CL7-Sport Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo kann mir jemand sagen ob der luftfilter von k&n wirklich etwas bringt (http://cgi.ebay.de/K-N-Hoechstleistungsluftfilter-Honda-Accord-CL7-9-CM1-2_W0QQitemZ250209783180QQihZ015QQcategoryZ44192QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem) wie z.B. leistung oder klang (erfahrungsberichte) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Nein bringt nichts, nur das du ihn immer wieder reinigen kannst und brauchst nie wieder neu keufen. Bringt auch nichts dass der 40% mehr Luft durchlässt, denn dan brauchst auch mehr Benzin damit es was bringt. Sound kannst beim Tauschfilter vergessen. Mit einem Pilz würdest du einen besseren Sound bekommen. Hatte im BB3 einen Pilz mit poliertem Alurohr(übrigens auch von TSS), aber kein Leistungszuwachs, aber besserer Sound. Aber kannst trotzden kaufen, musst dann nie wieder einen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wie Vette bereits geschrieben hat bringt der Tauschfilter von K&N 0,nix! Habe ihn selber drin. Ein offner Filter kann sogar zu Leistungsverlußt führen! Die ganze Lufi Geschichte bringt nicht wirklich was ist mehr spielerei! WIGMAG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 hab TSS-AirIntake drin und bin voll zufreiden, Sound ist top!!! aber mehr Leistung gibts natürlcih nicht. http://www.TSS-Tuning.de Einbau war kein Problem, halbe Stunde arbeit, hatte vorher sowas auch noch nicht gemacht. Und ist sogar eingetragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ein offner Filter kann sogar zu Leistungsverlußt führen! so ist es, aber nur wenn man auch das polierte alurohr hat, welches sich im Motorraum erwärmt, und somit saugt man warme Luft=>Leistungsverlust.;) Ist aber solang der Motor kalt ist besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Habe vor ca. 2 Wochen einen Hitzeschild fürs Ansaugrohr geschenkt bekommen. Werde es am Wochenende anbringen. Bin mal gespannt, erhoffe mir aber nichts! Gebe euch bescheid wenns drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 ich hab den Filter über ein Jahr drin ich merke garnichts. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ich habe bei meinem Accord jetzt knapp über 40.000km und da wollte ich euch fragen, ob ich den Luftfilter wechseln muss oder ob es reicht, ihn mit Druckluft zu säubern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Was für ein Filter?? original oder nicht. Wenn original, dann neuen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Was für ein Filter?? original oder nicht. Wenn original, dann neuen kaufen. Ja, es ist noch der Originale drin...kann mir jemand sagen wo ich einen neuen für den CL7 bekomme? Hab auch überlegt einen anderen zu kaufen, aber ich lese überall, dass das nichts bringt, deshalb kaufe ich den Standard-Luftfilter, wenn der alte sich nicht säubern lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 kauf den k&n. aber nicht für 59€ sondern für 49€.. gibt genug angebote. kannst ihn alle 50tkm mal auswaschen und neu einölen. sparst geld. und 40tkm mit dem normalen honda papierfilter ist zu viel. ansonsten wenn du wieder original haben willst, geh zu honda und kauf den da Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luca_ Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Ich habe in meinem CL7 einen Simota CB108 [1]. Keine Mehrleistung aber das Ding macht Sound wie nichts anderes :) Ein Kollege von mir hat den selben in einem Saab 93 2.0T, da merkt man nur wenig Unterschied.. http://www.maxess-gmbh.ch//images/stories/Carbonbox/cb108_honda_accord_2.0_ivtec_03on266803655422294.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Ich habe in meinem CL7 einen Simota CB108 [1]. Keine Mehrleistung aber das Ding macht Sound wie nichts anderes :) Ein Kollege von mir hat den selben in einem Saab 93 2.0T, da merkt man nur wenig Unterschied.. http://www.maxess-gmbh.ch//images/stories/Carbonbox/cb108_honda_accord_2.0_ivtec_03on266803655422294.jpg Wie viel hast Du für den Filter bezahlt und musstest Du ihn eintragen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeaehr Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 hallo leute, also ich bin auch gerade mal beim thema air intake. hab mir für meinen accord (cl7 30 jahre edition) das cold air intake system von tss bestellt, wollte es dieses wochenende einbauen - und bin ziemlich enttäuscht! mal abgesehen vom qualitativ sehr miesen eindruck paßt es eh nich rein. die krümmung von den alurohren haut nich hin. wo man die halterungen befestigen soll ist mir auch rätselhaft. die einbauanleitung hätten die sich auch sparen können weil man eh nich schlau draus wird. und 179 euro dafür verlangen is ne frechheit :grummel:. werd das teil zurückschicken. von euch jemand erfahrung damit gemacht? lasse mich gern eines besseren belehren. hatte bei meinen anderen autos bis jetzt immer k&n drinne. das hat immer alles ordentlich gepaßt. war ich zufrieden damit. leider gibs von k&n kein air intake für den cl7 sondern nur für den cl9. oder kann ich auch das vom cl9 bei mir reinbauen? würde das passen? auf den bildern vom motorraum (cl9) siehts genauso aus wie bei mir. