Assad Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Hallo zusamen ich besitze seit 3 Monaten einen Accord cg2 bj.1998 v6 Automatik. 140.000KM leider Gottes ist mir die Antriebs Halterung nach 300Km gebrochen auf der rechten Seite. Hab jetzt eine neue drin und der wagen läuft wieder, jetzt mal ne andere Frage beim schalten tut das Getriebe rucken wenn es kalt ist und seit kurzem dauert es länger bis er schaltet an was kann es liegen? Neues Getriebe ÖL ist auch drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 seit kurzem dauert es länger bis er schaltet Ist das speziell vom 1. in den 2. Gang so? Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assad Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 ja in den ersten drei Gänge ist das normal? mir hat jemand gesagt des wahrscheinlich was mit dem Steuergerät nicht ok ist, und wie werde ich das blöde rucken los beim schalten? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 ich habe zwar nur nen ch 6, aber bei mir fing das rucken auch zwischen den 1. und 2. gang an. erst war angeblich ein sensor auf der hauptwelle hin. als der getauscht wurde, hat sich nach einiger zeit das ganze getriebe verabschiedet. also, nichts wie hin zum HM und überprüfen lassen.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assad Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 aber warum ist das nur wenn das Getriebe kalt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 ??? kann ich dir nicht sagen..... weisst du, wann bei dir optimalerweise das öl im getriebe gewechselt werden soll und ob es auch gemacht wurde? wenn es nur in den ersten beiden gängen ist, kann es auch ein fehler im steuergarät sein, wie du schon vermutet hast, also ferndiagnosen helfen da wirklich nicht weiter. wenn du den fehlerspeicher auslesen lassen kannst, gibt es bestimmt hier jemand, der dir noch nen tipp geben kann. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assad Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 Also ich bin mir sicher das da neues Getriebe Öl drinnen ist weil ich dabei war wo sie das Öl abgelassen haben um zu kontrollieren ob mehr als Späne am Magnet hängt und ich hab Ihnen ausdrücklich gesagt das ATF z1 Öl rein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assad Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 kann mir jemand sagen wo ich in raum Stuttgart oder Schweiz (Zürich) einen günstigen Zahnriemen wechsel machen kann? der Typ von der Werkstatt hat gemeint das der Zahnriemen noch gut sei er hat sich Ihn angeschaut geht das so einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 hi ich habew das selbe problem mit meinem cg2 mit dem 1 und 2 gang wenn er kalt ist allerdings hatte ic das vor kuzem schon mal aber da war es auch wen er warm war bei honda wurde nun das getriebe vor 4 wochen für 4000€ gewechselt jetzt ist es wieder das selbe mfg dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 27. März 2008 Teilen Geschrieben 27. März 2008 hi ich habew das selbe problem mit meinem cg2 mit dem 1 und 2 gang wenn er kalt ist allerdings hatte ic das vor kuzem schon mal aber da war es auch wen er warm war bei honda wurde nun das getriebe vor 4 wochen für 4000€ gewechselt jetzt ist es wieder das selbe mfg dennis Wie oft wurde vorher das Getriebeöl gewechselt? Henric Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ertan Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 hallo coupe fahrer! habe am dienstag erst mienen ersten honda gekauft,direkt vom honda händler für 7900 euro,der hat 105 tsd km oben.ich hab 1 jahr gewährleistung bekommen,und den ganzen service mit zahnriemen wechsel haben die mir auch gemacht.aber mir ist aufgefallen das beim kalten zustand von p auf r oder von r auf d4 mein coupe bisschen ruckt.und noch was ist mir aufgefallen,wenn ich autobahn fahr mit normale geschwindigkeit dann höre ich so knattern eher leise aber es stört mich sehr,ich weis nicht woher dieses knattern kommt,ich glaube es kommt vom hinteren teil.hat das jemand von euch auch hier oder bin ich der einzige :-( montag werde ich zum händler fahren und ihm mein problem sagen,schau ma mal was raus kommt.ich dneke aber das sie sagen werden das ,das mit den gängen im kalten zustand normal ist,und das andere problem hoffe ich ist nichts grosses. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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