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Geschrieben

Nein bringt nichts, nur das du ihn immer wieder reinigen kannst und brauchst nie wieder neu keufen.

Bringt auch nichts dass der 40% mehr Luft durchlässt, denn dan brauchst auch mehr Benzin damit es was bringt.

Sound kannst beim Tauschfilter vergessen. Mit einem Pilz würdest du einen besseren Sound bekommen.

Hatte im BB3 einen Pilz mit poliertem Alurohr(übrigens auch von TSS), aber kein Leistungszuwachs, aber besserer Sound.

 

Aber kannst trotzden kaufen, musst dann nie wieder einen kaufen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wie Vette bereits geschrieben hat bringt der Tauschfilter von K&N 0,nix!

Habe ihn selber drin. Ein offner Filter kann sogar zu Leistungsverlußt führen!

Die ganze Lufi Geschichte bringt nicht wirklich was ist mehr spielerei!

 

WIGMAG

Geschrieben

Ein offner Filter kann sogar zu Leistungsverlußt führen!

so ist es, aber nur wenn man auch das polierte alurohr hat, welches sich im Motorraum erwärmt, und somit saugt man warme Luft=>Leistungsverlust.;)

Ist aber solang der Motor kalt ist besser.

Geschrieben

Habe vor ca. 2 Wochen einen Hitzeschild fürs Ansaugrohr geschenkt bekommen.

Werde es am Wochenende anbringen. Bin mal gespannt, erhoffe mir aber nichts!

 

Gebe euch bescheid wenns drin ist.

Geschrieben
Was für ein Filter?? original oder nicht.

Wenn original, dann neuen kaufen.

 

Ja, es ist noch der Originale drin...kann mir jemand sagen wo ich einen neuen für den CL7 bekomme?

 

Hab auch überlegt einen anderen zu kaufen, aber ich lese überall, dass das nichts bringt, deshalb kaufe ich den Standard-Luftfilter, wenn der alte sich nicht säubern lässt.

Geschrieben

kauf den k&n. aber nicht für 59€ sondern für 49€.. gibt genug angebote.

kannst ihn alle 50tkm mal auswaschen und neu einölen. sparst geld.

und 40tkm mit dem normalen honda papierfilter ist zu viel.

 

ansonsten wenn du wieder original haben willst, geh zu honda und kauf den da

Geschrieben

hallo leute,

 

also ich bin auch gerade mal beim thema air intake. hab mir für meinen accord (cl7 30 jahre edition) das cold air intake system von tss bestellt, wollte es dieses wochenende einbauen - und bin ziemlich enttäuscht! mal abgesehen vom qualitativ sehr miesen eindruck paßt es eh nich rein. die krümmung von den alurohren haut nich hin. wo man die halterungen befestigen soll ist mir auch rätselhaft. die einbauanleitung hätten die sich auch sparen können weil man eh nich schlau draus wird. und 179 euro dafür verlangen is ne frechheit :grummel:. werd das teil zurückschicken. von euch jemand erfahrung damit gemacht? lasse mich gern eines besseren belehren.

 

hatte bei meinen anderen autos bis jetzt immer k&n drinne. das hat immer alles ordentlich gepaßt. war ich zufrieden damit. leider gibs von k&n kein air intake für den cl7 sondern nur für den cl9. oder kann ich auch das vom cl9 bei mir reinbauen? würde das passen? auf den bildern vom motorraum (cl9) siehts genauso aus wie bei mir.

 

gruß

Geschrieben

Das Thema bietet sich für meine Frage auch an.

Habe einen CN2 mit einem 2.2 Diesel.

Einen K&N Filter für den Motor habe ich auch schon gesucht.

Leider NULL Erfolg:schock:

Hat jemand von Euch vielleicht eine Quelle gefunden?

Für die Antwort danke ich im Voraus:))

Geschrieben
hallo leute,

 

also ich bin auch gerade mal beim thema air intake. hab mir für meinen accord (cl7 30 jahre edition) das cold air intake system von tss bestellt, wollte es dieses wochenende einbauen - und bin ziemlich enttäuscht! mal abgesehen vom qualitativ sehr miesen eindruck paßt es eh nich rein. die krümmung von den alurohren haut nich hin. wo man die halterungen befestigen soll ist mir auch rätselhaft. die einbauanleitung hätten die sich auch sparen können weil man eh nich schlau draus wird. und 179 euro dafür verlangen is ne frechheit :grummel:. werd das teil zurückschicken. von euch jemand erfahrung damit gemacht?

gruß

 

Hi, da du 179€ gezahlt hast gehe Ich davon aus das du ein Air Intake Systemy hast und kein Cold.

Vom einbau her ist ein einbissel knifflig aber es ist machbar! Bei mir hat funzt!

Habe aber vorm Kurzem auf Cold Air umgebaut!

Einfach im baumarkt feuerfeste bzw. schwer entflammbare Plastikrohre(Leiten die Wärme nicht so) geholt:D und bis an die untere Seite der Stoßstange den Pilz gelegt! Soundtechnisch ab 4500 U/min ein Plus+! ;)

Leistungsmässig bild ich mir ein das mit der Magnaanlage + CIA ein besser anziehen des Motors vorhanden ist! Bin eigentlich Recht zufrieden!

 

Mfg

Blackmogul

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

 

Hier ein Bild von meinem Air Intake Luftfilter. Einbau war kein Problem und der TÜV hat ihn mir sogar eingetragen. Mal schauen was er so bringt (Spritverbrauch).Falls es noch Fragen gibt fragt doch einfach.

 

p.s. der Sound ist die HÖLLE !!! icon6.gificon4.gificon6.gificon4.gificon14.gif :repekt:

AirIntake.thumb.jpg.fe550d3ea9eddfd69ececbe6806e0b0b.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi und wo ist deine Unterdruckdose hin? Ich hab da nämlich noch ne Dose mit einem großen und einem kleinen Anschluss!!! Und ich hab wie man sieht keinen Anschluss dafür! Und auch keine blaue Zwischenverbindung!

 

Soll ich das Teil zurückschicken und eins mit fordern?

 

LG

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[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Geschrieben

Also ich hab ebenfalls den K&N filter drin.

Er lässt bis 40% mehr Luft durch.

Das heist eigentlich nur das Benzin im Verhältnis zur Luft zu "wenig" ist, also kann man doch einfach ne Benzindruckdose bzw. Einen benzindruckregler reinzumachen mit nem höheren Druck der wiederrum mehr Benzin durchlässt.

 

Ein bekannter hat sein 328 BMW e36 mit einer ansaugbrücke vom 325 ausgerüstet.

Die ist nämlich gröser und das wieder hat ihm wiederum laut "Prufstand" 221PS gebracht in Kombination mit einem gröseren Benzindruck-/ geber, Dose, Regler. Weis nich genau wie es heist.

 

Das sollte doch bei uns kein Thema sein, mit einer K&N Filter oder einem CAI System + einem gröseren Benzinfluss mehr Leistung zu erzielen.

 

Hat jemand Infos bzw. Erfahrung damit gemacht?!

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