Masterkane Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo zusammen, ich suche jemanden der mir ein paar Tipps und Anregungen geben kann evtl. auch nen seriösen TunnigShop nähe Köln empfehlen möchte. Erstmal ich bin kein Kfz-Mechaniker und würde euch bitten eure Antwortet für einen Leihen verständlich zu formulieren. Bei einigen Threads hier im Forum verstand ich nur Bahnhof, aber ich hoffe das wird sich mit der Zeit ändern. So nun zum Thema, ich fahre einen Acci CL7 und der ist Serie :( ich würde gerne folgendes verändern: 1. Die Auspuffanlage soll einer Rechts-Links anlage weichen. Auf diversen Shops (TTS, Maxpower) bin ich zwar fündig geworden habe aber schwer den eindruck gewonnen das es sich irgendwie um naja ich sag mal Qualitativ nicht so hochwertige sachen handelt. Der Sound soll ja stimmen. Ich hab ne Auspuffanlage von Bustuck gefunden wo ich mir denke das die was sein könnte. Hat da einer erfahrungen mit gemacht? Und kennt Ihr nen Shop mit Preisen, oder evtl. alternativen? Achso Optisch sollen die blenden natürlich in die Aussparung der Stoßstange passen. Hab da paar Bilder gesehen mit zu großen Rohren (also bei den Blenden) und der Orginal Stoßstange, hat mir persönlich also überhaupt nicht gefallen) 2. Würde ich den Acci gerne etwas Tieferlegen, nicht zufiel, 30-35mm natürlich in dezenter Keilform um die sportlich Note noch etwas hervorzuheben. Viele raten in Threads zu Fahrwerken was dann auch wessentlich besser ist, aber auch teurer. Gibts da ne bestimmte empfehlung? es sollte nicht zu "sportlich" sein, meine Bandscheiben sind auch nicht mehr die jüngsten 3. Last but not least, die Felgen. Ich hätte gerne 18ner Schluffen auf 225ern. Ich bin mir aber nicht sicher wie es dann mit den Radkästen auszieht. Evtl. zu klein ? Bördeln möcht ich nicht umbedingt also dann doch lieber 17ner? Ihr seht schon ich absoluter Neuling, sollte die eine oder andere Frage "komisch" sein. Versucht bitte mit einem schmunzeln über meine unwissenheit hinwegzusehen. Immerhin sagt man ja "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Über rege Antworten würd ich mich sehr freuen. Sollte bereits ein ähnlicher Thread bestehn habe ich ihn über die tag suche nicht gefunden, also bitte net bösse sein :motz: MfG und Herzlichen Dank schonmal euer Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Willkomman an Board ! Ich denke, Du hast die Suche schon bemüht. Viele Punkte deiner Liste sind dort schon öfters ausgiebig behandelt worden. Nutze das mal. Wenn dann noch weitere Fragen offen sind, würde ich in den betreffenden thread schreiben. Sonst wird dieser hier sehr schnell unübersichtlich und wird nur aus Zitaten o.ä. bestehen, weil es mindestens vier verschiedene Themen beinhalten wird. Tu dir auch den Gefallen, die anderen Threads zu benutzen - Du möchtest ja auch den Überblick behalten. Ansonsten viel Erfolg ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallöchen, also für die Tieferlegung würde ich Dir Eibach Federn empfehlen, werden bei mir nächste Woche auch eingebaut. Die Eibach Federn sollen für unsere Accis die etwas bessere Wahl sein als die H&R ... Die kosten ca. 155Euro + Montage & alles drum und dran ... sagen wir mal 400-500 Euro. Bei nem Gewinde musst Du mehr ausgeben + Sturzversteller hinten ... wird alles um die 1.200 - 1.500 T€uro kosten. Bei der Auspuffanlage würde ich auch zu Bastuck tendieren. Brauchst die nicht einzutragen, super Qualität und alles aus Edelstahl. Hab Sie mir heute bestellt (3 Wochen Lieferzeit für den rechten ESD, da Bastuck keine mehr auf Lager hat und neue nachproduzieren muss *heul*) ... ist eine komplette Anlage ab KAT aber statt nem Vorschalldämpfer ein Vorschalldämpfer Ersatzrohr *g* für bisschen mehr Sound ... Preis mit Montage knapp 1.000 Euro. Welche Felgen mir persönlich gefallen sind die OZ Chrono HT ... nächstes Jahr zum Sommer hin werde ich mir diese mal zulegen ^^ ... So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Punkt 1: Die TSS Anlage wird in etwa so aussehen. Bbei mir wurde der Diesel auf zweiflutig umgerüstet, hab auch die Heckstossstange vom CL7 dran da ein Lackschaden bei der anderen war. Preis (für ne komplette Edelstahlanlage ab Kat) unschlagbar auf ebay für 730 Euro und an der Verarbeitung is jetzt nix wirklich zu bemängeln... Montage ist aber der Horror!!! http://img87.imageshack.us/img87/8750/dsc00098zo1.th.jpg Punkt 2+3: 225er auf 8x18 mit ET40... nix gebördelt und mit 35mm H&R Federn tiefergelegt. Ist im unbeladenen Zustand hinten immer leicht höher als vorne... hast also automatisch "Keilform";): http://img217.imageshack.us/img217/9301/p1010275wi2.th.