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Einige Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Möchte hier gerne einmal ein paar Fragen zum Accord ab Bj 03 stellen.

 

1 Hat die Baureihe irgendwelche häufiger auftretenden Probleme?( Limo)

 

 

2 Sind Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr eher zu empfehlen als andere?

 

3 Ist eine Ausstattungsvariante oder Motorvariante ( Benziner) besonders zu empfehlen?

 

4 Wie sind die Serviceintervalle und die Kosten für diese ( Benziner)?

 

Das sind Ersteinmahl meine wichtigsten Fragen für den Anfang hoffe es sind nicht gleich zu viele würde mich sehr über eure Antworten freuen da ich auf dem Gebiet Accord und Honda absoluter Neuling:weissnich: bin.

 

Danke im Voraus!:wink:

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hallo

 

1.der accord ab 03 hatte ein paar kleine probleme, die alle über die garantie abgewickelt wurden wenn man (je nach händler) selbst davon wusste und ihm druck gemacht hat.

hier stehen ziemlich alle garantiefälle.. lass dich aber nicht abschrecken. der eine hat mehr der andere weniger ...

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=54722

 

2.kommt drauf an. wenn du einen facelift kaufst, dürften alle probleme behoben sein. kaufst du einen non facelift, kannste ja einsehen was gemacht wurde und was nicht. sollte dann auch alles (wenn ein vernünftiger vorbesitzer und händler) gemacht sein.

 

3.das einzige was ich nehmen würde ist der 2.4 executive. alles andere würde für mich nie in frage kommen. (hier kannst du aber auch mal bei www.honda.at gucken die genauen unterschiede sind. bei honda.de sind die leider nicht mehr drinne)

ansonsten benutz mal die boardsuche zum thema ausstattungen usw...

 

4.ja.. serviceintervalle.. 1 mal im jahr waren wir da und haben bezahlt.. ja.. lass mich nicht lügen, um die 300-350€ glaube ich.. halt mit öl, filter usw..

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Vielen Dank für die Innformationen und Links! :wink:

 

Weiß zur Zeit noch nicht genau ob ich mir einen guten Gebrauchten zulegen möchte oder ein Neufahrzeug da ich mir vor kurzem das Sondermodel Sport 30 Jahre Edition angesehen habe und mir diese Ausstattungsvariante und Motorvariante vollkommen ausreichen würde.

 

Noch eine Frage zu den Serviceintervallen warst du jährlich dort, weil du die Kilometerlaufleistung erreicht hast oder ist der Service jedes Jahr Pflicht?

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im Inspektionsheft steht bei den Intervallen immer Kilometerstand und Zeit... also bspweise nach "15000km oder 12 Monaten". Nur ein Beispiel!

Wärend der Garatiezeit oder wärend ein Abzahlungskredit läuft, sollte man die Intervalle bei einem Neufahrzeug schon einhalten, aber im Großen und Ganzen ist es ne freiwillige Sache. Sieht halt immer gut aus wenn beim Verkauf "scheckheftgepflegt" da steht..

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Die Frage nach den Intervallen hat mich vor allem deshalb interessiert da ich in der Regel ziemlich wenige Km im Jahr zurücklege (6-8000), weil mein Arbeitsweg sehr kurz ist und ich im Sommer oft mit dem Motorrad unterwegs bin. Denke auch das man viel selbst machen kann außer vielleicht die Servicemeldung zurückstellen oder gibt es so etwas beim Accord nicht??(

 

Hoffe meine Fragen sind nicht zu nervig aber wie gesagt bzw. geschrieben habe relativ wenig Ahnung von Honda.:roll:

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wenn du den wagen neu hast, würde ich wie bei jedem neuwagen die wartunganleitung penibel einhalten....erspart kummer bei eventuellen schäden...

 

bei kurzstrecke, wie du sie fährst, würde ich die vorgeschlagenen intervalle für erschwerte bedingungen nehmen..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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wenn du den wagen neu hast, würde ich wie bei jedem neuwagen die wartunganleitung penibel einhalten....erspart kummer bei eventuellen schäden...

 

bei kurzstrecke, wie du sie fährst, würde ich die vorgeschlagenen intervalle für erschwerte bedingungen nehmen..

 

Denke bei einem Neuwagen ist das selbstverständlich.

 

Was kann ich verstehen unter Intervallen für erschwerte Bedingungen?

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schau mal in dein handbuch unter wartung....

z.b. bei ständiger kurzstrecke usw. werden kürzere ölwechselintervalle vorgeschlagen

 

Muss gestehen:roll: besitze kein Handbuch was daran liegen könnte das ich auch keinen Accord besitze habe mich vor allem hier im Forum angemeldet um mich über dieses Fahrzeug zu Informieren da ich mit dem Gedanken spiele mir eines zu kaufen und ich mich im Bereich Honda so gut wie nicht auskenne. Deswegen auch meine fragen zum Unterhalt bzw. den Inspektionsintervallen.

 

Eine weitere Frage wäre ob es ein 2,0 oder lieber ein 2,4 sein sollte rein von dem wie ich das Fahrzeug nutzen möchte würde mir der 2,0 mehr als ausreichen.:wink:

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Eine weitere Frage wäre ob es ein 2,0 oder lieber ein 2,4 sein sollte rein von dem wie ich das Fahrzeug nutzen möchte würde mir der 2,0 mehr als ausreichen.:wink:

 

Na bitte, da hast ja schon selbst die Lösung geschrieben. Nimm doch den 2.0L. Ist erstens billiger, zweitens weniger Steuer, drittens geringerer Kraftstoffverbrauch.

 

Für mich persönlich würde der 2.0L nicht in Frage kommen, außer es gäbe keinen 2.4L.

