Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DVD Lesefehler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

War schon mal des öfteren Gast hier in diesem Forum, und habe mich heute registriert.

In der letzten Zeit habe ich immer größere Schwierigkeiten mit dem Navi.

Es fing damit an, das bei kalten Wetter hin und wieder die Meldung DVD Lesefehler auftrat.

Wenn dann die DVD (Originale 2004) ausgeworfen und wieder eingezogen worden ist, lief das Navi.

Auch trat der Fehler dann während des weiteren Tages nicht mehr auf.

Jetzt mittlerweile habe ich festgestellt, das es auch dann auftritt, wenn es zuvor funktionierte.

Es kommt vor das ich die DVD manchmal bis zu 10 mal resetten muß bis es wieder funktioniert.

Auf der DVD sind keine Kratzer oder anderer Verschleiß zu erkennen.

Kann man eigentliche das Laufwerk gegen an anderes DVD Laufwerk tauschen?

[EDIT by Mod]

Beiträge zusammen geführt: BEARBEITEN nutzen !!!

Habe das Grät zerlegt und "gereinigt" ohne das Verschmutzungen zu sehen waren.

Jetzt läuft es momentan wieder ohne Probleme.

Ärgerlich ist nur die Aussage des Honda - Händlers zu sehen.

Dort wird behauptet Honda empfiehlt das Laufwerk mit einer Reinigungs - CD zu säubern.

Problem ist da nur das diese Dinger nicht im Navi laufen, oder sehe ich das falsch.

Werde auf jeden Fall mal Offenbach anschreiben.

Bin mittlerweile so ziemlich sauer auf Honda.Ca. 400 Euro zu berechnen für die Reinigung.

Bearbeitet von barclay

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke für den Tip. Ich kämpfe schon seit längerem mit dem gleichen Fehlerbild. Werd wohl nicht drum rumkommen das LW auch auszubauen und Laser zu reinigen.

Mit Reinigungs-CDs wäre ich generell vorsichtig. Die CDs und somit die darauf angebrachten Bürsten drehen mit hoher geschwindigkeit. Bei Kunststofflinsen führt das meist zu Kraztern auf der Linse - die Folge kann sich jeder vorstellen.

Dann lieber zerlegen und mit Wattestäbchen und Spiritus der Sache zu Leibe rücken.

• 3 Jahre später...

Habe das Laufwerk zerlegt und den Laser aus und wieder eingebaut.Dabei habe ich auch die Lötstellen neu machen müssen (die am Kontaktkabel vom Laser)Jetzt läuft es wieder super. Ansonsten gibt es hier neue Laufwerke und sogar die Lasereinheit zum wechseln.

http://www.Lasertrader.de hat das laufwerk für 300 Euro (bei Honda 5300 Euro ,die Spinnen) und die Lasereinheit gibts hier( http://mt-components.de/Honda:::115.html) für 89 Euro.Gruß

Hatte ich auch und habe ebenfalls den Laser gereinigt (ist eine "schei..." fummelarbeit ) und im endeffekt hats nichts gebracht

hab mir dann aus China ein neues DVD-LW besorgt um die 70€

alsoo bevor ich das risiko eingehe und "nur" den laser Tausche

http://www.dhgate.com/dv36t02c-dvd-car-mechanism/p-ff80808133cfd2e3013412747a79117f.html

Hallo,

habe einen Honda Accord seit ca. 1 Jahr,am Anfang hat das navi super funktioniert,nach einiger zeit ist die meldung gekommen DVD LESEFEHLER, und jetzt ist es andauernd so:(

habe mir überlegt ein laufwerk aus china zu bestellen!

auf der link seite steht,dass es für bmw ist?haben die das gleiche laufwerk?

meine dvd 2009 funktioniert die dann mit den laufwerk?

ich bedanke mich für antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.