DrMabuse1963 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hey,moin und Hallo,leider nervt mich in der letzten Zeit der Front Scheibenwischer(CE2 Aerodeck) durch ein "Eigenleben".Er läuft von allein an und lässt sich nicht abschalten,die Geschwindigkeiten "regelt"er selbst,egal auf was ich stell.Ich denke nun das das Relais dafür verantwortlich ist kann es aber leider nicht finden,kann mir da vielleicht jemand weiter Helfen?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Also mein CE2 macht das Selbe mit seinem Heckwischer. Bei mir liegt es am schwachen Massepunkt hinter dem linken Scheinwerfer. Den muss ich mal wieder blank machen, dann wischt er auch nicht mehr, wenn ich das Licht einschalte oder links blinke (hängt am selben Massepunkt wie beide Wischermotoren) Eventuell hast Du auch ein Masseproblem. Der Massepunkt für den Scheibenwischermotor ist G301 und liegt unterhalb des linken Scheinwerfers, zwischen Blinker und Scheinwerfer. Man kommt nicht gerade supertoll ran. Am Besten bei abgebautem Stoßfänger. Ich habe es schon versucht, den Sidemarker und Kotflügelinnenverkleidung raus gebaut. Man kommt einigermaßen dran, aber nicht sooo toll. Angehängt habe ich dir die Bauteil-'location' Dein Relais liegt im Bereich der A-Säule, links (Intermittent Wiper Relay). Auf der Fahrerseite gibt es noch eine integrierte Kontrolleinheit. Und das zweite Bild zeigt den Massepunkt. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.