Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterschied 1.8er - 2.0er


Empfohlene Beiträge

Hey sagt mal. Werd mir moin nen Accord 2.0 LS mit 147PS angucken. Vom Prinzip ja das auto was ich schon fahre nur halt als 1,8er 136 PS bisher. Merkt man da schon nen unterschied???

 

ISt son Goldgelber 2.0er LS mit nebelscheinwerfer und auch an der Mittelkonsole Holz. Mehr Daten weis ich bisher nicht. ISt gerade erst beim Dealer angekommen. ISt aber auf jeden Fall etwas tiefer und hat nen dezenten spoiler drauf. Mal sehen was der Händler morgen sagt, würde aber schon tauschen wenns möglich ist :D .

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
200 Kubik und 11 PS merkt man nicht gerade berauschend. Ob es sich lohnt, für die Mehr-Kubik mehr Steuern zu bezahlen, musst Du wissen. Das ist mit ein Grund, weshalb sich die 147PS nicht so häufig verkauft haben - sie haben ja auch nciht mehr Extras zu ordern gehabt.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich eher nach dem ES an,oder?

 

NeNe ist nen LS leider. Wenns nen ES gewesen wäre wärs mein Traum gewesen, schon allein wegen dem Schiebedach und den lackierten leisten+ spiegeln + türgriffe.

 

Mal sehen was sich machen lässt. Da die auch ne eigene Lackiererei haben werd ich gleich alle Plastikteile ringsrum lackiert haben wollen.

 

LG Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeNe ist nen LS leider. Wenns nen ES gewesen wäre wärs mein Traum gewesen, schon allein wegen dem Schiebedach und den lackierten leisten+ spiegeln + türgriffe.

 

Mal sehen was sich machen lässt. Da die auch ne eigene Lackiererei haben werd ich gleich alle Plastikteile ringsrum lackiert haben wollen.

 

LG Basty

hört sich trotzdem nach ES an! Ich hatte ES aber musste Leisten+Spiegel+Türgriffe nachlackieren.

ES erkennst an scheinwerferwaschanlage, Klimaautomatik, Tempomat und Holzdekor.

 

PS: meiner war auch Goldgelb. Schau in meiner Galerie da sind Bilder von Ihm drin!

 

Also nun zu deiner Frage:

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich zu tauschen. Zumal, von den Steuern abgesehn, der beim Händler ist d.h. musst auf alle Fälle draufzahlen und der Händler verdient doppelt. Der verkauft dir den CG9, kauft deinen für nen Einkaufspreis und vekauft den wieder teuerer!!

Und zweitens ist der CG9 nicht wirklich soviel besser, und du als Ottonormalverbraucher sowieso keinen(fast) Unterschied feststellen würdest.

Also ich hab da wenig Unterschied bis keinen gespührt. Die beiden sind so gleich, dass es wahrscheinlich für Honda nicht gelohnt hat zwei verschiedene rauszubringen.

Die 11PS sind grad gut um das mehr Gewicht vom CG9 zu schleppen!

 

Ein Bekanter hat seinen CG8 auf CG9 getauscht und der sagt dass der CG8 ihm besser gefallen hat. Vielleicht hat der sich auch nur zu sehr an den CG8 gewöhnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nur Klima und kein Tempomat usw...ist garantiert nen LS. Steht auch dran.

 

Jetzt zur Frage.

 

Lohnt es sich den mit 190000 KM zu kaufen BJ 2000 oder 2001. Hat 1 Vorbesitzer Langstreckenfahrzeug sieht aber tip top aus. Keine Beulen oder Schrammen. Vorbesitzer war 45-50 Jahre. Alle Inspektionen gemacht (scheckheft) und immer gepflegt. Hat nen dezenten Spoiler inkl. 3. Bremsleuchte und ist tiefergelegt. Dazu Nebelscheinwerfer und Frontspoilerlippe. Dazu noch Gute Winterreifen und 17 Zöller 225er OZ Sommerfelgen. Würde Durchsicht Tüv und alles neu bekommen + 1 Jahr Garantie.