Also wenn du den Acci brauchst um nur von A nach B zu kommen, dann wäre für dich der 2.0L ausreichend und sparsamer. Wobei der 2.4 auch nicht sehr viel teuerer zu unterhalten ist.

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Man kann aber auch mit einem 2.0 l - Aggregat ordentlich Spass haben... So ist das nicht... :cool:

Ich habs auch nicht behauptet das mans nicht kann!;)

 

Gäbe es keine 2.4 Maschine hät ich auch 2.0 genohmen. Hatte davor auch CG8 mit 1.8l und hatte auch Spaß, nur die Leistung war mir etwas zu mager. Vorallem wenn ich in den CG8 nach der Corvette stieg, dan kam der mir vor als ob der garnicht beschleunigt oder einen riesen Wohnwagen hinten schleppt.

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Leider haben wenige von uns die Möglichkeit, in eine eigentümliche Corvette zu steigen. ;)

 

Da muss doch selbst der 2.4 er Accord einen Tieflader + Baukran hinter sich herziehen... :D

Natürlich, aber immernoch besser wie der CG8. :D

Wenn ich bei der Vette beschleunige presst es einen aber richtig in den sitz und man hat das Gefühl, dass die Vorderräder abheben.

Stell mir schon vor wie es dan erst bei 500PS ist(Natürlich mit Hubraum, denn ohne bringen die 500PS nicht viel).

Spare grad um später(nach Studium) die ZO6 oder ZR1 zu kaufen. ZO6 7.0Liter 512PS, ZR1 6.2Liter 620PS mit Kompressor.

 

Leider gabs in D keinen stärkeren Acci, sonst hät ich den stärkeren genommen. Und Honda musste es auf jedenfall sein, da blieb mir halt nur den 2.4l zu nehmen.

Wenn du allein die beschleunigungswerte vergleichst hat meine Vette 4,8s und der Acci 7,9, das sind immer noch 3s Unterschied.

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Klingt schon beeindruckend... :sabber:

 

Aber du studierst und leistet dir eine Corvette + CL9... Hast im Lotto gewonnen? :D

Noch studier ich nicht. Mach grad das letzte Jahr Abi, im April hab ich Prüfungen, dann hab ichs Abi in der Tache.

Hab nach Realschule Mechaniker gelernt, nach der Ausbildung halbes jahr gearbeitet und dann hatt ich kein Bock mehr auf schaffen. Bin dann Abi Nachhollen gegangen(2 Jährig), was ich natürlich nicht bereue, obwohl ich eigentlich einen Festvertrag hatte und gutes Geld verdient hab.

Nach Abi hab ich erst vor zu Studieren also ab Oktober 08 und zwar höchstwahrscheinlich Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau.

 

So jetzt zum "Lottogewinn":

Nein ich hab nicht im Lotto gewonnen.

Alles mit Autos geschaft. z.B. hab ich meinen BB3 damals für 3300Euro gekauft knapp 1000€ investiert(komplett umgebaut, aber Lack und Arbeit alles kostenlos) und für exakt 7950€ verkauft.

Und so ging das immer weiter......

Jetzt kann ich nicht mehr so schnell Autos wechseln, weil kein Festes Einkommen(wegen Schule), Bin vor 2 Jahren aus Hotel Mama ausgezogen(merkt man am Geldbeutel) und kann mir nicht mehr so arg alles Leisten.

Würde ich heute noch an der Stelle arbeiten wo ich einen Festvertrag hatte, würde ich heute kein CL9 fahren sondern schon z.B. den neuen Legend und die neuere Corvette.

 

Aber halbsowild, kommt alles noch, ich weiß es!

Hauptsache ein Ziel vor Augen.............:wink:

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leute zurück zum thema.. lotto interessiert hier keinen :roll:

 

 

nimm den 2.4er..

1. ist er nicht viel teurer (versicherung und steuer tun sich da net viel)

2. verbraucht er nicht viel mehr (unserer im mom um die 8,5 liter, musst den halt ab und zu gut ausfahren und dann ganz normal wie auch sonst immer in der stadt)

3. wirst du es dann doch bereuen wenn du den cl7 hast. man(n) will immer mehr ;)

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nimm den 2.4er..

1. ist er nicht viel teurer (versicherung und steuer tun sich da net viel)

2. verbraucht er nicht viel mehr (unserer im mom um die 8,5 liter, musst den halt ab und zu gut ausfahren und dann ganz normal wie auch sonst immer in der stadt)

3. wirst du es dann doch bereuen wenn du den cl7 hast. man(n) will immer mehr ;)

4. höherer Anschaffungspreis,

aber ich würd dir auch den CL9 eher empfehlen wenn der Anschaffungspreis keine so große Rolle spielt.

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Kann mir natürlich schon denken das man mit dem 2,4 etwas mehr Spaß haben kann als mit dem 2,0 habe diese Frage auch deshalb gestellt da ich mich vielleicht auch für einen Neuwagen entscheiden würde man aber diesen ja nur noch mit dem 2,0 bekommen kann. Aber mehr darf es natürlich immer sein das kenne ich, auch wenn ich es wie gesagt eigentlich nicht benötige würde eben Hauptsächlich dem Spaß zugute kommen.;)
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... und dem Geldbeutel... ;)

 

Das ist natürlich richtig wobei ich darauf nicht das größte Augenmerk lege nicht etwa, weil ich im Geld schwimme so soll das nun auf keinen Fall rüberkommen aber bei einem Arbeitsweg von ca. 3 Km also knappe 6 für Hin und Rückfahrt erscheint es mir nicht ganz so wichtig ob das Fahrzeug nun etwas mehr Verbraucht oder nicht gut bei der Versicherung, Steuer und möglicherweise bei den Ersatzteilen ist es egal wie viele km ich zurücklege.

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