wEEd Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 (bearbeitet) Wusste nicht wo ich das jetzt reinposten soll :)) Habe bei ebay sehr sehr günstig Stahlfelgen ergattert ( glaube eine packung kaugummis sind teurer als das was ich gezahlt habe :D )... da die dinger richtig scheisse aussahen musste ich die bischen aufpeppeln..und zwar pulverbeschichten erstmal jede felge 2 mal gesandstrahlt ;)....... dann bischen nachgehschliffen da die maschine nicht alles apbekriegt hat ( paar kleine braune flecken nix schlimmes :D ) und anschließend schwarz pulver draufgeklatscht und 1 schicht klarlack pulver ...sry für scheiss handy bilder hatte keine cam zur hand.... hier pulverbeschichtet Hab nochwas gemacht http://img149.imageshack.us/img149/1248/196374468bfc80074780880is0.jpg http://img149.imageshack.us/img149/196374468bfc80074780880is0.jpg/1/w320.png http://img149.imageshack.us/img149/2248/1a91f9332ea510a5f7c1ec3py9.jpg http://img149.imageshack.us/img149/1a91f9332ea510a5f7c1ec3py9.jpg/1/w320.png Und nochwelche in Weiß, bilder kommen noch :)) Bearbeitet 16. Januar 2012 von wEEd Dreifachpost... Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 nicht schlecht her specht! machste das alles selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 sieht ja richtig klasse aus... wie funktioniert das ganze eigentlich? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 pulverbeschichtung funktioniert glaube ich so: die dinger werden gesandstrahlt, gründlichst gereinigt und dann mit nem pulver besprüht, dass durch elektrostatische aufladung an der felge haftet und dann kommt das ganze in den ofen und fertig. Das Pulverbeschichten ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein in der Regel elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlacken beschichtet wird. Dabei wird das Pulver elektrostatisch oder tribostatisch auf den zu beschichtenden Untergrund aufgesprüht und anschließend eingebrannt. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 hmmm wäre ne geile Idee für meine Winterfelgen....8) t.honda88 ich meld mich zum anfang des Frühlings bei dir...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Machst Du sowas für alle met. Teile? Preise circa? Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Tolles Ergebnis ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Machst Du sowas für alle met. Teile? Preise circa? beim "backen" is ne bestimmte temperatur erforderlich die eine metallteile nich verkraften. die können sich sonst verformen. alufelgen macht z.b. auch nich jeder. ich hatte damals ewig gesucht:roll: aber t.honda88 hats ja offensichtlich drauf:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 ich wollte meine Winterfelgen jetzt auch pulverbeschichten lassen. Ein Bekannter von mit macht mir den koml. Satz inkl. Strahlen für 70 - 100,-€. Ich denke das ist so gut wie geschenkt. Habe mich nur zu spät entschlossen es zu machen und jetzt sind die Winterreifen schon drauf. Naja, bestimmt nächstes Jahr. :)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 stahl oder alu? mußte ewig suchen nach einem der glassandstrahlt. der preis wär aber so oder so top Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 pulverbeschichtung funktioniert glaube ich so: die dinger werden gesandstrahlt, gründlichst gereinigt und dann mit nem pulver besprüht, dass durch elektrostatische aufladung an der felge haftet und dann kommt das ganze in den ofen und fertig. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten hey, danke schonmal für eure Positiven comments, freut mich :D genau so ist es ;)........ Schung @ lars san. mann kann die Temperatur einstellen, bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ich die temperatur niedriger stelle bei ALU z,B lass ich sie einfach bischen länger backen.DAs passt schon.Mann kann fast alle metalle berarbeiten. Und warum eigntl. GLAs Sandstrahlen ???? Geht doch auch anders ! Und zur vorgehensweiße. Die teile werden erstmal Gründlich gesandstrahlt, dann chemisch gesäubert. Nochmal per hand nachgschliffen, wenn noch kleine pickel oder sonstiges dran sind. UNd dann vorbereitet zum Pulvern. Bei den Felgen habe ich nochmal 1 Schicht Klarlack draufgeknallt.Sieht viel besser aus wie ich finde ;).... Mach alles selber. " Nebenbei" Zum Preis.Es gibt Firmen die nehmen für ein Satz Felgen bis zu 400 oder mehr €....find das schon krass. Ich selber hab mir ein Preis gesetzt der denke ich mal für jeden, der es bis jetzt bei mir hat machen lassen i.O ist. :)) P.s wer was haben will.Pn an me :D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 hatte mal einen toyota previa und die japaner vorallem toyota haben bremsen probleme. das rostet und klemmt da an den bremsen. hab die bremssatell ausgebaut und abgedeckt das kein sand reinkommt wo bremsflüssigkeit sein soll und das ganze sandgestrahlt. das sah nachher wie neu aus und funktionierte wie neu. habe noch alles geschmiert und gefettet und fertig. wollte damit sagen das sandstrahlen echt ne geile sache ist. leider darf ich nicht mer sandstrahlen. lol Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Und warum eigntl. GLAs Sandstrahlen ???? Geht doch auch anders ! hat mir mein "pulverer damals gesagt. er meint daß das schonender wäre. k.a. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 stahl oder alu? mußte ewig suchen nach einem der glassandstrahlt. der preis wär aber so oder so top Alu-Felgen Und warum eigntl. GLAs Sandstrahlen ???? Geht doch auch anders ! Sandstrahlen wird zu grob, da bekommt man angeblich keinen Sauberen Lack hin. Mir wurde auch gesagt, dass man die Felgen mit Salz strahlen kann, hab ich persönlich noch nie von gehört... Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 @t.honda88 sag mal kann man auf die pulverbeschichtung auch normalen 2k klarlackt drauf machen oder hält der nicht? gibt es vom aussehen her ein unterschied zwischen pulver klarlack und normalen 2k? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Bei uns auf Arbeit wird auch Glaßkugel gestrallt. Und das alles bei alu Teilen, das heist das das sehr schonend ist. Ich habe aber auch schon Sandgestrallt kenn mich also bissel aus. Kommt natürlich auch auf die Korngröße an ob die Oberfläche jetzt grob oder fein wird. Aber das mit dem Pulferbeschichten ist echt ne feine Sache. Hatte damals auch überlegt das machen zu lassen gibt da in Stollberg ne Firma. Ich fand das Geil hatte mal ne A8 Felge gesehen die Innenpulver beschichtet war. Sah echt gut aus leider hat ja mein Auto nicht mehr so lang gehalten. :wall: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Die felgen die ihr auf dem Letzen Bild sieht, sind Gesandstrahlt worden mit relativ feinen Sand. Auch wenn kleine dellen danach auf den ALUS zu sehen ist " was nicht immer sein muss " deckt dies die Pulverschicht ab. Wenn man es richtig macht. Und mit dem Sandstrahlen muss man es aber nciht übertreiben bei ALU. hauptsache die Farbe ist ab. Wenn noch rest drauf ist, kann man einfach mit nem Schleifer alles apmachen. !!! @t.honda88 sag mal kann man auf die pulverbeschichtung auch normalen 2k klarlackt drauf machen oder hält der nicht? gibt es vom aussehen her ein unterschied zwischen pulver klarlack und normalen 2k? MfG Denn unterschied würde ich mal so sagen, dass es wie bei normalen Pulverlack standfester ist. hab bis jetzt immer mit pulver klarlack gemacht.ob 2k jetzt besser oder schlecher ist kann ich dir net sagen.Hab da noch keiner erfahrung mit gemacht Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 hab meine DOTZ gestern vom glasstrahlen wieder bekommen und schonmal KTL beschichtet, pulver kommt heute nacht drauf, aber hier schonmal ein erstes bild. die blanken stellen die man da