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Ölwechsel


Suti

Empfohlene Beiträge

Wie siehts eigentlich aus beim CG9... muss da das Öl bei laufendem Motor gemessen werden??

Hab letztens mal geschaut und da war nix mehr am Stab :schock:

Also nachgefüllt... als ich dann nochmal nachgeschaut hab war da aber immernoch nix...

Hab dann mal den Motor angelassen und dann geschaut, und da war der Pegel schon ziemlich über maximum....

Zum glück musste ich den eh in der Garage lassen wegen service.

Wäre aber trotzdem froh um aufklärung...?!

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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Soviel ich weiss, du kannst den Ölstand auch bei warmem Motor ablesen, genau so wie bei kaltem. Bei mir tuts sich da nicht viel.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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also 15min hab ich mind. gewartet... aber wie gesagt.. selbst nach dem nachfüllen war da nichts am stab?! :schock: und ich denk mal sooo leer wird der nicht gewesen sein..

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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im handbuch steht, im stand warm laufen lassen, motor aus machen und 15 min warten, dann messen.

aber wie schon wer bemerkt hat, ist auch bei mir der unterschied zwischen kalten motor und warmen und wartezeit gering.... maximal 3 mm....

 

aber BITTE NICHT bei laufendem motor messen.... das sollte doch wohl klar sein, dass das nicht funktioniert

 

gruß sandra

 

 

 

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mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

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aber BITTE NICHT bei laufendem motor messen.... das sollte doch wohl klar sein, dass das nicht funktioniert

 

nenene... gibt wenige Motoren bei denen der Ölstand dann gemessen wird...

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1. Fzg auf einer Geraden abstellen

2. wenn das Fzg dort nen Tag schon stehen sollte, darf bei der Ersten Messung das Oel 2mm unter dem Max-Wert stehen somit ist der Wert bei warmen Motor genau auf Max.

3. Oel darf nicht ueber Max . sein weil sonst evtl Schaeden am Motor bzw. Kat entstehen koennen.

 

4. Wenn das Fzg nich gerade steht sonderm am Hang oder aehnlichen sind alle Messungen fuern A*****.

 

 

 

P.S. zwischen Min und Max Makierung liegen 1L Differenz

wenns weit unterm Min liegt fehlen also locker 1,5 L - 2,5 L sprich beim F18 Motor sind 4,4L Oel drin, dann sind hoechstens noch 2,9L Oel im Motor das ist aber auch schon boese....

 

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GENAU :cool: so muss da sein ! und so muss das auch gemacht werden :P

 

 

P.s hab heute Ölwechsel gemacht beim H händler 140 € Öl-Ölfilter-Getriebeöl und dichtung.!:D

 

also für 140€ könnte ich mir 3-mal das Öl wechseln :grummel:

 

ich hab auch keine probs mit dem öl wechsel....aber wenn ihr probleme habt beim messen dann würde ich mal das Fahrzeug auf eine Hebebühne stellen und mal gründlichst alles durchschauen, könnte ja sein das die Ölwanne nen Leck hat!!

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Ich hab mal bei nem Kunden Fzg. Honda EG3 2L Oel aufgefuellt und 3,3L hat der nur.... :auslachen::auslachen::auslachen: das Komische ist nur die Motoren stecken das halt irgendwie weg und es Passiert nix WEiter wenn de nicht gerade sehr hoch drehen laesste etc...

 

 

 

P.s. ab auf Arbeit

 

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hab ich ja alles so gemacht!

Fahrzeug stand auf ner geraden fläche... mehr als 15min... haben unser cabi sommertauglich gemacht und dann hab ich nachgemessen... so.. und da war nix zu sehn.. auch nach 1l nachgiessen nicht...

haben den dann noch auf den lift genommen weil die Front noch ab musste... nix... keine ölspuren, kein leck nix..

war jetzt in service.. schaue heut dann nochmal nach ob ich jetzt was seh..

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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also 15min hab ich mind. gewartet... aber wie gesagt.. selbst nach dem nachfüllen war da nichts am stab?! :schock: und ich denk mal sooo leer wird der nicht gewesen sein..

Das glaubst du net wie leer es sein kann.;) Musste mal bei einem Auto(nicht Honda) 2,5Liter nachfüllen, am Messstab hat man nicht mal eine Berührung des Öls gesehen d.h. das Öl war schon unter dem Messstab.

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ab wieviel zeigt der denn an? würd mich schon interessieren.. weil sonst kipp ich nächstesmal zuviel rein oder so.....

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

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P.S. zwischen Min und Max Makierung liegen 1L Differenz

 

 

Das sagt schonmal etwas aus und von min bis Anfang des Messstabes sinds glaub auch nochmal 1L oder gar 1,5L gewesen

 

 

 

d.h. da waren gut und gerne nur noch 2 von 4,4L drinne.......... :confused::confused::confused:

 

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ab wieviel zeigt der denn an? würd mich schon interessieren.. weil sonst kipp ich nächstesmal zuviel rein oder so.....

 

Das sagt schonmal etwas aus und von min bis Anfang des Messstabes sinds glaub auch nochmal 1L oder gar 1,5L gewesen

 

 

 

d.h. da waren gut und gerne nur noch 2 von 4,4L drinne.......... :confused::confused::confused:

 

da ist ja schon die Antwort!

Ja, zwischen min und max 1L, und min und Messstabende auch 1-1,5L.

Sprich bei 4,5L minus 2,5L sind nur noch 2Liter drin!

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