fireball Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo! habt ihr auch so ein lautes Laufgeräusch bei euren tiefergelegten Accord´s? kann das von der negativen Sturzeinstellung kommen? hab H&R Gewinde und keine Struzversteller!! Oder ist da nur das lager kaputt? Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, dann brauch ich nicht extra in die Werkstatt fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Was hat denn dein Acci zur Zeit runter?? (km) Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 ich würde eher sagen das es an den reifen liegt. was für ein reifenprofil und wie alt usw!!! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Ich hatte an meinem tiefergelegten CE2 auch Abrollgeräusche, die sich anhörten, alsob die Radlager defekt sind. Ich ließ die Lager samt Bremsscheiben tauschen aber es ging nicht weg. Im Endeffekt waren es die Reifen. Bei den Winterreifen war das Geräusch weg. Bei den Sommerreifen entdeckte man aber keinen Mangel und Profil hatten sie auch noch. Nun habe ich neue Lager und Bremsscheiben drin - das war das gute dabei. Tausche mal deine Räder durch oder montiere andere Räder zum Versuchen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Also mein Acci hat jetzt 57000 km drauf! ich hab ein V Proviel! Goodyear Eagle F1! 1 Jahr alt (Reifen)! hab das selbe auch mit meinen Winterreifen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 hast du sägezahnbildung an den reifen? Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 heb das auto an und dreh die reifen einfach.. dann wirst du höhren ob es das radlager ist. hatte ich neulich bei meinem cg9.. dachte auch es kommt von den fast abgefahrenen reifen, aber nachdem ich dann winterpneus montiert hatte und das geräusch immernoch da war, habe ich einfach mal überlegt an dem rad zu drehen (wieso ich nicht früher drauf gekommen bin weiss der teufel).. und siehe da es war sofort zu hören. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 OK dann werd ich bei nächster gelegenheit mal drehen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Du musst auch mal am Rad ziehen und dabei "rütteln" (etwas kräftiger). Wenn sich ein Spiel ergibt (das Rad sich leicht zu dir bewegt), ist meistens ein Lager hin... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Solche Pauschalantworten sind immer gefährlich (...ist meistens ein Lager hin...) Die Radlager bemerkst Du grundsätzlich durch ein mahlendes Geräusch (am Besten bei ausgekuppeltem Getriebe) bei Kurvenfahrt. So kannst Du auch feststellen, welche Seite es ist. Achte auch beim Drehen darauf, dass deine Bremsklötze nicht an der Bremsscheibe schleifen ;) Wenn man nur am Rad 'wackelt' kommt es darauf an, WIE Du das Rad anpackst. Wackelst Du mit den Händen an 12 und 6 Uhr, können es genauso die Achsaufhängungen (Querlenker/Federbein) sein und auf 9 und 3 Uhr der Spurstangenkopf zusätzlich. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 T´schuldigung... :henker: Aber genauso sagte mir das ein Werkstattmeister... Hatte der wohl keine Ahnung. Danke für die Klarstellung, Käfergarage! Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 also ich persönlich würd sagen das es an den Reifen liegt, das V Profil ist nicht gut. also und noch was wie ich es mach! ich tausche meine Reifen spätestens alle 10.000km von vorn nach hinten! somit bildet sich kein sägezahn! war auch ein tip von meinem Honda Meister weil er meinte das der Accord damit ein kleines Problem hat bei großen und breiten Reifen!! Der vorteil bei mir ist auch das ich meine SCHEI.... Dunlop dieses Jahr tauschen kann und mir wieder Michelin kaufen werd, hatte die zwar noch nicht auf dem Honda aber auf meinem Benz. gruß Sven Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 T´schuldigung... :henker: Aber genauso sagte mir das ein Werkstattmeister... Hatte der wohl keine Ahnung. Danke für die Klarstellung, Käfergarage! Kein Problem ;) ....