Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kleiner Bass im CL7

micha1651061293

Empfohlene Beiträge

Da mein fahrzeug geleast ist will ich nur einen kleinen Aktiven Bass nachrüsten, das original Premium sound System reicht mir voll aus, nur der Bass fehlt halt.

Dachte an den Axton AB25A der kostet 150euro, Kabel Set 10mm 29euro..

Was würdet ihr empfehlen und reicht ein 20cm 70 Watt Bass für den Accord aus ?

drive.S.low

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Wochen später...
Und was ist mit nem Verstärker???

auserdem brauchst du ne endstufe ohne geht garnichts im accord mit bass. da musst du schon mehr geld reinsteken

Mfg

Nein, braucht er keinen Verstärker!

Ein Aktiv Subwoofer hat schon einen Verstärker integriert.

@*micha*

einzig was noch brauchst ist ein High-Low Adapter um die Cinch anzuschließen! Kostenpunkt etwa 15-20Euro!

PS: 70Watt ist etwas zu mager für Accord(limo)

Nee aber jetzt mal im ernst. Mit "No-Name" Subs kommt man da nicht weiter oder?

Hab ne Kiste mit zwei riesen No-Name Subs reingemacht, die vorher mein Kleinwagen zu hüpfen gebracht haben. Jetzt nimmt man die nicht mehr wirklich wahr. Eine Kiste mit nur einem Pioneer Sub gleicher Größe* brachte auch nicht mehr Dico-Feeling aber saubereren Klang (für die Gäste im Kofferraum).

*ich weiß es kommt nicht auf die Größe an :D aber hab die Watt Zahl grad nich im Kopf

Wer hat denn so nen richtigen Bums in seinem Acci und wo kommt der raus??

Ich würde dir empfehlen es so zu machen wie es hier schon beschrieben wurde.

Wenn es dir nur um den Bass geht!

Besorg dir einfach ein High-Low Adapter z.b. beim ACR preis ca. 20 €

Strom Kabel nach hinten legen, mind. 20 Quadrat, nicht vergessen das Massekabel an der Batterie uch gegen ein dickeres zu tauschen standart ist 4 oder 6 Quadrat du solltest da auch mind. 15 Quadrat wählen. Bei der Batariesicherung würd ich dir zu ner L-Sicherung raten ca. 60 Ampere.

Vergess nicht am Radio die Remote Steuerung anzuschliessen. Dazu am besten ne Monoendstufe und ne entsprechende Basskiste mit Woofer

Endstufe ca. 180 Euro z.B. von Fischer die Helix 1000W RMS ist für den Preis super

Den Woofer z.B. von EMPHASER oder Rodek ca 300 €

Mit den Kabeln bist Du dann bei knapp ca. 600 € (kabel, sicherrung, etc)

Das Problem ist das du schon ganz schön wumms brauchst weil der Kofferraum ganz schön Schalldruck nach hinten weg nimmt und das kompensiert man nur durch noch mehr Druck oder du machst den kofferraum schalldicht dann würde sich die rezonans in die Fahrgastzelle drücken. Das ist aber Praktisch unmöglich.

MfG Micha

achso zum Thema Watt

Du findest meistens 2 angaben,

Bei schrott nennt sich das P.M.P.O. sofort die finger von lassen.

Vernünpftige Hersteller geben den RMS Wert an was die Tatsächliche maximale Leistungsaufnahme darstellt (Sinus). RMS ist ein wert nach dem man sich also richten kann.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst schau nach dem schalldruck, z.B. (1W/1m) 90 dB

MfG Micha

aus erfahrung ...

Ich hab den EMPHASER Extreme T3 in 12" Zoll also der vorgänger von dem T4. Und ich sag mal so ca 3/4 aufgedreht is der Bass so stark das der rückspiegel so stark wackelt das man nichts mehr erkennt. Den Bass spürst Du also am ganzen Körper, am geilste finde ich wenn die Nackenhärchen sich mit aufstellen im Takt :)

MfG Micha

• 2 Wochen später...
aus erfahrung ...

Ich hab den EMPHASER Extreme T3 in 12" Zoll also der vorgänger von dem T4. Und ich sag mal so ca 3/4 aufgedreht is der Bass so stark das der rückspiegel so stark wackelt das man nichts mehr erkennt. Den Bass spürst Du also am ganzen Körper, am geilste finde ich wenn die Nackenhärchen sich mit aufstellen im Takt :)

MfG Micha

Den Subwoofer muß ich dann aber noch in irgendein Gehäuse packen oder? Bekommt man die fertig oder muß man sich die selber bauen?

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

Natürlich muss der Sub auch immer in ein passendes Gehäuse eingebaut werden. Entweder bietet der Hersteller dieses auch an, oder man muss eins bauen (lassen). Grundlage für dessen Größe sind die Thiele-Small-Parameter des Subs. Diese sollte der Hersteller angeben. Damit kann dann die Größe des Gehäuses, in Ausrichtung an die eigenen Prioritäten beim Klang und den gewünschten Gehäusetyp, berechnet werden.

Emphaser gibt für den X-treme T4 in 30cm z.B. für ein geschlossenes Gehäuse 35l und für ein Bassreflexgehäuse 55l Nettoinnenvolumen an.

C Ya

Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.

Cr3ativeChaos.deviantart.com

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.