Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CG2

Assad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen ich besitze seit 3 Monaten einen Accord cg2 bj.1998 v6 Automatik. 140.000KM

leider Gottes ist mir die Antriebs Halterung nach 300Km gebrochen auf der rechten Seite. Hab jetzt eine neue drin und der wagen läuft wieder, jetzt mal ne andere Frage beim schalten tut das Getriebe rucken wenn es kalt ist und seit kurzem dauert es länger bis er schaltet an was kann es liegen? Neues Getriebe ÖL ist auch drin.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich habe zwar nur nen ch 6, aber bei mir fing das rucken auch zwischen den 1. und 2. gang an.

erst war angeblich ein sensor auf der hauptwelle hin.

als der getauscht wurde, hat sich nach einiger zeit das ganze getriebe verabschiedet.

also, nichts wie hin zum HM und überprüfen lassen....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

???

kann ich dir nicht sagen.....

weisst du, wann bei dir optimalerweise das öl im getriebe gewechselt werden soll und ob es auch gemacht wurde?

wenn es nur in den ersten beiden gängen ist, kann es auch ein fehler im steuergarät sein, wie du schon vermutet hast, also ferndiagnosen helfen da wirklich nicht weiter.

wenn du den fehlerspeicher auslesen lassen kannst, gibt es bestimmt hier jemand, der dir noch nen tipp geben kann.:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

• 4 Wochen später...
hi ich habew das selbe problem mit meinem cg2 mit dem 1 und 2 gang wenn er kalt ist allerdings hatte ic das vor kuzem schon mal aber da war es auch wen er warm war bei honda wurde nun das getriebe vor 4 wochen für 4000€ gewechselt jetzt ist es wieder das selbe mfg dennis

Wie oft wurde vorher das Getriebeöl gewechselt?

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

hallo coupe fahrer!

habe am dienstag erst mienen ersten honda gekauft,direkt vom honda händler für 7900 euro,der hat 105 tsd km oben.ich hab 1 jahr gewährleistung bekommen,und den ganzen service mit zahnriemen wechsel haben die mir auch gemacht.aber mir ist aufgefallen das beim kalten zustand von p auf r oder von r auf d4 mein coupe bisschen ruckt.und noch was ist mir aufgefallen,wenn ich autobahn fahr mit normale geschwindigkeit dann höre ich so knattern eher leise aber es stört mich sehr,ich weis nicht woher dieses knattern kommt,ich glaube es kommt vom hinteren teil.hat das jemand von euch auch hier oder bin ich der einzige :-(

montag werde ich zum händler fahren und ihm mein problem sagen,schau ma mal was raus kommt.ich dneke aber das sie sagen werden das ,das mit den gängen im kalten zustand normal ist,und das andere problem hoffe ich ist nichts grosses.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.