Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Veyron 0-300 - Abartige Beschleunigung - Fake?

EH9 Daddy

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Monat später...

hi

also bei uns in der gegend fährt so ein ding rum und es ist wirklich so sau schnell das es schon nicht mehr wahr ist,ich glaube net das dass video hochgedreht ist

ist bestimmt kein fake denn von 0 auf 100 braucht der wagen nur 2.5 sec.

Ich mein 2,83s gelesen zu haben!!

Es stand mal dass der trotz Haftreibung der Strasse und Luftwiderstand genausoschnell auf 100km/h beschleunigt wie ein freier Fall im Vakuum! Und schneller als der frei Fall im Vakuum geht nicht(für ein Auto).

Und 2,5s, würden den Physikalischen Gesetzen widersprechen!! Steht aber sehr oft dass er 2,5s benötigt, was ich schwer glaube.

Denn im Vakuum fällt ne Feder genau so schnell wie ein Stein=>Gewicht spielt im Vakuum keine Rolle. Und würde man den Veyron im Vakuum fallen lassen, würde er die 100km/h nicht in 2,5s erreichen! Nach der freien Fall Formel V=g*t mit g=9,81m/qs(Fallbeschleunigung) , t=Zeit und V=100km/h und 100km/h sind 27,78m/s folgt:

t=V/g 27,78/9,81s=2,83s

Und schneller als die 2,83s ist für ein Auto heute noch unmöglich(schafft viellecht nur ein Dragster oder Formel1). Zumal ohne Vakuum ein Auto mit Luftwiderstand, Reibung, Gewicht, Witterungseinflüsse usw. kämpfen muss!! Sprich sogar die 2,83s sind schwer zu glauben, sind aber beim Veyron gemessen worden.

Somit :repekt: an Veyron.

@vette

will jetzt nicht klugscheißen, aber es liegt nur indirekt am gewicht. entscheident ist der luftwiderstand und gleitfähigkeit. ein segelflugzeug ist ja viel schwerer als ein kleiner stein, aber fällt trotzdem viel langsamer.

aber sonst haste natürlich recht, gut hergeleitet ;)

@vette

will jetzt nicht klugscheißen, aber es liegt nur indirekt am gewicht. entscheident ist der luftwiderstand und gleitfähigkeit. ein segelflugzeug ist ja viel schwerer als ein kleiner stein, aber fällt trotzdem viel langsamer.

aber sonst haste natürlich recht, gut hergeleitet ;)

Im Vakuum fällt der Segelflugzeug genausoschnell wie der kleine Stein.

Das wollt ich damit zeigen, dass der Veyron trotz Luftwiderstang, Reibung, .............. fast schneller beschleunigt wie ein FreierFall im Vakuum.

Gewicht spielt eine SEHR große Rolle.

Warum aber der Segelflugzeug langsamer runterfällt, liegt daran das seine Flügel so geform sind, dass er Auftrieb erzeugt. Beim Auto ist das Phänomen exakt andersrum, hier ist Abtrieb erwünscht.

Somit spielt Gewicht eine viel größere Rolle als Luftwiderstand oder Reibung.

Auch beim Flugzeug, denn wäre er leichter könnte er noch meht Auftrieb erzeugen.

Beim Auto: wäre der Abtrieb zwar gleich, aber es könnte mehr Kraft in die Beschleuniging investieren, weil weniger Kraft zum Überwinden des Eigengewichts benötigt wird.

PS: Hab eine Doku über Aerodynamik an Personenkraftwagen gemacht.;)

Luftwiderstand, wird erst bei höheren Geschwindigkeiten jenseits 150km/h,200km/h eine größere Rolle als Gewicht spielen. Und bei der Beschleunigung von 0-100km/h spielt Gewicht eine viel größere Rolle als Luftwiderstand.

Und die Haftreibung hängt auch mit Gewicht zusammen, weniger Gewicht=>weniger Haftreibung.;)

• 3 Wochen später...
wenn der gleich auf´s gas tritt drehen doch die reifen wie wild durch.

bei allrad nich und bei der leistung braucht man allrad

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.