Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportauspuff für CL7 2.0 114KW

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 10 Monate später...

@Meth1980 hab bei meinem CG 8 einen Magna drunter und bin soundmäßig vollzufrieden.Im unteren Drehzahlbereich dumpf und oben raus immer kerniger Racingsound.

zu dem Preis aus dem E-bay kommt noch die Kosten für das Zuführrohr.Magnaflow liefert nur den reinen Topf+Endstück.

gruß Rajko

also ich habe auch einen magna drunter und es war alles andere als leicht bis ich den drunter hatte..

erstmal das passende rohr suchen, dann ne flansche und dann eine biegemaschine usw...

ich habe mein rohr biegen lassen, leider an einer seite genau in die falsche richtung, dann habe ich mich unters auto gelegt und geguckt, aufgeflext, umgebogen und hin und her.. dann das rohr und den endtopf mit einer sogenannten tulpe zusammengesteckt(alles selbst angefertigt) markiert und schweissen lassen.

dann nochmal unters auto gelegt und geschaut wo er genau hängen muss, dann halter gebaut(gebogen) und anschweissen lassen.

danach nach augenmaß und ein wenig probieren die flansche anschweissen lassen.

als ich dann das gute stück fertig hatte war es fast perfekt. musste das rohr im endeffekt nurnoch einmal anflexen und noch ein stück biegen damit die flansche richtig passt und ich keine spannung zum msd habe.

ja und zum schluss alle stellen nochmal schweissen lassen und das teil hängt und röhrt.

fazit, was dich das kostet? zeit und gedult und die richtigen materialien.

ich habe alles aus edelstahl. und glück gehabt das ich die teile so bei der firma haben konnte wo ich mein praktikum gemacht habe. und biegen konnte ich da.

nur schweissen musste mein dad mir alles bei sich auf der firma.

und ein zweites mal würde ich sowas nicht mehr machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.