Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme mit Windabweiser

Empfohlene Beiträge

Hallo!:wink: habe mir an meinen CL7 diese Windabweiser angebaut, habe jetzt aber folgendes Problem:

Wenn ich die vorderen Scheiben hochfahre bleiben diese an den Abweisern hängen und fahren automatisch wieder nach unten! Die gehen nur ganz rauf wenn ich mit einer Hand den Abweiser nach außen drücke!:wall::wall: Hinten klappt alles!

Warscheinlich habe ich sie falsch angebaut! Hab die Abweiser in den Spalt geschoben in dem dann das Fenster reinfährt! Hat jemand von euch diese Abweiser dran? Liegt der Abweiser bei euch auch vorn am Rückspiegel auf den Chromleisten auf? Wär super wenn ihr Fotos vom einbauen oder vom eingebauten Zustand habt!

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@fireball

diese Windabweiser angebaut???????? Welche Firma???

Also ich habe welche der Firma ClimeAir verbaut.

Diese Eigenschaft des hängenbleibens kenne ich auch.

Da dies mein zweiter Satz war den ich verbaut habe, hatte ich etwas Erfahrung.

Die Seiten, wo die Scheibe und der Windabweiser zusammen kommen, habe ich vorher

gereinigt. ( Fensterreiniger ) So " kleben " diese nicht zusammen.

Bis die Windabweiser sich im Türrahmen " festgestzt " haben, dauert es einige Tage.

Am Anfang nicht so arg " spielen " bis sich alles etwas

angepasst und alles erledigt sich von alleine.

Gruß Armin

@fireball

Dürften nicht viel anders sein als die von ClimeAir.

Wie gesagt, lass einfach die Fenster ein paar Tage geschlossen,

bis alles sich etwas "eingespielt" hat.

Die Dichtungen an den Fenstern werden etwas nachgeben und alles passt.

Gruß

Armin

@ All

Vier Windabweiser gibt´s hier:

foamacryl@jkel.de

Einfach Preisanfrage starten, Type und Ausführung vom Fahrzeug übermitteln.

Meistens kommt für alle vier 75,-- Euro incl. MwSt, Porto raus.

elgusano erzähl mal mehr, wie werden die genau befestigt?

hab sie mir auch bestellt :D

Es gibt zwei kleinere Klammern zu fixieren die unter den Türgummi kommen (aber so dass hier nix in der Scheibe klemmt) und der Abweiser wird dann über die gesamte Fläche auf dem Chromzierstreifen mittels 3M (was schon auf dem Abweiser drauf ist) angeklebt. Sitzt bombig und sauber... nur muss mann bei der Montage gut aufpassen da sich nach dem kleben nix mehr "rücken" lässt. Also genau ausmitteln;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

• 2 Monate später...

elgusano: kann man dieses 3m irgendwo kaufen?

meine klebestreifen sind nicht mehr vorhanden. im moment halten nur die klammern, was natürlich nicht sehr dicht is... hab von nem bekannten der in der autoindustrie arbeitet jetzt so ein klebeband bekommen aber das is doppelt so breit wie ich es brauche und recht schwer zu schneiden ...

gibts da was passendes?

elgusano: kann man dieses 3m irgendwo kaufen?

meine klebestreifen sind nicht mehr vorhanden. im moment halten nur die klammern, was natürlich nicht sehr dicht is... hab von nem bekannten der in der autoindustrie arbeitet jetzt so ein klebeband bekommen aber das is doppelt so breit wie ich es brauche und recht schwer zu schneiden ...

gibts da was passendes?

Ich bin mir sicher dass es "irgendwo da draussen" schon was passendes gibt... nur weiss ich echt nicht welche Spezifikationen es haben sollte. Ich würd mal auf folgende Punkte tippen:

- ca. 6mm breit/2mm stark

- UV beständig

- geschlossenzelliger "Schaum" (damit sich das zeugs net vollsaugt)

naja und halt doppelseitig... nur woher kriegen?!?:rolleyes:

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.