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Laufgeräusch der Reifen wegen Fahrwerk!?


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Hallo! habt ihr auch so ein lautes Laufgeräusch bei euren tiefergelegten Accord´s? kann das von der negativen Sturzeinstellung kommen? hab H&R Gewinde und keine Struzversteller!! Oder ist da nur das lager kaputt? Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, dann brauch ich nicht extra in die Werkstatt fahren!
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Ich hatte an meinem tiefergelegten CE2 auch Abrollgeräusche, die sich anhörten, alsob die Radlager defekt sind. Ich ließ die Lager samt Bremsscheiben tauschen aber es ging nicht weg. Im Endeffekt waren es die Reifen. Bei den Winterreifen war das Geräusch weg. Bei den Sommerreifen entdeckte man aber keinen Mangel und Profil hatten sie auch noch.

 

Nun habe ich neue Lager und Bremsscheiben drin - das war das gute dabei.

 

 

 

Tausche mal deine Räder durch oder montiere andere Räder zum Versuchen

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heb das auto an und dreh die reifen einfach.. dann wirst du höhren ob es das radlager ist. hatte ich neulich bei meinem cg9..

 

dachte auch es kommt von den fast abgefahrenen reifen, aber nachdem ich dann winterpneus montiert hatte und das geräusch immernoch da war, habe ich einfach mal überlegt an dem rad zu drehen (wieso ich nicht früher drauf gekommen bin weiss der teufel).. und siehe da es war sofort zu hören.

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Solche Pauschalantworten sind immer gefährlich (...ist meistens ein Lager hin...)

 

Die Radlager bemerkst Du grundsätzlich durch ein mahlendes Geräusch (am Besten bei ausgekuppeltem Getriebe) bei Kurvenfahrt. So kannst Du auch feststellen, welche Seite es ist.

Achte auch beim Drehen darauf, dass deine Bremsklötze nicht an der Bremsscheibe schleifen ;)

 

Wenn man nur am Rad 'wackelt' kommt es darauf an, WIE Du das Rad anpackst. Wackelst Du mit den Händen an 12 und 6 Uhr, können es genauso die Achsaufhängungen (Querlenker/Federbein) sein und auf 9 und 3 Uhr der Spurstangenkopf zusätzlich.

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also ich persönlich würd sagen das es an den Reifen liegt, das V Profil ist nicht gut.

 

also und noch was wie ich es mach! ich tausche meine Reifen spätestens alle 10.000km von vorn nach hinten! somit bildet sich kein sägezahn! war auch ein tip von meinem Honda Meister weil er meinte das der Accord damit ein kleines Problem hat bei großen und breiten Reifen!!

 

Der vorteil bei mir ist auch das ich meine SCHEI.... Dunlop dieses Jahr tauschen kann und mir wieder Michelin kaufen werd, hatte die zwar noch nicht auf dem Honda aber auf meinem Benz.

 

gruß Sven

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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T´schuldigung... :henker:

 

Aber genauso sagte mir das ein Werkstattmeister... Hatte der wohl keine Ahnung.

Danke für die Klarstellung, Käfergarage! :wink:

 

Kein Problem ;) ....übrigens: netter Smiley ;)

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  • 4 Monate später...
hast du sägezahnbildung an den reifen?

Hab jetzt festgestellt das ich eine Sägezahnabreibung habe!!:wall::wall::wall:

 

Ich weiß zwar das ich das nicht mehr aus den Reifen rausbekomme aber was kann man dagegen tun?? Will ja nicht das es bei den nächsten Reifen auch so wird!!:grummel:

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Huhu:wink:

 

Also ich denke auch dass es an den Reifen liegt.

Habe selber Dunlop mit V-Profil und des is für Acci´s einfach sch..... Man muss einfach mal nachfragen, weil für ein Accord gibt es bestimmte Reifen welche einfach besser sind. Viele Reifen kann man einfach nicht nehmen weil man dann Laufgeräusche hat.

Hab meinen Acci mit diesen Reifen so gekauft und des Profil ist fast neu (nur eine Saison gefahren) und dann wäre es doof wenn i jetzt neue Reifen hole, deswegen fahr ich die erstmal runter;)

 

Wie is es denn bei deinen Winterreifen? Sind da auch Geräusche?

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Hi,

 

bei mir war es das Radlager. Meine Reifen haben auch Sägezahn, aber das ist niemals sooooo laut!

 

Das Einfachste ist, wenn man mal hin- und herlenkt, wie Schumi beim Aufwärmen der Reifen. Meistens ändert sich das Geräusch. Wenns in Linkskurven anders ist als in Rechtskurven oder umgekehrt, dann ist es das Radlager.

 

Anheben und drehen ist natülich noch besser, muss aber schon schnell drehen. In der Werkstatt haben die dafür einen Antrieb.

 

Schon mal zur seelischen Vorbereitung: Mit Einbau 200,00 Ökken!

 

Gruß

Der Mitch

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Hallo

 

Bei mir warens bis jetzt auch immer die Reifen. Auch mein CTR EP3 hatte dieses leidige Problem, vor allem an der Hinterachse. Habe in vier Jahren vier Reifenhersteller versucht (Michelin, Bridgestone, Vredestein und Pirelli) - hat alles nix gebracht, das Abrollgeräusch war sommers wie winters einfach nur bes*****en laut.:motz:

Dann lief es schlussendlich auf die gloreiche Erkenntnis raus, dass es sich auch um ein konstruktionsbedingtes Problem handeln dürfte.

 

Mein jetziger CL9 mit 19-Zöllern, Tieferlegung 25mm und Vredestein Ultrac Sessanta fängt jetzt auch nach vier Monaten an, unanständig laut abzurollen (wer sich jetzt fragt, weshalb ich wieder Vredestein fahre :wall:, obwohl ich ja beim CTR schon schlechte Erfahrungen gemacht habe: die warn halt von Anfang an im Showroom schon drauf!).

 

?(?(?( Welche 225/35/19er-Schlappen eignen sich denn nach Euren Erfahrungen am Besten für unsere Accis? ?(?(?(

 

Danke für Hinweise...

 

BigBooster

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Hab jetzt festgestellt das ich eine Sägezahnabreibung habe!!:wall::wall::wall:

 

Ich weiß zwar das ich das nicht mehr aus den Reifen rausbekomme aber was kann man dagegen tun?? Will ja nicht das es bei den nächsten Reifen auch so wird!!:grummel:

Das bekommst Du nur raus, wenn Du die Räder von llinks nach rechts wechselst. Bei V-Profil natürlich doof - so gehts mir - weil die Wasserabführung dann nicht mehr statt findet.

...Meine Reifen haben auch Sägezahn, aber das ist niemals sooooo laut!

Ich lade dich gerne zu einer Mitfahrt ein, damit Du Dir mal ein Bild machen kannst. Ich habe super Sägezahnbildung und die Abrollgeräusche rühren definitiv daher (das soll kein Anpfiff sein oder so, ja ;))

Das Einfachste ist, wenn man mal hin- und herlenkt, wie Schumi beim Aufwärmen der Reifen. Meistens ändert sich das Geräusch. Wenns in Linkskurven anders ist als in Rechtskurven oder umgekehrt, dann ist es das Radlager...

Richtig ;)

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