Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chromrand Kühlergrill entfernen ??

Empfohlene Beiträge

Hat das schonmal jemand gemacht? Also ich meine nicht unbedingt komplett abbauen, sondern eher entweder lackieren oder mit Lackfolie überkleben. Letzteres würde mich am ehesten interessieren. Irgendwie mag ich Chrom am Kühlergrill nicht so. ;)

http://www.stefan-patzke.de/Auto_202.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe es bei mir ebenfalls lackieren lassen..

Was genau willst du denn jetzt wissen?

wie das Ding abgeht?

Sind ein paar Schrauben von der Innenseite der Motorhaube und dann nur mit paar Klipsen befestigt.

Also die Schrauben lösen und dann ablösen.

Bissel vorsicht, die Klipse brechen gerne mal..

Zum Lacken entweder sandstrahlen oder komplett abschleifen und dann ganz normal lackieren halt.

Gruß

Hab mal ne dumme Frage wo ich grade die Bilder sehe...

Ich habe ja auch so nen Chromgrill - aber ich habe diese Chromleiste an der Motorhaube gar nicht??? War die Ausstattungs- oder Baujahrabhängig???

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

Weil Du sehr wahrscheinlich nen Faceliftmodell fährst...(Type-S BJ06?). Da ist der Chromstreifen auf der Motorhaube weggefallen.

Nee, ich seh gerade in Deiner Gallerie: Du fährst nen gepimpten Diesel (lange Dachreeling, also Faceliftmodell). (Der Auspuffzierat hinten sieht aus, als ob vom Civic FK abgebaut)

Geht der Streifen an der Motorhaube leicht ab und sind da Befestigungslöcher? Alternativ könnte man das Teil ja sonst komplett weglassen.

Sind ein paar Schrauben von der Innenseite der Motorhaube und dann nur mit paar Klipsen befestigt.

Also die Schrauben lösen und dann ablösen.

Bissel vorsicht, die Klipse brechen gerne mal..

Logisch kombiniert:

Eine Schraube hält die Leiste wohl nur, wenn sie auch in der Motorhaube drin ist, oder???

Ergo --> Löcher in der Haube..

Also: Ja natürlich sind da Löcher drin. und die Haube hat da eine Vertiefung, weil sonst würde die Chromleiste ja nicht bündig mit der Haube sein!

Und ob sie leicht abgeht... Hab ich ja schon beschrieben, wie es geht. Vorsichtig sein, dann geht es ohne Probleme!

Photo-0115.thumb.jpg.84da3859fe2f29b052a5e09c593a3b3b.jpg

@ Silversurfer, also wenn ich dein Auto fahren würde dann würd ich hinten die schriftzüge ( Hondazeichen, Accord, usw) abmachenund vorn das Hondazeichen auch! dann sieht kein mensch mehr der sich nicht auskennt das es ein Honda ist und fragen sich was es für ein auto ist!

ich will ja mein Hondazeichen vorn auch weg haben ist aber leider nicht so einfach wie bei den Typ-s grill oder den ersten grills. weil ich ja die chromleiste in der mitte behalten will.

aber ist schon alles in planung und muss nur noch jemand finden der mir den dann wieder verchromen wird!

und

@ ACCI-TYPE S, lass dein Hondazeichen schwarz, in ROT würd es gar nicht gut ausschauen!!!

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ Silversurfer, also wenn ich dein Auto fahren würde dann würd ich hinten die schriftzüge ( Hondazeichen, Accord, usw) abmachenund vorn das Hondazeichen auch! dann sieht kein mensch mehr der sich nicht auskennt das es ein Honda ist und fragen sich was es für ein auto ist!

ich will ja mein Hondazeichen vorn auch weg haben ist aber leider nicht so einfach wie bei den Typ-s grill oder den ersten grills. weil ich ja die chromleiste in der mitte behalten will.

aber ist schon alles in planung und muss nur noch jemand finden der mir den dann wieder verchromen wird!

und

@ ACCI-TYPE S, lass dein Hondazeichen schwarz, in ROT würd es gar nicht gut ausschauen!!!

Habe die Emblem-Entfernung auch vor - zumindest hinten...

An vorne hatte ich bisher noch gar nicht gedacht - aber danke für den Tip!!! Muss ich doch gleich mal schauen... :D :wink:

Aber wieso willst Du die Chromleiste in der Mitte behalten???

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

Habe die Emblem-Entfernung auch vor - zumindest hinten...

An vorne hatte ich bisher noch gar nicht gedacht - aber danke für den Tip!!! Muss ich doch gleich mal schauen... :D :wink:

Aber wieso willst Du die Chromleiste in der Mitte behalten???

weil ich die einfach geil find! schaut gut aus, find ich!! war neben dem 6ganggetriebe und BC ein grund warum ich mir ein 06model zugelegt hab!!

@ Wörsty, ok dein zeichen schaut gut aus in rot!

aber ich hab angenommen das es sogemeint wurde das es komplett in rot sein soll, kann mich aber auch täuschen!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

@Wörsty - nicht böse gemeint, aber mir persönlich gefällt das rote Emblem nicht... Passt irgendwie nicht zu Deinem schönen Acci. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung!!! ;)

@Doppel_X - mir war beim Kauf insbesondere das 6-Gang-Getriebe wichtig u. das Breitbau-Kit hat das ganze dann noch beschleunigt... :D

..... das Breitbau-Kit hat das ganze dann noch beschleunigt... :D

ist mal was anderes!

nun ja ist eben geschmackssache! ich steh nicht so auf verbreiterungen!

aber tiefer muss dein auto noch!!! find ist sehr viel platz im radhaus!! oder???

[sIGPIC][/sIGPIC]

@Wörsty - nicht böse gemeint, aber mir persönlich gefällt das rote Emblem nicht... Passt irgendwie nicht zu Deinem schönen Acci. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung!!! ;)

So Supertoll finde ich es auch nicht.

Aber habe mich dran gewöhnt.

Ist halt ANDERS als die Masse. Das zählt :D

Um genau zu sein sind es vier Schrauben und ein Clip, der rechts zwischen der ersten und der zweiten Schraube sitzt. Aber pass auf, der sitzt richtig fest drin. Vorsichtig raus ziehen und nicht die Leiste brechen!!!

ist mal was anderes!

nun ja ist eben geschmackssache! ich steh nicht so auf verbreiterungen!

aber tiefer muss dein auto noch!!! find ist sehr viel platz im radhaus!! oder???

Ja ja... Leg den Finger ruhig in die Wunde... ;-)

Der kommt jetzt im Frühjahr aber runter u. dickere Spurplatten kommen auch drauf. Steh auf fette ausgefüllte Radkästen! Hatte ich bei meinem letzten Mondeo auch so - tief + 18" + Spurverbreiterung = Dauergrinsen!!! :)

Durch die Frontschürze muss ich aber schon jetzt aufpassen wegen dem aufsetzen... :(

• 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.