Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Inspektionskosten, zu teuer?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich für meine beiden Honda´s wieder mal zur Inspektion muss nun die Frage, ob die Preise so in Ordnung sind, oder überteuert sind.

Sind Angebotspreise von einem Honda-Händler in Bonn.

1)

Civic EJ9 - 75PS (ohne Klima; Zahnriemen schon bei 150.000Km gewechselt)

= 160.000Km Inspektion

- Lohn = 59,60€

- 4L Öl, 3L Kühlflüssigkeit, 2,5L Getriebeöl =283.05€ :wall:

+ ggf. Bremsflüssigkeit = 50€

> Inspektion ohne Bremsflüssigkeit = 342,65€

> Inspektion mit Bremsflüssigkeit = 392,65€

2)

Accord CG8 - 136PS, 1.8ls (Zahnriemen schon bei ca. 80.000Km gewechselt)

= 120.000Km Inspektion

- Lohn = 59,60€

- 4,4L Öl, 3L Kühlflüssigkeit, 2,5L Getriebeöl = 220,38€

+ ggf. Bremsflüssigkeit = 50€

> Inspektion ohne Bremsflüssigkeit = 279,98€

> Inspektion mit Bremsflüssigkeit = 329,98€

Wiese sind die Materialkosten des Accord den billiger als die vom Civic???

Meint Ihr die Preise sind inkl. MwSt???

Habe noch ein alternatives Angebot für den Accord CG8 von einem Honda-Händler in Köln:

- Inspektion beinhaltet Ölwechsel mit Filter, Pollenfilter, Getriebeölwechsel.

= Die Kosten hierfür werden sich komplett mit Arbeitszeit und MwSt auf knapp unter € 300,- belaufen.

Was sagt Ihr zu den Preisen???

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

kann dir nur sagen, dass die Preise total überteuert sind und vor allem, bei meinem Händler hätte ich allein für billiges 10W-40 Öl 70 Eur zahlen müssen, wenn die nicht ein Fehler gemacht hätten. Getriebeöl für Automatikgetriebe habe ich auch wechseln lassen, habe ca 70 Eur bezahlt und die Kühlflüssigkeit wird bestimmt nicht den Rest kosten. Mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

In Berlin nehmen die ja für eine einzige Arbeitsstunde 83,95€:wall::wall::wall:

Also so einen Stundenlohn hätt ich auch gerne

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

hm ne sry war imme rbei meinem Händler am Kurtschumacherdamm nähe Flughafen Tegel.

NAja mache alles was an der mechanik kaputt geht selbst... wozu is man Industriemechaniker hehe:D

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

hm k.a. habe aber mit so mancher freien werkstatt schlechte erfahrungen gesammelt.

mfg

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

hm ne sry war imme rbei meinem Händler am Kurtschumacherdamm nähe Flughafen Tegel.

NAja mache alles was an der mechanik kaputt geht selbst... wozu is man Industriemechaniker hehe:D

hmm meine zuständige werkstatt ist in weißensee......

vor ca. 30 jahren hab ich mal nen facharbeiter für schiffsbetriebstechnik gelernt,:D

ist also keine schwere sache, leider bin ich blos laternenparker, so dass ich nix mit flüssigkeiten allein machen kann.X(

mal sehen, wo ich hier in der nähe ne selbstschrauber-werkstatt finde......

leider habe ich auch das eine oder andere zipperlein, so das ich nicht soviel allein machen kann, wie ich es gerne möchte......hrrrmmmpff..

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Hi, also ich habe beim meinem CG8 ende lezten jahres zahnriemen und bremsen hinterachse komplett machen lassen und bei mir lag der preis bei ca.520€ mit allem drum und dran.

Dieses jahr stand dann die 75.000km inspektion an un die hat mich 300€ gekosten, aber dabei haben die noch die klötze vorne gewechselt und ohne die hätte ich nur 190€ zahlen müssen.

Also ich muss sagen die inspektions preise bei uns hier im emsland, sind *garnicht* so hoch, da man mit 190€ doch gut leben kann.

mfg :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.