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Inspektion 39808km

- Öl und Filterwechsel

- Luft und Pollenfilter ern.

- Kraftstofffilter ern.

 

 

Summe: 81.93 € + Mwst

 

- Ölfilter

- Dichtscheibe

- 5,9 Liter Öl 0W30 Longlife

- Innenraumfilter

- Luftfilter

- Dieselfilter

 

Summe: 177.01 € + Mwst

 

Macht zusammen 308,14 incl. Mwst

 

Service Arbeiten:

- Xenon Grundeinstellung

- Radwechsel

- Handbremse eingestellt

 

Garantie:

- Bremsbeläge und Scheiben Hinten neu

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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40.000er Inspektion bei meinem Dieselchen:

 

331,50 incl. Steuer + Eigenöl.

 

war recht "teuer" jedoch wurden einige Sachen noch zusätzlich gemacht die zu Buche schlagen:

- Pollenfilter gewechselt

- Zusatzölfilter gewechselt

- Bremsen vorne und hinten ab- /angebaut, gereinigt und gefettet

- Motorwäsche

 

Ohne diese Arbeiten wären es ca. 175 Euro + Eigenöl gewesen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich hatte folgende Rechnung zur 40 TKM Inspektion beim CN2. Dez.2006

 

- Oelfilter 9,70 €

- Scheibe Ablassschraube 0,34 €

- Luftfilter 20,57 €

- Kraftstofffilter 30,38 €

- Oel 5,9 liter 5W40 53,04 €

- Bremsenschutz (?) 6,79 €

- Inspektions Lohnkosten 59,14 €

- Spur- und Bremsentest 14,78 € "fragt mich nicht was die da genau machen" ?(

- Werkstattersatzwagen 4,31 €

- km 38 mit Ersatzwagen gefahren 12,92 €

netto 211,97 € plus Märchensteuer 19%

Endsumme 245,89 €

Pollenfilter (Aktivkohle) bei Filterplanet.de für 22,95 € gekauft und selbst "einbebaut" (siehe Bedienungsanleitung)

 

Nächste Woche steht die 60 TKM Inspektion an.

Den Pollenfilter hab ich diese Woche schon gewechselt. Bei Ebay gekauft über Filterplanet.de.

 

Gruss Ulli :wink:

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Es ist zwar keine 40.000er sondern eine 60.000er Inspektion.

Aber da keine größeren Sachen angefallen sind:

 

Stundenlohn: 73,40 € plus MwSt.

Inspektion, Pollenfilter gewechselt, Bremsklötze vorn gewechselt.

 

Materialkosten: 180,02 € plus MwSt.

Motoröl, Ölfilter, Scheibe Ablassschraube, Bremsklötze vorn, Pollenfilter,

Scheibenreiniger/Frostschutz, Bremsflüssigkeit nachgefüllt.

 

Insgesamt ca.300 € inkl.MwSt.

 

Ich hätte ehrich gesagt mit mehr gerechnet.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

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- Spur- und Bremsentest 14,78 € "fragt mich nicht was die da genau machen" ?(

Ich würds nicht beschwören aber ich könnt mir folgendes vorstellen:

 

während der Probefahrt vom Meister:

 

Hände vom Lenkrad und schauen ob er zu einer Seite zieht.

Wenn OK schaun ob er beim Bremsen zur Seite zieht. Und zum Schluss (mit Händen am Lenkrad;) ) voll auf den Stempel und ne Vollbremsung gemacht:rolleyes::D

 

Ok, wenns ne halbwegs "fitte" Werkstatt ist machen se auch nen Bremswirkungstest (wie auch bei der HU).:rolleyes:

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P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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@doppel_x:

 

Hab mal ne Frage bezüglich deines Bremsscheiben und Klötze-Wechsels auf Garantie:

Meiner hat jetzt 22000 km runter, habe diese Woche mal die Bremsen angeschaut, Klötze rundherum noch massig Belag drauf (fahre vorausschauend :D), aber die Scheiben hinten hatten Riefen und man sah, dass die Klötze selbst bei Vollbremsung nicht voll packten, da die Scheiben hinten nicht schön silbern waren wie vorne, sondern teilweise erheblich Flugrost drauf hatten.

War auch ein leichtes Schleifgeräusch beim bremsen hinten, wie gesagt, Klötze waren aber noch top.

 

Bin dann zu meinem Honda-Händler, mein Acci hat ja noch bis 09.2009 Garantie.

Der war gar nicht überrascht über das Problem, hat Fotos gemacht und nen Garantieantrag an Honda gestellt.

Er meinte, das würde wohl auf Garantie gemacht, weil Honda da sehr grosszügig wäre.

Mit nichts Anderem habe ich gerechnet. :rolleyes:

Scheint aber wohl bei mir kein Einzelfall zu sein, wurde bei dir die Bremse hinten aus nem gleichen Grund auf Garantie erneuert?

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