Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ERFOLG: Bose mit NAVI = umgebaut auf Normale Radio CG8

sao

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 3 monaten CG8 gekauft mit navi,bose usw....

Habe Bose Radio mit cassetten gehabt. CD wechseler habe ich versucht bei Ebay zuersteigern jedes mal erfolglos. nun habe ich beschäftigt nur Radio umzubauen. Nach zwei Wochen ACCORDFORUM gelesen habe wollte ich umbauen. Nach hin und her habe ich Teile zusammen.

1 Iso stecker 8,30€ bei ebay

2 Blaupunkt Casablanca MP56 auch bei ebay ca 163,00€

3 Chich kabel selber gebaut 0,00€

4.Kabel verbinder 5X ( Orginalstecker= KAbel von Navi 3X angeklemmt, hinten Kofferraum am Bose

2X angeklemmt.

5.zwei Stunden arbeit.

6.Antennen Adapter zuhause gehabt

.

alles zusammen 171,30€ reingesteckt.

Gestern habe ich eingebaut. NAVI geht und Subwoffer geht und ich kann MP3 mit USB und SD karte. einzige was nicht geht Lenkrad fernbedinung. aber auf die kann ich verzichten.

GROSSE DANKE AN CABKILLER UND ANDERE.

ARBEIT SCHRITT:

1 ausbau BOSE RADIO

2.Bei Orginalstecker= 3X kabel verschiedene farbe 1,5 ca 60mm lang nehmen. am Stecker pink und blau, braun mit kabelverbiner anklemmen. (für NAVI)

3.Einbau Blaupunkt passt sogar orginal Halterung, fest schrauben. also Diebstahl sicher. Einbau Blech braucht man nicht.

4. ISO stecker am Orginalstecker stecken.

5.jetzt kommen wir bei NAVI AUDIO anschluss. pink ist für navi+ blau ist navi-, braun

ist mute den habe ich am Blaupunkt angeschlossen nach plan.

6. Radio angemacht also SOUND IST UNGLAUBLICH VIEL VIEL Besser also Orginal BOSE

obwohl ganze einstellung auf neutral stand.

7. NAVI laufen lassen und siehe da kam Sprach ausgabe von NAVI aber leise. nach einstellung am Radio war lauter. Navi Sprachausgabe wird ganze Lautsprecher gemutet. das war beim Orginal NAVI nicht der fall. aber mich stört das nicht.

8. Chinch für Subwoffer habe ich von vorne nach hinten gelegt.

9. Hinter am Kofferraum BOSE kasten, auf der linken seite wenn ihr vor der Kofferraum stehen.

von Stecker abziehen 2Xkabel, die Kabel nach BOSE kiste gehen angeklemmt chich kable.

10.Am Radio Chinch stecker rein.

11.Anttenne rein.

12.alles zusammen bauen.

SOUND IST UNGALUBLICH brauche auch kein ENDSTUFE und Subwoffer. Bin sehr zufrieden.

War heute fast ganzen Tag unterwegs mit NAVI. ohne problemme kommt der Sprachausgabe.

MP3 kann ich auch hören.

Fast jeder Blaupunkt Radio hat Navi, telefon eingang. muss nicht Blaupunkt Bremen sein.

falls ich euch helfen kann. einfach schreiben.

PS: ich weiss habe jeder menge von schreibfehler. sorry

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

supi.....

da weiß ich ja wenn ich später fragen kann...

Denn ich hab auch das Honda-Navi mit Bosesoundsystem.

Das CD-Radio ist nicht schlecht, wollte aber auf ein Mp3-fähiges Radio umrüsten.

Zu Auswahl stehen:

Clarion DX 778,

Pioneer P 88 und

Alpnie 9855.

Klappt da der Umbau auch?? (damit ich später den Sound vom Navi höre, und das Radio die Musik leiser stellt)

Deine Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr, gibt es da eine möglichkeiten?

Sollte ich einen festen Termin haben, komm ich auf dich zurück

grüße

fränk

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Hallo ringdingfraenk,

Habe vom Clarion DX 778, Pioneer P 88 und Alpnie 9855 technische daten angeschaut.

so wie es aussieht kannst du nicht Navi audio hören.

was sehr wichtig ist schau mal Radio mit TEL-IN, PHONE IN, NAVI IN, mit diesem ausstatung kannst du dein Navi im Radio audio hören.

Habe auch im NETZ geschaut können NUR von Blaupunkt fast alle.

TIPP; Blaupunkt Memphis MP66

mfg

sao

• 3 Wochen später...

Hi, ich hatte schon früher einiges angefragt wegen der Bose-geschichte. Hab mir das mal fertig gemacht. Hab dafür das Blaupunkt Hamburg genommen... funktionieren tut das alles wohl.

Jetzt kommts.. ich hab da ein sehr starkes von der Drehzahl abhängiges rauschen drin.

Kann das am selber zusammengebastelten ISO-stecker liegen, bzw. hast du das selbe Problem?

Habs auch mit verschiedenen Filtern probiert.. da ist nichts zu machen.

Was super wär, wenn ich wüsste wie der Original ISO heißt, dann würd ich das mal ausprobieren.

Jetzt kommts.. ich hab da ein sehr starkes von der Drehzahl abhängiges rauschen drin.

Kann das am selber zusammengebastelten ISO-stecker liegen, bzw. hast du das selbe Problem?

Habs auch mit verschiedenen Filtern probiert.. da ist nichts zu machen.

Das rauschen hat so Ähnlichkeit mit so wie leichtem pfeifen?

Has einen Verstärker drin, also nicht Bose???

Wenn ja, hast die Cinchkabel und den Pluskabel von der Batterie nebeneinander verlegt und minus an Karosserie genohmen?

Wenn das zutreffen sollte, dann verleg die Cinchkabel und den Pluskabel soweit wie möglich von einander weg!

das rauschen habe ich auch wenn ich das navi an habe und es mir grade ne information in form von sprachausgabe gibt. das liegt daran, das man (wenn man die kabel vom navi abzapft und ins radio per isostecker steckt) noch ein zweites massekabel vom navi an die karosserie bringen sollte. das eine allein ins radio reicht nicht.

ich bin auch noch nicht dazu gekommen es zu ändern.

stört mich auch eigentlich nicht weiter, da ich mein navi nicht allzu oft nutze. und wenn es dann mal ein wenig rauscht, mich störts nicht. wenn ich noch überlege wieviel aufwand es wieder ist die mittelkonsole auseinander zu nehmen, radio ausbauen usw usw stört mich das ganze noch weniger :D

btw, ich habe ja das bremen mp 76

Ne, hab keine weiteren Verstärker mit drin.

Naja dann wird wohl bei meinem selber zusammengebastelten ISO was falsch sein.. Masse kein Kontakt oder was ähnliches.

Ich weiß nich ob ich mich da jetzt besonders dumm anstelle oder der fertige Stecker ist wirklich schwierig zu finden ist. Wie gesagt, wäre schön zu wissen, wie das Teil genau heißt, bzw. wo ich den finden kann.

ich hatte den stecker dabei. musste nur die kabel abzapfen und in den stecker stecken, stecker ins radio und fertig.

musst mal in der beschreibung gucken.

oder geh auf die blaupunkt seite und sich dir mal das handbuch vom bremen mp76 raus. da siehste den stecker und den namen ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.