 

Soll um 6000€ kosten. ISt allerdings reserviert.

 

Was meint ihr kann man den kaufen???

 

LG Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ,also mit dem Kilometerstand ist der nicht gerade ein Schnäppchen, hab für mein 1.8 ls ,bj 2002 mit 70000 km 6000 € gezahlt:D und der war ein garagenwagen und top gepflegt.

mfg

 

 

Beim Händler mit Garantie??? Dann wars schon okay. Gut ist aber nen etwas größeres Motor der 2,0er 147PS und hat äußerlich auch was zu bieten.

 

LG Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeNe ist nen LS leider. Wenns nen ES gewesen wäre wärs mein Traum gewesen, schon allein wegen dem Schiebedach und den lackierten leisten+ spiegeln + türgriffe.

 

Mal sehen was sich machen lässt. Da die auch ne eigene Lackiererei haben werd ich gleich alle Plastikteile ringsrum lackiert haben wollen.

 

LG Basty

 

Den ES mit lackierten Leisten und Türgriffen gibts nur beim Facelift!!! Also ab Bj. 2001 ;)

 

Hat nur Klima und kein Tempomat usw...ist garantiert nen LS. Steht auch dran.

 

Jetzt zur Frage.

 

Lohnt es sich den mit 190000 KM zu kaufen BJ 2000 oder 2001. Hat 1 Vorbesitzer Langstreckenfahrzeug sieht aber tip top aus. Keine Beulen oder Schrammen. Vorbesitzer war 45-50 Jahre. Alle Inspektionen gemacht (scheckheft) und immer gepflegt. Hat nen dezenten Spoiler inkl. 3. Bremsleuchte und ist tiefergelegt. Dazu Nebelscheinwerfer und Frontspoilerlippe. Dazu noch Gute Winterreifen und 17 Zöller 225er OZ Sommerfelgen. Würde Durchsicht Tüv und alles neu bekommen + 1 Jahr Garantie.

 

Soll um 6000€ kosten. ISt allerdings reserviert.

 

Was meint ihr kann man den kaufen???

 

LG Basty

Ich bezweifle das dieses Fahrzeug von einem älterem gefahren wurde...wohl eher von seinem Sohn!!!

Denn welcher alter sack fährt mit nem tiefergelegtem Auto Weite Strecken?? Also ich kenne keinen....also aufpassen was dir der Händler aufschwatzt ;)

Und für 190000km ist er defintiv zu teuer!!

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ES mit lackierten Leisten und Türgriffen gibts nur beim Facelift!!! Also ab Bj. 2001 ;)

 

 

Ich bezweifle das dieses Fahrzeug von einem älterem gefahren wurde...wohl eher von seinem Sohn!!!

Denn welcher alter sack fährt mit nem tiefergelegtem Auto Weite Strecken?? Also ich kenne keinen....also aufpassen was dir der Händler aufschwatzt ;)

Und für 190000km ist er defintiv zu teuer!!

 

Brauch ja nur mal ins Serviceheft gucken und den Vorbesitzer anrufen steht ja emistens die Nummer drin dann weiß ichs. Aberso unglaubwürdig isses nicht. Meine Eltern fahren ja auch n Octavia RS.

 

Desweiteren sieht der extrem gepflegt aus, desswegn schon glaubwürdig, und hat nen neuen Accord gekauft wieder mit Dicke Felgen aber diesmal ohne Spoiler.

 

LG Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich hab 2.0i ES Non-Facelift. Leisten und Türgriffe sind lackiert.

2. 190.000km... hmm...Das ist VIEL

3. 6.000€ Das ist auch VIEELLL

4. Einige Leute hier sind auch schon älter ( :wink: ) und fahren sportlich,umgebaute Auto´s. Mein Kollege (46) baut sich grad ne kl.Rennsemmel um.

5. Falls kein ES ...sei froh....kannst alle Radios einbauen...weil kein BOSE.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6000€ für 190000km und LS, definitiv zu teuer! Egal wer gefahren ist! Für den würd ich max. 4000€ zahlen.