übrigens: netter Smiley ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 hast du sägezahnbildung an den reifen? Hab jetzt festgestellt das ich eine Sägezahnabreibung habe!!:wall::wall::wall: Ich weiß zwar das ich das nicht mehr aus den Reifen rausbekomme aber was kann man dagegen tun?? Will ja nicht das es bei den nächsten Reifen auch so wird!!:grummel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasenkicker Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Huhu:wink: Also ich denke auch dass es an den Reifen liegt. Habe selber Dunlop mit V-Profil und des is für Acci´s einfach sch..... Man muss einfach mal nachfragen, weil für ein Accord gibt es bestimmte Reifen welche einfach besser sind. Viele Reifen kann man einfach nicht nehmen weil man dann Laufgeräusche hat. Hab meinen Acci mit diesen Reifen so gekauft und des Profil ist fast neu (nur eine Saison gefahren) und dann wäre es doof wenn i jetzt neue Reifen hole, deswegen fahr ich die erstmal runter;) Wie is es denn bei deinen Winterreifen? Sind da auch Geräusche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hi, bei mir war es das Radlager. Meine Reifen haben auch Sägezahn, aber das ist niemals sooooo laut! Das Einfachste ist, wenn man mal hin- und herlenkt, wie Schumi beim Aufwärmen der Reifen. Meistens ändert sich das Geräusch. Wenns in Linkskurven anders ist als in Rechtskurven oder umgekehrt, dann ist es das Radlager. Anheben und drehen ist natülich noch besser, muss aber schon schnell drehen. In der Werkstatt haben die dafür einen Antrieb. Schon mal zur seelischen Vorbereitung: Mit Einbau 200,00 Ökken! Gruß Der Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBooster Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo Bei mir warens bis jetzt auch immer die Reifen. Auch mein CTR EP3 hatte dieses leidige Problem, vor allem an der Hinterachse. Habe in vier Jahren vier Reifenhersteller versucht (Michelin, Bridgestone, Vredestein und Pirelli) - hat alles nix gebracht, das Abrollgeräusch war sommers wie winters einfach nur bes*****en laut.:motz: Dann lief es schlussendlich auf die gloreiche Erkenntnis raus, dass es sich auch um ein konstruktionsbedingtes Problem handeln dürfte. Mein jetziger CL9 mit 19-Zöllern, Tieferlegung 25mm und Vredestein Ultrac Sessanta fängt jetzt auch nach vier Monaten an, unanständig laut abzurollen (wer sich jetzt fragt, weshalb ich wieder Vredestein fahre :wall:, obwohl ich ja beim CTR schon schlechte Erfahrungen gemacht habe: die warn halt von Anfang an im Showroom schon drauf!). ?(?(?( Welche 225/35/19er-Schlappen eignen sich denn nach Euren Erfahrungen am Besten für unsere Accis? ?(?(?( Danke für Hinweise... BigBooster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hab jetzt festgestellt das ich eine Sägezahnabreibung habe!!:wall::wall::wall: Ich weiß zwar das ich das nicht mehr aus den Reifen rausbekomme aber was kann man dagegen tun?? Will ja nicht das es bei den nächsten Reifen auch so wird!!:grummel: Das bekommst Du nur raus, wenn Du die Räder von llinks nach rechts wechselst. Bei V-Profil natürlich doof - so gehts mir - weil die Wasserabführung dann nicht mehr statt findet. ...Meine Reifen haben auch Sägezahn, aber das ist niemals sooooo laut! Ich lade dich gerne zu einer Mitfahrt ein, damit Du Dir mal ein Bild machen kannst. Ich habe super Sägezahnbildung und die Abrollgeräusche rühren definitiv daher (das soll kein Anpfiff sein oder so, ja ;)) Das Einfachste ist, wenn man mal hin- und herlenkt, wie Schumi beim Aufwärmen der Reifen. Meistens ändert sich das Geräusch. Wenns in Linkskurven anders ist als in Rechtskurven oder umgekehrt, dann ist es das Radlager... Richtig ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Wie is es denn bei deinen Winterreifen? Sind da auch Geräusche? ja hab das gleiche auch mit den Winterreifen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Dann ist es ein technischer Defekt. Bei mir ist es zum Glück nur bei Sommerreifen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Jup, würde mal die Spur neu einstellen lassen... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 mein cl7 hat auch laute abrollgeräusche.hatte fulda carat exelero und jetzt pirelli rosso 225/40/18,alle beide laute abrollgeräusche.der wagen war auch bei achsvermessung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasenkicker Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 früher hatten wir auch Fulda und ich glaube, die sind richtig ungeeignet für Honda. Aber da du des ja auch bei den Winterreifen hast und ich kaum glaube dass die des gleiche Profil haben;) ...denke ich dass es auch an was anderem liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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