cal_vicious Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo Zusammen, da ich für meine beiden Honda´s wieder mal zur Inspektion muss nun die Frage, ob die Preise so in Ordnung sind, oder überteuert sind. Sind Angebotspreise von einem Honda-Händler in Bonn. 1) Civic EJ9 - 75PS (ohne Klima; Zahnriemen schon bei 150.000Km gewechselt) = 160.000Km Inspektion - Lohn = 59,60€ - 4L Öl, 3L Kühlflüssigkeit, 2,5L Getriebeöl =283.05€ :wall: + ggf. Bremsflüssigkeit = 50€ > Inspektion ohne Bremsflüssigkeit = 342,65€ > Inspektion mit Bremsflüssigkeit = 392,65€ 2) Accord CG8 - 136PS, 1.8ls (Zahnriemen schon bei ca. 80.000Km gewechselt) = 120.000Km Inspektion - Lohn = 59,60€ - 4,4L Öl, 3L Kühlflüssigkeit, 2,5L Getriebeöl = 220,38€ + ggf. Bremsflüssigkeit = 50€ > Inspektion ohne Bremsflüssigkeit = 279,98€ > Inspektion mit Bremsflüssigkeit = 329,98€ Wiese sind die Materialkosten des Accord den billiger als die vom Civic??? Meint Ihr die Preise sind inkl. MwSt??? Habe noch ein alternatives Angebot für den Accord CG8 von einem Honda-Händler in Köln: - Inspektion beinhaltet Ölwechsel mit Filter, Pollenfilter, Getriebeölwechsel. = Die Kosten hierfür werden sich komplett mit Arbeitszeit und MwSt auf knapp unter € 300,- belaufen. Was sagt Ihr zu den Preisen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 26. Februar 2008 Teilen Geschrieben 26. Februar 2008 Hi, kann dir nur sagen, dass die Preise total überteuert sind und vor allem, bei meinem Händler hätte ich allein für billiges 10W-40 Öl 70 Eur zahlen müssen, wenn die nicht ein Fehler gemacht hätten. Getriebeöl für Automatikgetriebe habe ich auch wechseln lassen, habe ca 70 Eur bezahlt und die Kühlflüssigkeit wird bestimmt nicht den Rest kosten. Mfg Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 In Berlin nehmen die ja für eine einzige Arbeitsstunde 83,95€:wall::wall::wall: Also so einen Stundenlohn hätt ich auch gerne Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 also so 300€ plus minus sind im rahmen des normalen! Aber 400€ für den Civic ohne Zahnriemenwechsel, also das geht mal garnicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal_vicious Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Schrecklich, für den ollen Civic noch fast 400,- Ocken... :wall: Beim Accord, ok, das sehe ich noch so gerade ein... Dennoch, ich glaube die Schlagen die Preise definitiv bei den Materialien drauf, aber wie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 @CG8Accord, haben die den stundensatz derart hochgetrieben?:motz: hmm, da überlege ich mir doch, die nächste inspekton nach der garantie woanders machen zu lassen..... hast du in bln.hsh nen vorschlag? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Also Motoröl, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit kann man doch selbst wechseln...da gebe ich doch keine 300€ für aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 hm ne sry war imme rbei meinem Händler am Kurtschumacherdamm nähe Flughafen Tegel. NAja mache alles was an der mechanik kaputt geht selbst... wozu is man Industriemechaniker hehe:D Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 und wi esieht´s mit ner freien werkstatt aus? Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 hm k.a. habe aber mit so mancher freien werkstatt schlechte erfahrungen gesammelt. mfg Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 da ich eh keine garantie habe, gehe ich seit langem nur noch zu einer freien werkstatt. hab in meinem nest nen etwas älteren (und erfahrenen) kfz-meister gefunden. der macht wirklich gute arbeit (denke die bei honda würden es nicht besser machen) und verlangt nur einen bruchteil dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 28. Februar 2008 Teilen Geschrieben 28. Februar 2008 also ich hab vpr 2 tagen für Ölwechsel und getriebeöl ganze 140 € gezaht bei H händler......mit dichtung. Das ganze wurde in 1 std erledigt 8) wie kommen die auch pber 200 € fürn civic ? loool ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 hm ne sry war imme rbei meinem Händler am Kurtschumacherdamm nähe Flughafen Tegel. NAja mache alles was an der mechanik kaputt geht selbst... wozu is man Industriemechaniker hehe:D hmm meine zuständige werkstatt ist in weißensee...... vor ca. 30 jahren hab ich mal nen facharbeiter für schiffsbetriebstechnik gelernt,:D ist also keine schwere sache, leider bin ich blos laternenparker, so dass ich nix mit flüssigkeiten allein machen kann.X( mal sehen, wo ich hier in der nähe ne selbstschrauber-werkstatt finde...... leider habe ich auch das eine oder andere zipperlein, so das ich nicht soviel allein machen kann, wie ich es gerne möchte......hrrrmmmpff.. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 29. Februar 2008 Teilen Geschrieben 29. Februar 2008 Hi, also ich habe beim meinem CG8 ende lezten jahres zahnriemen und bremsen hinterachse komplett machen lassen und bei mir lag der preis bei ca.520€ mit allem drum und dran. Dieses jahr stand dann die 75.000km inspektion an un die hat mich 300€ gekosten, aber dabei haben die noch die klötze vorne gewechselt und ohne die hätte ich nur 190€ zahlen müssen. Also ich muss sagen die inspektions preise bei uns hier im emsland, sind *garnicht* so hoch, da man mit 190€ doch gut leben kann. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.