Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[CG4] Problem mit Tieferlegung

Teq

Empfohlene Beiträge

hallo leute...

ihr wisst ja das die mindestbodenfreiheit in österreich bei 11cm für feste teile liegt...

ich hab momentan ein fahrwerk von GTS mit 60/35er federn verbaut. mit diesen teilen hab ich eine höhe von ca. 9cm. das problem, ich sollte demnächst zum typisieren

nun meine frage(n)...

- wäre der wagen höher wenn ich die 60/35er federn mit den originaldämpfern verwenden würde?

- gibts für honda höherlegungskit's ?

- sonst einen trick?

das problem mit der tiefe hab ich am unterbodenschutz des motors bzw. ölwanne und an den forderen trägern...

grüße andi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also wenn du bei 60er federn original dämpfer einbaust sind deine dämpfer im Ar... bevor du beim typisieren angekommen bist und höher wird er auch nicht da die federn die höhe regulieren und nicht die dämpfer.

Fahr einfach zum prüfer und der soll sich ganz unverbindlich das fahrwerk angucken.

Wird dir mehr bringen als hier zu fragen weil der prüfer es eintragen muß und nicht die members hier;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

11cm von welchem punkt aus? das ist doch die eigentliche frage!

und das kann die nur nen prüfer sagen. ich denke nicht das da z.b. achsschenkel oder ähnliches mit eingerehnet wird. dein unterbodenschutz sollte auch nicht zählen da der ja nicht zur karosse gehört.

bevor du neue federn kaufst frag nen prüfer, so würd ich es machen:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

hier mal ein auszug aus dem össi-tüv

Derzeit werden noch lt. VdTÜV-Merkblatt die 11cm Mindestbodenfreiheit abgeprüft.

Diese wird an sämtlichen Bauteilen abgeprüft, obwohl lt. Merkblatt Karosserieteile aus elastischen Werkstoff dabei unberücksichtigt bleiben.

Problemzonen bei Fahrzeugen sind in erster Linie die Fahrwerkselemente sowie Auspuffanlagen im Bereich Katalysatoren.

Gewindefahrwerke in Verbindung mit unterdimensionierten Radreifenkombinationen stellen ein weiteres Problem bei Abnahmen dar.

Durch den Auflagepunkt der jeweiligen Gutachten von Fahrwerksänderung erschwert der Punkt Maximales und. Minimales Restgewinde die Abnahme, da diese Abstandmaße mit Rad-Reifenkombinationen des Serienrollumfangs geprüft wurden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.