Und glaub mir der Händler hat den sicher für ca.3500€ gekauft!

 

Radio kannst auch mit Bose einbauen, hab ich ja gemacht und Bose tut, also auch der Sub auf der Hutablage. Habs durch den original Boseverstärker den Original Sub laufen lassen. Tut Perfekt.

 

Hatte/Hab Bj.2000 Leisten,Türgriffe,Spiegel waren nicht lackiert, hab es dan nachträglich nachlackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein 2002er ES-facelift, bei mir war alles lackiert....

 

ich finde den mit der km-leistung auch zu teuer, alter des fahrers hin oder her.....

ich bin auch nicht der jüngste und ich fahre meinen auch mal in den begrenzer..........

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen beim Honda Händler gekauft mit Garantie .Übrigens hab mein mal Schätzen lassen,also wenn ich mir ein neueres Modell geholt hätte gäb es noch 6400€ beim Honda Händler.

Hatte schon nachgefragt wegen lackieren (Schwellerleisten, Spiegel ,Türgriffe,und Seitenleisten) ca. 800€:grummel:, ist schon ganz schön heftig hätten aber die Seitenleisten ausgetauscht, die meinten würden bei der demontage kaputt gehen.

mfg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt dann auf Das Gesamtangebot drauf an(Ankauf meiner und Preis füür den neuen) Bisher wurde ja nicht gehandelt.. Ist ja ne Milchmädchenrechnung sonst. Erstmal abwarten ob der morgen abend noch da ist. Zur anderen Auswahl steht auch noch nen Nisan Primera Ende 2001 mitn 2.0er 104TKM 140PS für 6500 ohne gehandelt zu haben. Wollte aber ungern die Marke wechseln, zumal man nicht viel gutes über Nissan hört.

 

LG Basty

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt ^^ is der lackierer? hat er dir gesagt,was es sonst gekostet hätte?

bin am überlegen,das selber zu machen, aber denke das wird ne so einfach

Eigene Werkstatt! Ist Lackierer und Karosseriebauer!

Aber die Werkstatt ist nicht gewerblich nur privat! Und wird sowieso geräumt, schade.

Was es kosten würde keine Ahnung! Aber ein Lackierer in der Nähe(gewerblich) verlangt z.B. für eine Stoßstange aus GFK mit Schleifen, Füllen, Lackieren(also komplett) 200€.

Der hat mir sogar meinen zweiten Prelude komplett umlackiert, sogar im Motorraum, umsonst hab nur den Wagen abgeschliffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon nachgefragt wegen lackieren (Schwellerleisten, Spiegel ,Türgriffe,und Seitenleisten) ca. 800€:grummel:, ist schon ganz schön heftig hätten aber die Seitenleisten ausgetauscht, die meinten würden bei der demontage kaputt gehen.

mfg :wink:

 

:schock::schock::schock:

 

habe seitenleisten, spiegeln, türgriffe und schweller auch lackieren lassen (silber). Kostenpunkt 150 EUR. Habe alledings selbst alle Teile aus- und dann eingebaut.

 

Fahre übrigens einen CH6 1.8, LS, Motegi-Sonderausstattung. Fährt jemand hier auch einen Motegi? Außer eines Spoilers und Carbon-Dekoleisten an den B-Säulen (Außenseite) mit dem "Motegi"-Schriftzug konnte ich bis heute nichts mehr "besonderes" bei der Motegi-Variante feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nebelscheinwerfer sind KEIN erkennungsmerkmal für die ausstattung, weil sie zwar ab ES serie sind, aber beim LS und S als sonderausstattung erhältlich waren!

 

türgriffe, außenspiegel und seitenschutzleisten in wagenfarbe lackiert, stehen beim ES als serienausstattung drin (heft vom 1,8l und 2,3l FACELIFT)

 

 

allerdings muss man auch bedenken, dass wenn man einen neuwagen bestellt, man gewisse sachen im paket auch streichen kann. mein ES hätt auch serienmäßig ein cd radio haben sollen, und da war kassette.... vermutlich hat opi-vorbesitzer keinen wert drauf gelegt

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.