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 ich hatte mal einen TSS cold air intake halt nur beim BB3, und da hat alles super gepasst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeaehr Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 und weißt du ob son k&n intake vom cl9 beim cl7 paßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotspeedo Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Das Thema bietet sich für meine Frage auch an. Habe einen CN2 mit einem 2.2 Diesel. Einen K&N Filter für den Motor habe ich auch schon gesucht. Leider NULL Erfolg:schock: Hat jemand von Euch vielleicht eine Quelle gefunden? Für die Antwort danke ich im Voraus:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luca_ Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Wie viel hast Du für den Filter bezahlt und musstest Du ihn eintragen lassen? Ich hab den von hier http://www.maxess-gmbh.ch, 330 Franken war der, oder so. Das sind ca. 220 euro.. Mit CH Beiblatt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 cl9 und cl7 sind vom motorraum gleich für den diesel gibt es von green was http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=85084&highlight=luftfilter Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackmogul Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 hallo leute, also ich bin auch gerade mal beim thema air intake. hab mir für meinen accord (cl7 30 jahre edition) das cold air intake system von tss bestellt, wollte es dieses wochenende einbauen - und bin ziemlich enttäuscht! mal abgesehen vom qualitativ sehr miesen eindruck paßt es eh nich rein. die krümmung von den alurohren haut nich hin. wo man die halterungen befestigen soll ist mir auch rätselhaft. die einbauanleitung hätten die sich auch sparen können weil man eh nich schlau draus wird. und 179 euro dafür verlangen is ne frechheit :grummel:. werd das teil zurückschicken. von euch jemand erfahrung damit gemacht? gruß Hi, da du 179€ gezahlt hast gehe Ich davon aus das du ein Air Intake Systemy hast und kein Cold. Vom einbau her ist ein einbissel knifflig aber es ist machbar! Bei mir hat funzt! Habe aber vorm Kurzem auf Cold Air umgebaut! Einfach im baumarkt feuerfeste bzw. schwer entflammbare Plastikrohre(Leiten die Wärme nicht so) geholt:D und bis an die untere Seite der Stoßstange den Pilz gelegt! Soundtechnisch ab 4500 U/min ein Plus+! ;) Leistungsmässig bild ich mir ein das mit der Magnaanlage + CIA ein besser anziehen des Motors vorhanden ist! Bin eigentlich Recht zufrieden! Mfg Blackmogul Zitieren http://img819.imageshack.us/img819/2387/pict0177ph59.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master26 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo zusammen Hier ein Bild von meinem Air Intake Luftfilter. Einbau war kein Problem und der TÜV hat ihn mir sogar eingetragen. Mal schauen was er so bringt (Spritverbrauch).Falls es noch Fragen gibt fragt doch einfach. p.s. der Sound ist die HÖLLE !!! :repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hi und wo ist deine Unterdruckdose hin? Ich hab da nämlich noch ne Dose mit einem großen und einem kleinen Anschluss!!! Und ich hab wie man sieht keinen Anschluss dafür! Und auch keine blaue Zwischenverbindung! Soll ich das Teil zurückschicken und eins mit fordern? LG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hast du nur ein Aluabgang vom Rohr (also nu den einen den man sieht..)? Schläuche sollten eigentlich bei sein (2x blau)... Der Sensor kommt natürlich in die Gummimuffe..aber das weißt du ja bestimmt schon.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Also ich hab ebenfalls den K&N filter drin. Er lässt bis 40% mehr Luft durch. Das heist eigentlich nur das Benzin im Verhältnis zur Luft zu "wenig" ist, also kann man doch einfach ne Benzindruckdose bzw. Einen benzindruckregler reinzumachen mit nem höheren Druck der wiederrum mehr Benzin durchlässt. Ein bekannter hat sein 328 BMW e36 mit einer ansaugbrücke vom 325 ausgerüstet. Die ist nämlich gröser und das wieder hat ihm wiederum laut "Prufstand" 221PS gebracht in Kombination mit einem gröseren Benzindruck-/ geber, Dose, Regler. Weis nich genau wie es heist. Das sollte doch bei uns kein Thema sein, mit einer K&N Filter oder einem CAI System + einem gröseren Benzinfluss mehr Leistung zu erzielen. Hat jemand Infos bzw. Erfahrung damit gemacht?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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