barclay Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen War schon mal des öfteren Gast hier in diesem Forum, und habe mich heute registriert. In der letzten Zeit habe ich immer größere Schwierigkeiten mit dem Navi. Es fing damit an, das bei kalten Wetter hin und wieder die Meldung DVD Lesefehler auftrat. Wenn dann die DVD (Originale 2004) ausgeworfen und wieder eingezogen worden ist, lief das Navi. Auch trat der Fehler dann während des weiteren Tages nicht mehr auf. Jetzt mittlerweile habe ich festgestellt, das es auch dann auftritt, wenn es zuvor funktionierte. Es kommt vor das ich die DVD manchmal bis zu 10 mal resetten muß bis es wieder funktioniert. Auf der DVD sind keine Kratzer oder anderer Verschleiß zu erkennen. Kann man eigentliche das Laufwerk gegen an anderes DVD Laufwerk tauschen? [EDIT by Mod] Beiträge zusammen geführt: BEARBEITEN nutzen !!! Habe das Grät zerlegt und "gereinigt" ohne das Verschmutzungen zu sehen waren. Jetzt läuft es momentan wieder ohne Probleme. Ärgerlich ist nur die Aussage des Honda - Händlers zu sehen. Dort wird behauptet Honda empfiehlt das Laufwerk mit einer Reinigungs - CD zu säubern. Problem ist da nur das diese Dinger nicht im Navi laufen, oder sehe ich das falsch. Werde auf jeden Fall mal Offenbach anschreiben. Bin mittlerweile so ziemlich sauer auf Honda.Ca. 400 Euro zu berechnen für die Reinigung. Bearbeitet 25. März 2008 von barclay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Danke für den Tip. Ich kämpfe schon seit längerem mit dem gleichen Fehlerbild. Werd wohl nicht drum rumkommen das LW auch auszubauen und Laser zu reinigen. Mit Reinigungs-CDs wäre ich generell vorsichtig. Die CDs und somit die darauf angebrachten Bürsten drehen mit hoher geschwindigkeit. Bei Kunststofflinsen führt das meist zu Kraztern auf der Linse - die Folge kann sich jeder vorstellen. Dann lieber zerlegen und mit Wattestäbchen und Spiritus der Sache zu Leibe rücken. Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stegnussen Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Habe das Laufwerk zerlegt und den Laser aus und wieder eingebaut.Dabei habe ich auch die Lötstellen neu machen müssen (die am Kontaktkabel vom Laser)Jetzt läuft es wieder super. Ansonsten gibt es hier neue Laufwerke und sogar die Lasereinheit zum wechseln. http://www.Lasertrader.de hat das laufwerk für 300 Euro (bei Honda 5300 Euro ,die Spinnen) und die Lasereinheit gibts hier( http://mt-components.de/Honda:::115.html) für 89 Euro.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alinz Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Hatte ich auch und habe ebenfalls den Laser gereinigt (ist eine "schei..." fummelarbeit ) und im endeffekt hats nichts gebracht hab mir dann aus China ein neues DVD-LW besorgt um die 70€ alsoo bevor ich das risiko eingehe und "nur" den laser Tausche http://www.dhgate.com/dv36t02c-dvd-car-mechanism/p-ff80808133cfd2e3013412747a79117f.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.G Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo, habe einen Honda Accord seit ca. 1 Jahr,am Anfang hat das navi super funktioniert,nach einiger zeit ist die meldung gekommen DVD LESEFEHLER, und jetzt ist es andauernd so:( habe mir überlegt ein laufwerk aus china zu bestellen! auf der link seite steht,dass es für bmw ist?haben die das gleiche laufwerk? meine dvd 2009 funktioniert die dann mit den laufwerk? ich bedanke mich für antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 BMW?! Äh...nein! Lass dir nix andrehen u.v.a. nicht in den Sack stecken wg. evtl. Rückabwicklung eines Fehlkaufs. China ist weit weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Wer sich das zerlegen nicht zutraut kann doch zu einem Servicetechnicker für Hifi Geräte gehen. Den gibt es bestimmt auch in eurer Nähe.Er kann es reinigen oder den Laeser tauschen für bestimmt weniger Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alinz Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ja steht BMW da passt aber 100% wahrscheinlich hat Bmw auch mal dieses LW verbaut!! ist schliesslich von ALPINE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.