sieht kommen vom hacken, musst nur bissel abschleifen, wenn da pulver drauf ist, setze ich die bilder dann auch rein. @t.honda88 hab mich heute mal auf der arbeit erkundigt wegen klarlack, man kann kein 2k auf pulver drauf machen da da dieser nach dem einbrennen nicht mit dem pulver sich verbindet und abblätern würde, also muss man pulverklarlack nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 das sind doch die shuriken oder? sieht echt top aus Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 hab meine DOTZ gestern vom glasstrahlen wieder bekommen und schonmal KTL beschichtet, was ist KTL?( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 das sind doch die shuriken oder? sieht echt top aus ja das sind die in 7x17 was ist KTL?( KTL- Beschichtung ist die perfekte Kombination aus Korros- ionsschutz, Qualität, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreund- lichkeit. KTL steht für "kathodische Tauchlakierung" und garantiert Ihren Produkten einen wirksamen und lang-anhaltenden Korrosionsschutz, der kratzfest und beständig gegen Steinschlag und Salzwasser ist. Langlebige Produkte mit hohem Werterhalt sind das Ergebnis dieser perfekten Oberfläschenversieglung, die den hohen Standards der PKW- Hersteller entspricht. Ferner bieten KTL- beschichtete Oberflächen beste Bedingungen für eine Pulver- beschichtung oder eine herkömmliche Lackierung. Dies macht Sie unabhänig in der Auswahl von Farbe und Ober- flächenstruktur. Die kathodische Tauchlackierung (KTL) nutzt elektroche- mische Vorgänge, um Farbe abzuscheiden. Das beim Elek- trotauchlakieren zugrunde ligende physikalische Prinzip be- steht darin, dass sich Materialien mit gegensätzlicher Ladung an-ziehen und dadurch eine sehr gute Haftung erzielen. Vor dem Beschichtungsprozess wird eine Gleichspannung an das Werkstück angelegt, das anschließend in ein Lackbad mit gegensätzlich gelandenen Lackpartikeln getaucht wird. Die Lackpartikel werden von dem Werkstück angezogen, auf ihm abgeschieden und bilden gleichmäßigen Lackfilm über die gesamte Oberfläche. Aufgrund der elektronischen An- ziehung haftet der Lack ausserordentlich stark am Metall und kann während des Tauchvorgangs in Ecken, Kanten und Ver- winkelungen vordringen. Beschichtet wird so lange bis die Beschichtung die vorgegebene Schichtdicke erreicht hat. Bei entsprechender Schichtstärke wirkt der Lackfilm iso- lierend auf das Werkstück unterbindet dadurch die elektri- sche Anziehung und beendet den Beschichtungsvorgang. Um eine maximale Beständigkeit der Beschichtung zu er- zielen, vernetzt der Lackfilm anschließend im Einbrennofen und härtet bei etwa 180 Grad Celsius aus. hier mal grob aus dem netz. meine felgen sind fertig :D und wie versprochen sind hier die bilder dazu. jetzt noch eine frage, was würdet ihr sagen was ich noch mit den nabendeckel machen soll, si wie auf dem 4. bild lassen oder auch in schwarz und die schrifft weiß, kann mich da nicht entscheiden da das jetzige schon sehr gut aussieht und ich weiß nicht ob sich der aufwand lohnen würde. @t.honda88 sry das ich dein fred mißbrauche:D MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Ich würd sagen Deckel schwarz Schrift weiß, aber sieht so schon echt gut aus! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 @t.honda88 sry das ich dein fred mißbrauche:D MfG Kein ding ;)....... so müssen wa nicht mehrere Threads machen. ZU den Felgen: Sehen gut aus. :party2:..... nur sieht es aus das da bischen zuviel Pulver drauf ist.:)).... kann das net sop richtig erkennen. Sehen aber Top aus. und Die Farbe ist auch schick 8).... Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 felgen top8) fotos mies:grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 danke, hab leider nur eine handycam und war dazu auch noch dreckig :wall: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.