nori08 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo, wollt mal fragen ob der accord ab bj 03 schon steuerkette hat oder auch zahnriemen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Als ich gerade die SUCHE (Tipp !) angestrengt habe, warf sie zumindest aus, dass der CG2 und CG4 einen Zahnriemen hat. Selbst Legend und NSX haben Zahnriemen. Die Steuerkette ist selten. Der EuroAccord (CN1) besitzt die Steuerkette (Motortyp N22A) sowie der CL7/CL9 (Motortyp K20A, K24A) http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Engines/k20a_ctr.jpg Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Also mit anderen Worten - JA! Alle Accord ab Bj. 03 haben Steuerkette! Aber die SUCHE-Funktion ist trotzdem erstmal zu bemühen... ;-) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ja stimm ich auch zu alle Accis ab 03 haben Steuerkette. Endlich niewieder Zahnriemenwechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eisingen Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Zur Vollständigkeit: Auch der Touer CM1 hat ein Steuerkettchen. Gruß Armin Civic Hatchback AL Limousine Civic ED4 Limousine Accord CB3 Limousine Accord CC7 Van Stream RN1 Van Stream RN3 Kombi Accord Tourer CM1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 muss man die steuerkette wechseln??? hab da kein plan von ... oder fällt das nun komplett raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ich hab irgendwas von "jede 200.000 km" gehört. Stimmt das? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Soweit ich weis, ist sie wartungsfrei und soll ein Autoleben lang halten, also muss man nicht wechseln. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Laut Wikipedia sind eher die Spannschienen Verschleißteile die nach 150.000 bis 300.000 Km ausgewechselt werden müssen (natürlich wieder Herstellerabhängig:D) Die Ketten sollten wohl 350.000 Km mitrasseln. Wens genauer juckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerkette MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 muss man die steuerkette wechseln??? hab da kein plan von ... oder fällt das nun komplett raus? Nein! Man soll nur nach einer bestimmten Km Zahl das Spiel prüfen lassen und gegebenfalls nachspannen. Im schnitt nach ca. 200000km oder weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojo Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, habe mir gestern meinen gebrauchten Accord Coupe 3,0 gekauft. Bekomme diesen allerdings erst ende nächste Woche.. Der Verkäufer sagte mir, dass dieser eine Steuerkette hat - hier im Forum habe ich jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass ein Zahnriemen verbaut sein soll.. Meiner ist Bj 11/2002 - zählt er da schon als 03, also mit Steuerkette? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Bei ca. 120000Km wird die Spannrolle(Spannschuh) kontrolliert und gegebenenfalls nachgespannt. Ansonsten ist sie Wartungsfrei!;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 ...Meiner ist Bj 11/2002 - zählt er da schon als 03, also mit Steuerkette?...Gruß Modelljahr 2003: ja. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.