Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Cg2 getriebe

Assad

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kannst du mal n bisschen was dazu sagen. Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Ist das neue Getriebe wirklich neu oder ein gebrauchtes bzw. instandgesetztes?

Zu deiner Frage, sollte eigentlich passen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, frag doch mal in einer Hondawerkstatt.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

es ist gestern Abend passiert im Stadt Verkehr auf einmal hat er nicht mehr richtig geschaltet in den ersten gang man musst mehr Gas geben damit in den zweiten gang gesprungen ist und hat heftig geruckt das gleiche war auch im dritten gang rückwärts fahren tut er super lol. Das Getriebe ist nicht neu es hat 17t km drauf und kommt mit 6 Monaten Garantie, ich hab bei Honda nach gefragt und die habe gesagt es müsste passen aber Sie können es nicht Garantieren weil das Getriebe eine andere Teile Nummer hat, und das bedeutet das was an dem Getriebe geändert wurde aber es müsste zu 90% klappen.

wo denn raus, haben sie dir das nicht gesagt. Kenn mich jetzt nicht so aus, aber müsste doch auch bei AT getrieben n Simmerring zwischen Getriebe und Motor geben oder?, Vielleicht der undicht.

Wenn kein Öl mehr drin war, ist es ja nicht verwunderlich, dass das Getriebe hopps gegangen ist.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Hallo Ich bin neu Hier, und habe ein cg2 Accord Bj 98.

Getriebe kaputt, steht bei Honda.

Kostenvoranschlag ca 7000,00 € für neues Getriebe plus Wandler.

Mitlerweile ist schon der 4. Liefertermin geplatzt.

Warte schon 5 Wochen aufs Getriebe.

Nach anfrage bei Honda Deutschland kommt das Getriebe aus den USA, und deshalb kann man nicht sagen, wie lange es noch dauert, und ob überhaupt noch was kommt.

Also leute, es hat mit den berüchtigten knacken beim Rückwärtsgang angefangen.

Schont eure Getriebe lieber, als das Auto mit leistungsverstärkenden mitteln zu Überfordern.

Gruß Topper0815

Hallo Ich bin neu Hier, und habe ein cg2 Accord Bj 98.

Getriebe kaputt, steht bei Honda.

Kostenvoranschlag ca 7000,00 € für neues Getriebe plus Wandler.

Also leute, es hat mit den berüchtigten knacken beim Rückwärtsgang angefangen.

Gruß Topper0815

Mein Hondahändler hat das auch gesagt, ca 7000 Eur, dafür bekomme ich aber schon ein anderen CG2 :auslachen:

Das mit dem Rückwärtsgang hab auch schon seit 2 Jahren, werden wir mal schauen, wie lange es noch hält.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Mein Hondahändler hat das auch gesagt, ca 7000 Eur, dafür bekomme ich aber schon ein anderen CG2 :auslachen:

Das mit dem Rückwärtsgang hab auch schon seit 2 Jahren, werden wir mal schauen, wie lange es noch hält.

also, ich fahre zwar ein cg8, aber das mit dem knacken beim rückwärtsgang einlegen habe ich vom tag eins und die automatikgetriebe habe ich seit ca. 1 jahr drin. die alte hatte es auch gemacht...

honda händler sagte das es normal ist, bei manchen autos ist das laut bei anderen leiser...

so wie es aussieht war die dichtung kaputt bei der antriebswelle und dor lief das getriebe Öl raus, das neue getriebe ist jetzt eingebaut und kann heute nachmittag eine probefahrt machen mall schauen wir er dann läuf, kann mir jemand erklären wie ein wandler aussieht will nähmlich nachher in der werkstadt den alten wandler kontrolieren, ob sie den ausgetauscht haben oder nicht hab nähmlich keine lust abgzockt zu werden....

reichen 4 1/2 liter getriebe öl zum komplett befüllen?

Moin,

für eine komplette Füllung sind es knapp 7,0l.

Bei einem Wechsel reichen jedoch um die 3l,

da man den Wandler nicht entleeren kann, bzw. man hat keine

Möglichkeit an ihn ranzukommen. Bei anderen Fabrikaten kann man

die Ölwanne abnehmen und den Filter tauschen, beim CG2 geht das nicht.

• 2 Wochen später...

hi leute habe seit 1jahr und 4 monaten ein cg2 der hat jetzt 125tkm vor kurzem ist mein getriebe kapput geganen das neue sollte 6000€ mit wandler und einbau kosten

habe nun ein at getriebe mit wandler und einbau für 4000€ bekommen

jetzt ist es 1 monat drin und nun fengt es langsam an wiede los zugehen der motor dreht hoch dan haut er den gang rein und das war jetzt das 3-4 mal in der woche habe langsam keine lust mehr ich habe schon viel für das auto ausgegen und würde auch noch mehr ausgeben aber ich kann nicht mal genau sagen ob das nun ein at getriebe ist oder ob die werkstatt bei hinda mir nur das geld aus der tasche zieht. mfg dennis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.