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 erstmal danke für eure Hinweise bis jetzt Ich denke auch ich werde dann Federn einsetzten, von Eibach evtl. z.b. diese: E10-40-008-01-22 also von bastuck hab ich auch nur gutes gehört bis jetzt, ich denke da werd ich mich auch für entscheiden, brauch jetzt nur noch nen gescheiten Händler wo ich die bestellen könnte. Die Federn bekomm ich ja an jeder Ecke mehr oder weniger. Na danke auf jeden fall schon mal. MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hi, wie wäre es mit der Auspuffanlage: https://www.accordforum.de/showthread.php/meine-neue-auspuffanlage-7655.html die klingt sehr toll Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Du möchtest Tipps für ein "kleines Tuning"... Ich rate dir hierbei erstmal an, dass du nicht alles (Auspuffanlage, Tieferlegung, Breitreifen auf sauteuren Felgen) mit einem Mal haben kannst... Falls das trotzdem der Fall sein sollte, ist dieser Thread fürn Arsch... :roll: Lege den Acci mit 35mm - Federn (Fabrikat ist Wurscht) tiefer, besorge dir dazu 18" Felgen und wenigstens 225er Reifen. Dann sieht der Acci schon mal sehr gut aus... Das Ganze kostet dich locker knapp 1.700 Euronen... Ohne Einbau... Leider weiss ich nicht, was an deinem Acci schon vorhanden ist. Kannst auch mit einer Bastuck - Anlage rumheizen, ohne dass am Auto was gemacht wurde... :auslachen::auslachen: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ja, würde auch erst tieferlegen und Felgen besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ja, würde auch erst tieferlegen und Felgen besorgen. die Reihenfolge sollte klar sein;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Also folgender Händler ist für Bastuck der Beste: http://www.xtec-tuning.de/ ... der Preis ist dort unschlagbar und der Händler sehr freundlich und zuvorkommend. Ein besseren Preis für eine Bastuck-Anlage wirst Du im ganzen worldwideweb net bekommen :-P ... hab Stunden verbracht um den billigsten rauszufinden ... und das ist er definitiv ... Nur wenn Du jetzt bestellst, musst Du ca. 3 Wochen warten ... Die Eibach-Federn sind echt TOP, kannst die ruhigen gewissens nehmen. So long ... Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 hat schon jemand die duplex bastuck anlage auf dem cl7 montiert? danke für den link das ist ja sau gunstig!!! und wenn du sie dir hohlst dan nim gleich das vorschalldämpfer ersatzrohr Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 Danke erstmal für die Tipps bis hierhin. Also die reihenfolge sieht so aus das jetzt erstmal die Felgen Neu kommen + Die Federn Als zweiter schritt sollte dann ne schöne Auspuffanlage kommen z.B. von Bastuck An dieser stelle möchte ich mal erwähnen das ich den Thread mit der BBK Exhaust anlage schon gelessen habe. finde aber gar nix zu "BBK Exhaust" im Netz, bis auf die Adresse der Firma in Zülpich. Btw Zülpich is bei mir um die Ecke also Kölner Raum. ansonsten denk ich das dieses Jahr nicht mehr viel gemacht wird an dem acci, mal kucken. Ich könnte andieser Stelle noch tausend Fragen stellen, aber ich werd erstmal die Suchfunktion betätigen :) Danke erstmal an alle MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 achso nur damit ich das richtig verstehe wenn ich den Vorschaldämpfer gegen nen Ersatzrohr tausche, fahr ich doch ohne Tüv .... *kopfkratz* Nur aus Interesse fragt... MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 ja das stimmt! aber ohne finde ich sie zu leise fals du mal zu BBK Exhaust fahren soltest sag mir mal bescheid!!! Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 9. