Nipponracer Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Ja nun muss ich meine auch neu machen ! Hab zwar die suche benutzt aber nicht wirklich was klar aussagendes gefunden ! Fakt ist das die Radnabe ein demontieren der Bremsscheibe verhindert ! Sie muss also ab ! ihmo besteht radnabe und lager aus einem Teil sehe ich das richtig ? kosten nicht umsonst 180€ :wall: Naja wie warscheinlich ist es denn das die radlager/naben den ausbau überleben ? vorallem wie setze ich nen abzieher an ? Ich bin schon recht Schraubererfahren aber so was dämliches hab ich noch nie gemacht oder gesehen ! Vorallem möchte ich halt die Radnaben/lager wenns geht wieder nehmen da sie nicht kaputt sind ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Beim Wechsel der Antriebswelle habe ich die Erfahrung gemacht, das du das ganz gut auseinander bekommst und nicht mal einen Abzieher brauchst. Ich glaube, ne 36-Nuss soll von Vorteil sein, zum lösen der Mutter an der Nabe. Das Manual hast du aber schon, wo alles wissenswerte drinsteht? Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nipponracer Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Ja die Antriebswellen schraube habe ich auch los gehabt genau wie die 4 schrauben auf der Radnabe ! Die Bremsscheibe ist dann zwar abgefallen aber die Nabe hat sich kein Stück bewegt ! Im Manual kann ich unter Bremsscheibenwechsel nicht woirklich was finden außer Bremsscheibe abbauen und wieder anbauen ! Hinten da wo die Antriebswelle in die Nabe eingeführt wird befinden sich 4 Schrauben haben die auch was damit zu tun ? Also ich hab jetzt nochmal im Manual reingeschaut ! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bau ich quasi die bremsscheibe hintenrum ab ! Die 4 schrauben von hinten lösen dann kann ich die nabe inkl bremsscheibe abnehmen ! dann die 4 schrauben von vorne lösen und die Bremsscheibe geht so ab richtig ? ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 So in etwa sollte das klappen. Manchmal muss man der Nabe vorsichtig eine mit nem großen Kunststoffhammer geben, damit die sich löst. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C00lZer0 Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Hab den wechsel schonmal machen müssen. Die hinteren 4 schrauben halten das Lager an der Nabe fest. Müssen also auch gelöst werden. LAger entweder abflexen (aufpassen, dass die Nabe nicht unbedingt beschädigt wird) oder versuchen mit Hammer und Meißel das etwas auseinander zu bekommen und dann abzuziehen mit entsprechendem Werkzeug. Danach wieder das Lager aufpressen. Was ich machen werde ist ein Swap, so dass meine Scheiben über der Radnabe sind. Das wird mich ca. 350€ kosten, ist aber auf jeden Fall wert. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Wie hast du denn die Scheiben gewechselt? Wenn ich schon Flexen lese, am Auto... da wird mir ganz komisch. Das ist doch eigentlich ganz einfach. Man löst den Achsschenkel von der Antriebeswelle, das ist die fette Mutter in der Mitte und unten und oben (eventuell nicht mal zwingend, je nach Handhabbarkeit) hinter dem Schenkel je ein Kugelgelenk, dann vorsichtig mit nem Kunstoffhammer das Ganze von der Antriebswelle trennen, eventuell vorher schon die 4 Schrauben die die Scheibe halten und die 4 Schrauben, die das Radlager mit dem Achsschenkel verbinden lösen, dann müsste man problemlos die Scheibe zwischen Achsschenkel und Radlager rausnehmen und ersetzen können. So stehts zumindest im Manual, ab Seite 18-11 Beim Wechsel der Antriebswelle damals hat das so ganz gut geklappt, ich musste nicht mal das obere Kugelgelenk lösen. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.