts da sonst noch für alternativen (kleiner), gern auch ohne kiste würd mir die gern selber bauen. achja zu viel kosten solls auch nicht.

gruß martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.