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2008 Du findest sie zu leise? Daß heist Du se schon mal irgendwo gehört! Ich hab bis jetzt nur Erfahrungsberichte etc. gelessen. Über ne soundfile oder youtube Link würde ich mich super freuen würde gerne auch mal was hören. Ach und was ist mit der Soundfile zu deiner BBK Exhaust? Hab in deinem Thread gelessen Du willst es nachliefern :) Wie issen da der stand? MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 habe eine bastuck anlage hatte ich mir mal sehr günstug bei ebay geschossen leider nur mit einem endtopf. ja soundfile muß ich mal machen. Zu leise ist sie eigentlich nicht aber im innenraum hörst du nicht sehr viel. Vorteil ist auch mit dem ersatzrohr das ( war bei mir der fall) der vorschalldämpfer nicht gegen das hitzeschutzblech schlägt bei einer buckelpiste. aber ích fine sie von der tonlage her gut. Hört sich lekka an wen einer auf´s gas drückt und du stehst dahinter. Würde meine ja sehr gerne als duplex umbauen bin aber skeptisch weil der linke dämpfer dann nur vorne an einem gummi hängt. Aber bei der BBK Exhaust anlage ist so ein adapter (Bild) dabei damit du die gleiche aufhängung wie beim cl9 hast und diesen adapter suche ich noch aber diese firma kann man nicht erreichen habe im netz nur eine fax nummer gefunden und eine tel. nummer aber da passiert nichts. http://img90.imageshack.us/img90/6774/aufhngungos1.th.jpg Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Und Felgen hab ich noch hier 19" OZ... Da musst Du an der Karosserie auch nix machen... ;) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Die halter musst du doch extra bestellen bei bastuck. Und die gummi halterrung kenn ich schon vom Civic EJ9 der Pott Hängt da auch an so Gummis die den von Bastuck super ähnlich sehen. Need Soundfile oder youtube video :D:D:D:D MfG Michaunbenannt.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 ja aber der linke dämpfer hängt dann nur an einem halter Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 BBK Exhaust Telefon: 02252 838780 Telefax:02252 838789 Das ist die nr, die ich gefunden habe MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 10. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2008 Ich hab mich mal für ne Felge entschieden bzw. eigentlich mehr meine freundin, hab Ihr die 5 wo ich mich nicht entscheiden könnte gezeigt und sie meinte "dieda" :) Es handelt sich also um die Lenzo LS9 18x7,5 LK5/114 ET 35 shadow silver poliert (Bild) Preis pro stück ca. 210 € finde den Preis eigentlich ganz okay. Als Reifen würd ich gerne entweder den: Bridgestone Potenza 225/40 R18 oder Toyo Proxes TR1 225/40 R18 nehmen Was meint Ihr dazu ? Zur erinnerung es handelt sich um den CL7 :) Bei den meisten 18x8 felgen steht übrigens bei das man an der HA den Radkasten Modifizieren muß, genauer gesagt irgendwelche überstehenden Teile vom Schmutzfänger abtrennen ??? Auch dazu wollt ich mal fragen was genau da weg soll, diesbezüglich bin ich skeptisch vorallem wie verhält sich dann mit der Tieferlegung? Eibach Prokit VA35-40mm HA30mm ?? MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acura TSX Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo :wink: Ich habe mich für 18 Zoll 8J(Verde Skorpion Gold 1070 Euro Dunlop 225/40/18 490Euro ikl. Montage) und Koni Fahrwerk(35-35) entschieden. Hier ein paar Fotos. Koni kostet zwar 645 Euro, aber Lebenslang Garantie!!! Auspuff habe ich von CG4(290+60 Mitte für Bühne und Schweißgerät) mit Paar Veränderungen angepasst!! Heckflügel 80 bei Ebay + 100 Euro Lackierung. Eintragung für alles 400 Euro. Macht gesamt 3135 Euro. Gruß Oleg :wink: https://www.accordforum.de/showthread.php/endlich-duplex-anlage-cn1-6842.html?t=6842 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Auto 2006 bestellt mit Eibach 35mm Federn, waren also kostenlos. dann habe ich für meine Felgen 8,5x18 und 225/40 18 Dunlop Sport Maxx Auspuffblenden und TÜV zusammen 1200 € bezahlt. TFL 89 € rest ist Serie. Bilder siehe meine Galerie! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Nun, ich habe meinen ja mit dem Breitbau-Kit gekauft... ABER - ich hab jetzt meine Felgen verkauft und hole mir jetzt neue... Ansonsten - demnächst wird noch gechippt... ;) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 schauen geil aus die felgen!! da bin ich ja mal gespannt wie es ausschaut!!!! Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.