Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Passt S2000 Lenkrad in CG8 ?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich bin mir aber zeimlichzicher das die Nabeneinheit wo es auf den Lenkstock geschraubt ist anders ist und so mit nicht passt. (Verzahnung, ob konisch oder nicht) von den Steckern her koennte es evtl. gar passen

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Ohne die dazugehörige Nabe paßt des auf keinenfall. Das Lenkrad ist ja auch vom Momo oder? Dann müßte es eine Nabe geben weil der Accord Type-R auch ein Momo Lenkrad drinnen hat.

Aber ob die Anschlüsse passen mußt du selbst schaun es gibt zwei verschieden ein 2 bzw 3 poligen so viel ich weiß.

Aber ich muß Civica recht geben lass die Finger weg vom Airbag bzw. lass dir den Airbag vorher in der Werkstatt abschalten das ist ne heikle Geschichte vorallem muß die Airbageinheit mit dem Airbagsteuergerät hamonieren und des kann dir nur ein Honda Händler sagen.

Bei meiner Ex-Arbeit (Ausbildung) hab im einem Autohaus Lagerist gelernt und es war nur ein Meister dazu befugt Airbags ein bzw. ausbauen und der hat extra eine Prüfbescheinigung gebraucht und die Airbags waren in einem explosionssicheren Schrank!

Wie willst du des mit dem TÜV machen?

Da brauchst du normal ein Gutachten von Honda die dass bestätigen, dass davon keine Gefahr aus geht bzw. eben die Sicherheit gegeben ist, dass der Airbag auslöst bei einem Unfall.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

also davon, ein airbag lenkrad selbst abzumontieren MUSS ich hier mal ganz stark abraten!

sowas macht man nicht selbst, das ist nicht ungefährlich

ich seh sowas bloeder weise immer aus meiner Sicht als gelernter Kfz-Mechaniker find ichs nicht weiter schlimm....wie gesagt mein Blickwinkel ist da wohl der falsche fuer nen Laien

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

Sehe es ähnlich wie Willy und Necmack,

No risk no fun...

Und weshalb sollte der Tüv was sagen?

Ist ja kein Lenkrad, eines Tuners,sonder Original..

Und nach Auskunft von honda,brauche ich nur die Nabe ,im lenkrad wechseln,was möglich sein

Sollte,Stecker Etc sind identisch.

Dazu kommt,sobald erdungskabel von Batterie geklemmt ist,sollte es problemlos zu wechseln seien,es sei den ich benutze "Hammer und meissel".

Ist zwar schön,wenn man Vorsichtig an die Sache gehen möchte,aber gewissen Risiko,birgt schon

ein einfacher Ölwechsel,wenn man nicht weiss ,wo das ausgelaufene wieder reingehört..

schönes We euch allen,mache mich an Werk.

Sehe es ähnlich wie Willy und Necmack,

No risk no fun...

Und weshalb sollte der Tüv was sagen?

Ist ja kein Lenkrad, eines Tuners,sonder Original..

Und nach Auskunft von honda,brauche ich nur die Nabe ,im lenkrad wechseln,was möglich sein

Sollte,Stecker Etc sind identisch.

Dazu kommt,sobald erdungskabel von Batterie geklemmt ist,sollte es problemlos zu wechseln seien,es sei den ich benutze "Hammer und meissel".

Ist zwar schön,wenn man Vorsichtig an die Sache gehen möchte,aber gewissen Risiko,birgt schon

ein einfacher Ölwechsel,wenn man nicht weiss ,wo das ausgelaufene wieder reingehört..

schönes We euch allen,mache mich an Werk.

Richtig! So gefällt mir das. Immer gegen den Strom schwimmen(ich meinTÜV). Hab ich auch früher so gemacht. Egal ob ABE oder nicht, ran ans Auto und dan Einzelabnahme! Und ihr werdets nicht glauben es klappt trotzdem mit dem TÜV!

Würde es heute immer noch so machen! Nur hab nicht mehr so viel Zeit dafür. Prüfungsstress!!

wo wir gerade von einzelabnahmen reden. was kostet die und wie stehen die chancen, dass ich ne abgasanlage, die ne ABE vom CH1(ATR) hat an nem CG8 eingetragen bekomme?

früher hats 75€ gekostet, die letzte hab ich soweit ich noch weiß etwas mit 79€ gezahlt beim TÜV Süd. Ist eine Eintragung nach §21.

Also ich denke die vom ATR bekommst auf alle Fälle eingetragen. Aber ich denke beim Auspuff wird eine Einzelabnahme etwas teuerer, da die auch noch Abgastests durchführen müssen und Lautstärke testen müssen.

Obwohl eigentlich muss das nicht teuerer sein! Denn nach §19 kostets ja 32-35€ und wo ich damals Auspuff(mit Gutachten) eingetragen habe, haben die auch Abgastest und lautstärketest gemacht und ich musste trotzdem 32€ zahlen.

Musst zur sicherheit mal beim Tüv fragen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.