MK_4 Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Hi, ich habe hier einige rückrufe zum accord entdeckt http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=54722 sind all diese mängel ab 06 behoben worden? ist die rostvorsorge besser geworden? hat der 2.2 ctdi weitere mängel außer verstopften dieselfilter und gelegentlich lader schäden??? ist das 6 gang deutlich besser als 5 gang??? mfg Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hi! Ein Ex-MK3 Fahrer grüßt... ;-) Also bin seit November auch CN2-Fahrer mit FL CTDi... Ist wirklich ein klasse Auto - kein Vergleich zu vorher. Die bisherigen Probs wurden beim FL eigentlich abgestellt... Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 also ich kann mich mit meinem 10/2006 DIESEL nicht beklagen. hat nun 52.000km auf der Uhr! der 6 gang läuft besser wie der 5 gang. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 der 6 gang läuft besser wie der 5 gang. in welcher Hinsicht? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 in welcher Hinsicht? endgeschwindigkeit und beschleunigung bin ich auch der meinung!!! meine schwester hat den 10/05 Diesel und der hat ja noch 5 gang. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Ist der 6. Gang nicht ein einfacher Schongang? Wäre mir neu, dass der besser wie der 5. Gang gehen sollte... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 endgeschwindigkeit wag ich einfach mal zu bezweifeln- vor allem im 6Gang glaub ich nicht dran... aber selbst wenn. Ich find den 5 Gang einfach optimal für die Leistung abgestimmt. Man hat auf der AB genug Power ohne runterzuschalten, was im 6ten Gang schon nicht mehr ist, und der Mehrverbrauch fällt subjektiv wohl gar nicht auf. Mir ist es ehrlich gesagt auch zu "nervig" immer durch 6 Gänge schalten zu müssen. IMHO ist das 5 Gang zum 140PSler optimal... das 6Gang würdes sich nach meiner Meinung erst ab 180PS "rentieren". Wie gesagt will ich auf der AB einfach net runterschalten müssen um bissl Beschleunigung zu haben. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 hallo Leute, wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf: 8) von einem Honda-Mechaniker habe ich gehört, das der 6.Gang "hinten angehängt" ist. Sozusagen als Schongang. Die ersten 5 Gänge sind genauso übersetzt wie das 5-Gang- Getriebe. Dadurch wird sich kaum ein Vorteil in der Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit ergeben. Ein Verbrauchsvorteil wird man auch nur einfahren, wenn man viel in oberen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs ist und dadurch oft im 6.Gang fährt. Ich persönlich würde sagen, das man durch einen angepassten Fahrstil mehr Kraftstoff einsparen kann. (Vielleicht hat mich der Honda-Mann ja auch nur angeschwindelt)?(:D:D?( gruß Thorsten Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 moin moin leute, also mein 5 gang geht bis 200km/h und dann gehts in den 6 gang und weiter bis 220km/h. und laut tacho 230 km/h und dann dreht er etwas ü 4000 u/min. und dann zum vielen schalten, ich überspringe meistens immer einen gang! und in der stadt fahre ich auch im 6 gang! aber ist ja alles eine ansichts sache und wie wer fährt!!! und leute ich bin schaltfaul, hatte vorher einen Automatik und würd mir auch immer wieder einen kaufen! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.