Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Umlackierung

Marke

Empfohlene Beiträge

Da mein Accord umlackiert werden soll wollte ich mich vorher mal erkundigen auf was ich alles in Bezug Eintragung und Tüv beachten muß. Es steht noch nicht ganz fest ob es einfarbig oder zweifarbig wird. Ich hab schonmal gehört das man bei Zweifarblackierungen ein Gutachten erstellen muß.Ist an der Sache was dran.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Negativ. An den Farben kannst Du machen lassen, was Du magst. Solange Du ihn nicht verspiegelst oder verchromst, hast Du freie Hand. Lass dich auch durch die Fahrzeugpapiere nicht verunsichern, weil da eine Farbbezeichnung drin steht: das ist völlig hupe ;)

Bei meinem CE2 (siehe Signatur) steht zum Beispiel grau drin (?), ich habe einen Käfer, der original beige war, da steht blau drin - witzig.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dann so zu sagen, ist das so, man könnte ins Ausland fahren, da viel billiger lackieren lassen und

mit "neuem" Auto wieder zurückkommen, oder ?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

ja, natürlich....

die kennzeichen am wagen sind zusammen mit der ident.-nummer, früher fahrgestellnummer, registriert.

die farbe zwar auch, aber das kannst du bei deinem nächsten besuch bei der zulassungsstelle regeln. nimmste dann die rechnung mit, in der der farbcode steht.

die wird erst wichtig, wenn dir der wagen geklaut wird und die rennleitung schaut in ihren computer und fragt: was, ihnen ist ein blauer acci geklaut worden?

lt unserem computer ist er schweinchenrosa......da kommste denn in erklärungsnot....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Kommt darauf an ob Du Ihn komplett mit Motorraum oder die kostengünstigere Außenlackierung machen willst. Ein Clubmitglied hat nur eine Außenlackierung machen lassen und da wurde nur alles fein säuberlich abgeklebt.Der Nachteil ist das der Motorinnenraum und die Türfälze noch in der alten Farbe zusehen sind.

ich hab sie noch nich ändern lassen. laut auto motor und sport tv brauchst das auch nich.

allerdings erspart man sich sicherlich ärger falls man mal wieder von nem neuling aufgehalten wird.

@midicat: kannst machen wie du willst. theoretisch reichts wenn de bis unter die türgummis lackieren läßt. türverkleidung und fensterleisten müßten auch ab und die fenstergummis werden nen millimeter hoch gehoben sodaß man drunter lackieren kann. spart zeit und kosten.

ich hab allerdings alles raus geschmissen weil ich in der zeit die der lackierer brauch meine sitze und verkleidungen auf fordermann gebracht hab. der vorbesitzer war nich ganz so pfleglich:grummel:

den motorraum hab ich so gelassen weils doch ne erhebliche kostenersparnis war.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.