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Geschrieben

hallo zusammen...

wollte mir tieferlegungsfedern holen (35/30) und dabei spurverbreiterung holn.

würde es da bei 17" alus klappen oder müsste ich da villeicht was bröseln lassen

obwohl ich eigentlich keine lust habe da was bröseln zu lassen... was meint ihr ???

ich habe nämlich gar keinen bock drauf wenn ich auf nem hubbel fahre und die reifen

gegens radlauf kommen :motz:

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Geschrieben

ET alleine sagt noch nichts aus.

Man benötigt noch die Breite der Felge, denn ET wird von der Mitte der Felge bis zur Auflagefläche(Anschraubflache) gemessen.

 

z.B. ET35 bei 8J Felge und ET35 bei 9J Felge, die 9J würde weiter rausstehen.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Echt, so kurz hab mit 40-50mm gerechnet.

 

Ich möchte ja hinten Spurplatten haben dafür brauch ich ja längere. Muss ich von der Gesamtlänge ausgehen oder nur vom Gewinde.

Z.B. bei Gewinde wären es dann 25mm + 15mm Spurplatte = 40mm Radbolzen?

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Geschrieben
Echt, so kurz hab mit 40-50mm gerechnet.

 

Ich möchte ja hinten Spurplatten haben dafür brauch ich ja längere. Muss ich von der Gesamtlänge ausgehen oder nur vom Gewinde.

Z.B. bei Gewinde wären es dann 25mm + 15mm Spurplatte = 40mm Radbolzen?

 

Langsam.

 

Wieviel mm Platten möchtest du den je Seite drauf machen?

Was fährst du für Felgen?Welche Breite und ET?

Gebördelt oder nicht?

Sturzversteller drin?

 

 

25mm pro seite auf oem alus ? oha das sieht ja so bescheiden aus wie diese pseudo vw polo fahrer xD HA wie froschbeine :D

 

Wenn man keine Ahnung hat... ;)

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

Also da geht eigentlich nichts mehr wenn du den Sturz auf Serienniveau eingestellt hast.

 

So 3 oder 5mm geht vielleicht noch, aber ob sich das lohnt.

Die könntest du auch ohne Wechsel der Stehbolzen noch fahren.

 

Ansonsten gibt es von Eibach ab 15mm Platten als Anschraubsystem, da sparst du dir auch das Stehbolzen wechseln.

 

http://www.cartuningpoint.de/all_images_xxl/Eibach-SV4,8-Galerie.JPG

 

 

Ich würde aber erstmal das Auto diagonal verschränken und schauen wieviel Platz überhaupt noch zur Verfügung steht.

So 5mm Luft würde ich aber auf jeden Fall zum Kotflügel lassen.Allein wegen dem TÜV Mensch der das dann evtl. noch eintragen soll.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben
Ich hab heute morgen im vorbeigehen flüchtig gemessen und hatte im normalen Zustand ca 25mm von Reifen bis Innenkante Radlauf. Ich finde rein Optisch das sich die Felgen in den Radhäusern verstecken :(
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Geschrieben

Ja, wie gesagt Räder verschränken (kannst auch mit einem Hinterrad auf nen Bordstein fahren) und dann mal genau messen.

 

Weil wenn er so gerade steht kann man das nicht messen.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ansonsten gibt es von Eibach ab 15mm Platten als Anschraubsystem, da sparst du dir auch das Stehbolzen wechseln.

 

http://www.cartuningpoint.de/all_images_xxl/Eibach-SV4,8-Galerie.JPG

 

 

Wo finde ich diese Platten ? Unter cartuningpoint ist da nix. Und sicher das man damit keine stehbolzen wechseln muss ? wenn nicht, wie funzt das ?

 

Also dieses system kenn ich nur von H&R ^^

Bearbeitet von Blackcross
Geschrieben
wie das funzt? is doch eigtl selbsterklärend: die platten werden an die vorhanden stehbolzen mit den mitgelieferten muttern geschraubt und die felge auf die stehbolzen der platten mit den vorhanden muttern...
Geschrieben
die dazugehörigen muttern brauchst du doch um die platte an die achse zu schrauben. auf die (neuen) stehbolzen der platte kommt dann die felge, welche du dann mit deinen barracudaschrauben fest machst. die mitgelieferten muttern siehst du dann also nicht. du hast dann also auf der hinterachse pro seite 10 muttern
Geschrieben (bearbeitet)

Ja natürlich. Keine Ahnung was ich da gelesen hab. Dachte da wären pro Platte 2paar Muttern dabei aber so ist es nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vortei.

Voll ins Klo gegriffen :-)

 

Desweiteren hab ich das Hinterrad auf 12cm hohe Platten gestellt um die Achse einseitig zubelasten. Hab 23mm Sinnlosen Freiraum gemessen also kann ich doch 40mm auf die Hinterachse packen.

 

Nun war ich bei FK auf der Seite und siehe da, da gibts Prozente. http://www.fk-shop.de/Spurverbreiterungen/Spurverbreiterung/Spurverbreiterung-Distanzscheibe-System-A-40-mm-Honda-Accord-7.html

46€ für einen Satz Scheiben. Leider sind die Schrauben da nicht dabei da es die einfache Version ist wo die Bolzen durch die Scheiben gehen.

Jetzt bin ich wieder bei meiner ursprünglichen Frage. Wie lang müssen die Bolzen sein? Empfohlen werden 70mm lange Bolzen.

Bearbeitet von accord-ge
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Geschrieben

Willst du unbedingt ein System wo du längere Stehbolzen einpressen musst verwenden?

 

Dann musst du aber damit rechnen das du IMMER die Spurplatten fahren musst, auch im Winter (macht man eigentlich nicht).

 

Gibt ja auch 20mm Scheiben als Anschraubsystem.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

Ja stimmt, im Winter ist es weniger toll. Ich fand nur den Preis so verlockend. Für vorne 10er und hinten 40er komplett mit Schrauben für 85€. Die 40er H&R kosten alleine schon 86€.

Ich werd mir jetzt doch lieber die H&R bestellen. Weniger Arbeit und auch praktischer.

Danke euch :wink:

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