Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost an Bremssattel und co entfernen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremssättel kannste lackieren die bleibt auch ewig dran aber bei der Nabe an den Bremsscheiben wird es nicht so einfach....

Als ich meine neue Scheiben eingebaut habe habe ich sie davor mit nem Hitzebeständigen Lack lackiert aber wegen der Hitze gibt auch der beste Lack nach :(....nach ca. 7tkm fangen die wieder bei mir zu rosten...

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 1 Monat später...

Reingebrannt wird die sicher nicht, da sonst eine Materialänderung stattfinden würde und das der Gesetzgeber nicht gerne sieht. Das Material hält lediglich besser.

>>Wie es funktioniert: http://www.huppertzag.com/dt/Besch_Theorie.html

>>und Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten

Das ist genauso ein Gerücht wie Einbrennlackierungen - da wird der Lack auch nicht eingebrannt. Lediglich die Trocknungstemperatur ist heißer, was die Verbindung Material<>Lack verbessert.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Ich würde die Bremssattel Sandstrahlen lassen und dann pulvern.

halt viel länger als so ein normaler lack weil bem pulvern die farbe reingebrannt wird

Was für eine mühsame Arbeit :rolleyes:....net jeder hat die Möglichkeit sich die Bremssattel Sandstrahlen zu lassen...

Bei ATU haben die einen Bremssattellack von Foliatec und der hält bombastisch.....habs selber bei mir gemacht und nach ca.8000km sehe ich immer noch nichts das der Lack platzt oder matt wird!!

Das einzige was mich interessiert womit man die Bremsnabe lackieren kann ohne das nach paar tkm der lack nachgibt und die Nabe wieder rostet?? Hat jemand von euch mal ne Idee??

[sIGPIC][/sIGPIC]

ja nabe lackieren alles klar!!!!

wenn der lack "richtig" aufgetragen wird flattern dir die bremsscheiben im schlimmsten fall die räder.die nabe ist anlagefläche der bremsscheibe u felge u die sollte möglichst plan sein.

die nabe sollte man mit rostlöser oder nem öl einsprühen u scheibe drauf u gut.

mfg matze

naja die Bremssattel sandstrahlen zu finde ich persönlich besser es gibt doch genug firmen die das machen schon bei mir im Osten kenne ich drei betriebe die das für 20€ machen und pulvern kostet auch nicht so viel.

Kannst sogar den ganzen motor sandstrahlen und pulvern lassen. finde das auch bei flegen sehr lecker.

wenn der lack "richtig" aufgetragen wird flattern dir die bremsscheiben im schlimmsten fall die räder.die nabe ist anlagefläche der bremsscheibe u felge u die sollte möglichst plan sein.

mfg matze

Bitte ? :auslachen:Lack wird ja auch meterdick aufgetragen... Mensch. Das wird seit Jahrzehnten so gemacht und ich kenne niemanden, der deswegen das Flattern bekam. Sowieso wird auch nicht einseitig gelackt sondern alles....

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

mfg matze

Also aus dem Kommentar werd ich nicht schlau!!!!

Ich glaub du hast mich falsch verstanden mit der Nabe!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.