monti Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 hallo zusammen... wollte mir tieferlegungsfedern holen (35/30) und dabei spurverbreiterung holn. würde es da bei 17" alus klappen oder müsste ich da villeicht was bröseln lassen obwohl ich eigentlich keine lust habe da was bröseln zu lassen... was meint ihr ??? ich habe nämlich gar keinen bock drauf wenn ich auf nem hubbel fahre und die reifen gegens radlauf kommen :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monti Geschrieben 3. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 achso...50 mm spurverbreiterung an der HA dachte ich mir villeicht... villeicht auch 30 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 was hast du bei den 17" felgen für eine Einpresstiefe ( ET ) ????? Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 ET30 zu ET55 (original) macht 50. Hinten sicher fahrbar, vorne kanns ernste Probleme geben (Fahrstabilität). Der TÜV, der sowas zuläßt, müßte selber zum TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 ET alleine sagt noch nichts aus. Man benötigt noch die Breite der Felge, denn ET wird von der Mitte der Felge bis zur Auflagefläche(Anschraubflache) gemessen. z.B. ET35 bei 8J Felge und ET35 bei 9J Felge, die 9J würde weiter rausstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Ich hab an meinem 50mm V+H von H&R mit OEM Alus ET55 und alles ohne probleme beim TüV. Fahrstabilität ist die gleiche wie vorher. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Wie lang sind denn die originalen Radbolzen hinten beim CL9? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hab gestern nen aktuellen Accord vermessen da ware es 25mm. Sollte aber beim CL7/9 auch so sein. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Echt, so kurz hab mit 40-50mm gerechnet. Ich möchte ja hinten Spurplatten haben dafür brauch ich ja längere. Muss ich von der Gesamtlänge ausgehen oder nur vom Gewinde. Z.B. bei Gewinde wären es dann 25mm + 15mm Spurplatte = 40mm Radbolzen? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 25mm pro seite auf oem alus ? oha das sieht ja so bescheiden aus wie diese pseudo vw polo fahrer xD HA wie froschbeine :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Echt, so kurz hab mit 40-50mm gerechnet. Ich möchte ja hinten Spurplatten haben dafür brauch ich ja längere. Muss ich von der Gesamtlänge ausgehen oder nur vom Gewinde. Z.B. bei Gewinde wären es dann 25mm + 15mm Spurplatte = 40mm Radbolzen? Langsam. Wieviel mm Platten möchtest du den je Seite drauf machen? Was fährst du für Felgen?Welche Breite und ET? Gebördelt oder nicht? Sturzversteller drin? 25mm pro seite auf oem alus ? oha das sieht ja so bescheiden aus wie diese pseudo vw polo fahrer xD HA wie froschbeine :D Wenn man keine Ahnung hat... ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Sturzversteller sind eingebaut Gebördelt ist er auch Felgen sind 8x19 et 40 Pro Seite dachte ich an 15-20mm. Muss das nochmal genau messen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Also da geht eigentlich nichts mehr wenn du den Sturz auf Serienniveau eingestellt hast. So 3 oder 5mm geht vielleicht noch, aber ob sich das lohnt. Die könntest du auch ohne Wechsel der Stehbolzen noch fahren. Ansonsten gibt es von Eibach ab 15mm Platten als Anschraubsystem, da sparst du dir auch das Stehbolzen wechseln. http://www.cartuningpoint.de/all_images_xxl/Eibach-SV4,8-Galerie.JPG Ich würde aber erstmal das Auto diagonal verschränken und schauen wieviel Platz überhaupt noch zur Verfügung steht. So 5mm Luft würde ich aber auf jeden Fall zum Kotflügel lassen.Allein wegen dem TÜV Mensch der das dann evtl. noch eintragen soll. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ich hab heute morgen im vorbeigehen flüchtig gemessen und hatte im normalen Zustand ca 25mm von Reifen bis Innenkante Radlauf. Ich finde rein Optisch das sich die Felgen in den Radhäusern verstecken :( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ja, wie gesagt Räder verschränken (kannst auch mit einem Hinterrad auf nen Bordstein fahren) und dann mal genau messen. Weil wenn er so gerade steht kann man das nicht messen. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Alles klar, werd das heute mal im Angriff nehmen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Ansonsten gibt es von Eibach ab 15mm Platten als Anschraubsystem, da sparst du dir auch das Stehbolzen wechseln. http://www.cartuningpoint.de/all_images_xxl/Eibach-SV4,8-Galerie.JPG Wo finde ich diese Platten ? Unter cartuningpoint ist da nix. Und sicher das man damit keine stehbolzen wechseln muss ? wenn nicht, wie funzt das ? Also dieses system kenn ich nur von H&R ^^ Bearbeitet 6. Juni 2013 von Blackcross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 wie das funzt? is doch eigtl selbsterklärend: die platten werden an die vorhanden stehbolzen mit den mitgelieferten muttern geschraubt und die felge auf die stehbolzen der platten mit den vorhanden muttern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 ok danke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Muss man eigentlich die dazugehörigen Müttern nehmen? Bei meinen Barracuda Felgen waren Müttern dabei und die würde ich gerne weiter benutzen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 die dazugehörigen muttern brauchst du doch um die platte an die achse zu schrauben. auf die (neuen) stehbolzen der platte kommt dann die felge, welche du dann mit deinen barracudaschrauben fest machst. die mitgelieferten muttern siehst du dann also nicht. du hast dann also auf der hinterachse pro seite 10 muttern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Ja natürlich. Keine Ahnung was ich da gelesen hab. Dachte da wären pro Platte 2paar Muttern dabei aber so ist es nicht. Wer lesen kann ist klar im Vortei. Voll ins Klo gegriffen :-) Desweiteren hab ich das Hinterrad auf 12cm hohe Platten gestellt um die Achse einseitig zubelasten. Hab 23mm Sinnlosen Freiraum gemessen also kann ich doch 40mm auf die Hinterachse packen. Nun war ich bei FK auf der Seite und siehe da, da gibts Prozente. http://www.fk-shop.de/Spurverbreiterungen/Spurverbreiterung/Spurverbreiterung-Distanzscheibe-System-A-40-mm-Honda-Accord-7.html 46€ für einen Satz Scheiben. Leider sind die Schrauben da nicht dabei da es die einfache Version ist wo die Bolzen durch die Scheiben gehen. Jetzt bin ich wieder bei meiner ursprünglichen Frage. Wie lang müssen die Bolzen sein? Empfohlen werden 70mm lange Bolzen. Bearbeitet 6. Juni 2013 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Willst du unbedingt ein System wo du längere Stehbolzen einpressen musst verwenden? Dann musst du aber damit rechnen das du IMMER die Spurplatten fahren musst, auch im Winter (macht man eigentlich nicht). Gibt ja auch 20mm Scheiben als Anschraubsystem. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Ja stimmt, im Winter ist es weniger toll. Ich fand nur den Preis so verlockend. Für vorne 10er und hinten 40er komplett mit Schrauben für 85€. Die 40er H&R kosten alleine schon 86€. Ich werd mir jetzt doch lieber die H&R bestellen. Weniger Arbeit und auch praktischer. Danke euch Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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