dirk 19680_5 Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo zusammen, brauche Hilfe,und zwar geht es um folgendes: Habe lenkrad von S2000 geschenkt bekommen: Möchte nun wissen,ob es im meinen CG 8 passt? Hat jemand erfahrung damit gemacht? Und vorallen,müsste ich einen neuen Airbag haben,oder passt die Einheit vom CG dort rein? danke euch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 Und vorallen,müsste ich einen neuen Airbag haben,oder passt die Einheit vom CG dort rein? danke euch!! Passt 100&ig nicht.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. Februar 2008 Teilen Geschrieben 25. Februar 2008 [of Topic] Hab das Thema mal ordentlich benannt ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk 19680_5 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Erstmal danke für die Unbenennung! Habe Lenkrad heute erhalten,ist mit schleifring und airbageinheit! Also könnte es doch klappen,wenn die anschlüsse identisch sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Ich bin mir aber zeimlichzicher das die Nabeneinheit wo es auf den Lenkstock geschraubt ist anders ist und so mit nicht passt. (Verzahnung, ob konisch oder nicht) von den Steckern her koennte es evtl. gar passen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk 19680_5 Geschrieben 28. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 Hi, willy ,werde es am We demontieren,und dann mal sehen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 also davon, ein airbag lenkrad selbst abzumontieren MUSS ich hier mal ganz stark abraten! sowas macht man nicht selbst, das ist nicht ungefährlich Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Ohne die dazugehörige Nabe paßt des auf keinenfall. Das Lenkrad ist ja auch vom Momo oder? Dann müßte es eine Nabe geben weil der Accord Type-R auch ein Momo Lenkrad drinnen hat. Aber ob die Anschlüsse passen mußt du selbst schaun es gibt zwei verschieden ein 2 bzw 3 poligen so viel ich weiß. Aber ich muß Civica recht geben lass die Finger weg vom Airbag bzw. lass dir den Airbag vorher in der Werkstatt abschalten das ist ne heikle Geschichte vorallem muß die Airbageinheit mit dem Airbagsteuergerät hamonieren und des kann dir nur ein Honda Händler sagen. Bei meiner Ex-Arbeit (Ausbildung) hab im einem Autohaus Lagerist gelernt und es war nur ein Meister dazu befugt Airbags ein bzw. ausbauen und der hat extra eine Prüfbescheinigung gebraucht und die Airbags waren in einem explosionssicheren Schrank! Wie willst du des mit dem TÜV machen? Da brauchst du normal ein Gutachten von Honda die dass bestätigen, dass davon keine Gefahr aus geht bzw. eben die Sicherheit gegeben ist, dass der Airbag auslöst bei einem Unfall. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
necmack Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Also ich hab in meinen CG8 das Lenkrad vom Type-r drinne und selbst da hab ich die Nabe vom Type gebraucht da es sonst nicht passt. Da es ja von Honda ist hat bis jetzt kein Tüv irgendwas gewollt. Gruss Zitieren Honda the power of Dreams !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 also davon, ein airbag lenkrad selbst abzumontieren MUSS ich hier mal ganz stark abraten! sowas macht man nicht selbst, das ist nicht ungefährlich ich seh sowas bloeder weise immer aus meiner Sicht als gelernter Kfz-Mechaniker find ichs nicht weiter schlimm....wie gesagt mein Blickwinkel ist da wohl der falsche fuer nen Laien Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk 19680_5 Geschrieben 1. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2008 Sehe es ähnlich wie Willy und Necmack, No risk no fun... Und weshalb sollte der Tüv was sagen? Ist ja kein Lenkrad, eines Tuners,sonder Original.. Und nach Auskunft von honda,brauche ich nur die Nabe ,im lenkrad wechseln,was möglich sein Sollte,Stecker Etc sind identisch. Dazu kommt,sobald erdungskabel von Batterie geklemmt ist,sollte es problemlos zu wechseln seien,es sei den ich benutze "Hammer und meissel". Ist zwar schön,wenn man Vorsichtig an die Sache gehen möchte,aber gewissen Risiko,birgt schon ein einfacher Ölwechsel,wenn man nicht weiss ,wo das ausgelaufene wieder reingehört.. schönes We euch allen,mache mich an Werk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 1. März 2008 Teilen Geschrieben 1. März 2008 Sehe es ähnlich wie Willy und Necmack, No risk no fun... Und weshalb sollte der Tüv was sagen? Ist ja kein Lenkrad, eines Tuners,sonder Original.. Und nach Auskunft von honda,brauche ich nur die Nabe ,im lenkrad wechseln,was möglich sein Sollte,Stecker Etc sind identisch. Dazu kommt,sobald erdungskabel von Batterie geklemmt ist,sollte es problemlos zu wechseln seien,es sei den ich benutze "Hammer und meissel". Ist zwar schön,wenn man Vorsichtig an die Sache gehen möchte,aber gewissen Risiko,birgt schon ein einfacher Ölwechsel,wenn man nicht weiss ,wo das ausgelaufene wieder reingehört.. schönes We euch allen,mache mich an Werk. Richtig! So gefällt mir das. Immer gegen den Strom schwimmen(ich meinTÜV). Hab ich auch früher so gemacht. Egal ob ABE oder nicht, ran ans Auto und dan Einzelabnahme! Und ihr werdets nicht glauben es klappt trotzdem mit dem TÜV! Würde es heute immer noch so machen! Nur hab nicht mehr so viel Zeit dafür. Prüfungsstress!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 wo wir gerade von einzelabnahmen reden. was kostet die und wie stehen die chancen, dass ich ne abgasanlage, die ne ABE vom CH1(ATR) hat an nem CG8 eingetragen bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 wo wir gerade von einzelabnahmen reden. was kostet die und wie stehen die chancen, dass ich ne abgasanlage, die ne ABE vom CH1(ATR) hat an nem CG8 eingetragen bekomme? früher hats 75€ gekostet, die letzte hab ich soweit ich noch weiß etwas mit 79€ gezahlt beim TÜV Süd. Ist eine Eintragung nach §21. Also ich denke die vom ATR bekommst auf alle Fälle eingetragen. Aber ich denke beim Auspuff wird eine Einzelabnahme etwas teuerer, da die auch noch Abgastests durchführen müssen und Lautstärke testen müssen. Obwohl eigentlich muss das nicht teuerer sein! Denn nach §19 kostets ja 32-35€ und wo ich damals Auspuff(mit Gutachten) eingetragen habe, haben die auch Abgastest und lautstärketest gemacht und ich musste trotzdem 32€ zahlen. Musst zur sicherheit mal beim Tüv fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 klingt ja ne schlecht, da rückt der traum einer duplex-anlage wieder in greifbare nähe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.