Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komisches Geräusch am CN1


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

mir ist da etwas aufgefallen an meinem CN1.

Wenn ich los fahre, nicht immer, aber sehr oft, dann kommt so ziemlich immer im 2. Gang ein Geräusch, als ob sich etwas vom Fahrzeugboden her ein- oder ausschaltet, ähnlich wie der Klimakompressor.

Allerdings auch wenn die Klima aus ist... einer ne Ahnung?

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
habe das auch immer,manchmal hört man es fast nicht.in der werkstatt hat man mir gesagt das es normal sei.da werden irgendwie alle systeme überprüft beim anfahren.aber nur wenn man den motor startet und losfährt,wenn man z.b. an einer ampel steht und losfährt kommt das geräusch nicht.also nur einmal beim starten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, hatte ich vergessen zu schreiben, ist nur wenn er aus war! Was für Systeme? Die Flügelhydraulik oder wie:auslachen:

 

ich würde extrem auf VSA tippen, da es wie gesagt immer nur während der Fahrt und ausserdem immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit passiert.

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geräusch, ist mir auch vertraut ich habe immer den Eindruck es kommt aus dem

hinteren Bereich, daher dachte ich zuerst daran das sich der Kofferraum automatisch verriegelt

nach kurzer Fahrt, so wie man es bei manchen Autos von der gesamten Schliessanlage kennt!

 

schon Interessant die anderen Meinungen zu lesen, aber es sollte doch der wahre Grund zu

finden sein!

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas auch, weis aber nicht was es ist. Die Werkstatt kann nicht sagen was das ist. Bei mir taucht das geräusch meist zwischen den schalten von ersten in den zweiten Gang bei starker beschleunigung und das klingt als würde der ladedruch aus dem Auspuff entweichen (Blupp) so ähnlich.

 

MFG Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es recht kalt war, hatte ich diese Geräusche auch. Allerdings hatte ich dieses im Stand. (Weil ich nach dem Start erst mein Garagentor zumachen muß).:D

Es hört sich meiner Meinung nach auch nach einem Kompressor an.

Wenn das Schaltgeräusch zu hören war, war das Dieselnageln etwas gedämpfter.

Habe mich auch gewundert...... und als Gottgegeben hingenommen.:roll:

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich kenne dieses Geräusch, als würde irgend etwas einrasten oder so.

Überhöre es mittlerweile aber, da es ja auch nur unmittelbar nach dem Starten und losfahren ist, wenn man in den 2ten Gang geschaltet hat.

Muss aber eine Sache sein, die sich nicht nur auf den Accord bezieht.

Beim Jazz ES Sport von meiner Frau ist genau das gleiche Phänomen zu hören, nach dem Starten und schalten in den zweiten Gang, nur dass es hier noch etwas lauter ist.

Laut Honda-Werkstatt sei das normal, nur was das ist, konnte der Mechaniker mir auch nicht sagen.

Muss ich den Meister nochmal aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

mal sone idee.....der accord -zumindest die 6 gang'ler - haben eine elektronische sperre. eventuell ist es die??

bei mir ist aktuell der tachosensor defekt und vor kurzem ging die nadel permanent auf null und ich wollte vom 4. in den 6. schalten. das gefiel ihm nicht da die sperre nicht vorhanden war.

dann ging der tacho kurz wieder und das "einrasten" war wieder zu hören.

hatte da dann aber schon den 6. so rein bekommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das nicht der Umschalter für die Frischluftzufuhr für den Motor? Wenn esr im Stand läuft hat er nen Umluftzyklus und beim Losfahren wird diese Klappe auf Frischluft geöffnet. Es passiert aber nicht vom 1ten in den 2ten gang sondern ab 21Km/h auch beim rollen. Nur wir schalten bei 15-20 in den 2ten. Nur mal meine Meinung.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das gleiche Problem hatte ich auch,

War auch bei Honda deswegen, und der Werkstattmeister hat gesagt das nach dem Motorstart beim Anfahren die ABS Pumpe einen Hochdrucktest macht, deswegen dieses geräusch.

 

Genau diese Begründung habe ich auch von meiner Werkstatt gehört. Sowohl bei meinem CN1 als auch beim CL9 meiner Eltern ist das Geräusch deutlich zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal das abs wird dan geprüft und die stellglieder auf null gesetzt auch die ventile werden so geprüft auf verklemmen. wen jemand die honda original beschreib dazu will soll er nur sagen ich poste es dann. das machts aber nur beim starten das erste mal.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Toyota Carina E war dieses Geräusch sogar unmittelbar nach dem Anfahren da (ca. 5-10 km/h). Es war definitiv das ABS-System. Deswegen denke ich, dass es nun im Accord genauso ist.

 

Bei meiner Carina habe ich es sogar leicht gespürt als ich meinen Fuß leicht auf dem Bremspedal drauf hatte, aber echt nur wenig Kontakt.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier original von honda werkstattbuch

 

 

Selbstdiagnose

  • Es gibt zwei verschiedene Arten der Selbstdiagnose:
    - Erstdiagnose:
    Unmittelbar nach dem Einschalten der Zündung (II) bis zum Erlöschen der ABS-Anzeige
    - Laufende Diagnose:
    Unmittelbar im Anschluss an die Erstdiagnose bis zum Ausschalten der Zündung (0)
  • Wird bei der Selbstdiagnose eine Störung erkannt, trifft das System folgende Maßnahmen:
    - Einschalten der ABS-Anzeige und möglicherweise der Bremsanzeige
    - Speichern des DTC
    - Beenden des ABS-Betriebs
    - Bei Aufleuchten der Bremsanzeige Beenden des EBD-Betriebs

 

Pulsieren

Bei aktivem ABS arbeitet der Pumpenmotor, um Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter zum Hauptzylinder zu pumpen. Dieser Vorgang macht sich als "Pulsieren" am Bremspedal bemerkbar.

 

 

Pumpenmotor

  • Der Pumpenmotor arbeitet bei aktiviertem ABS.
  • Das ABS-Steuergerät prüft die Funktion des Pumpenmotors, sobald sich das Fahrzeug nach dem Einschalten der Zündung (II) in Bewegung setzt. Dabei ist das Betriebsgeräusch des Motors zu hören. Dies ist normal.

 

Bremsflüssigkeit Austausch / Entlüften

Das Wechseln der Bremsflüssigkeit und das Entlüften erfolgen auf die gleiche Weise wie bei Fahrzeugen ohne ABS. Zur Erleichterung des Entlüftungsvorgangs bei den Vorderrädern beginnen.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.