calvadoz Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ich brauche mal eure Meinung! Ich möchte mir für den Sommer ein Gewindefahrwerk zulegen und bin auf der Suche nach einem komfortablen Gewindefahrwerk. Ich tendiere momentan zu einem H&R Gewindefahrwerk. Leider ist es so, dass das Gewindefahrwerk individuell auf jedes Fahrzeug abgestimmt wird; beispielsweise ist ein H&R-Gewinde beim Golf III härter abgestimmt als es beim A4 der Fall ist. Somit gehen die Meinungen über Komfort auseinander, daher möchte ich mich hiermit direkt an Coupefahrer wenden, die bereits Erfahrungen gesammelt haben. Wenn also jemand von euch ein Gewindefahrwerk in seinem Acci verbaut hat oder hatte - ganz egal von welcher Marke - und Angaben dazu machen kann oder einen Vergleich zu Federn hat, schreibt mir bitte mal eure Erfahrungen, damit ich endlich ein Problem weniger habe :)) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hi hab leider kein gewindefahrwerk aber nen komplett faherwerk tuts beim acci meiner meinung nach auch. hab die dicke polybauerlippe drunter und muss schon gut acht geben. also habe h&r federn und kayaba dämpfer und war damit schon aufm motopark bei der hondaarena unterwegs. jedenfalls hat das fahrwerk die kleinsten probleme gemacht, da schon viel eher die reifen, die habens grad noch um de ecke geschafft :D - ist also ne super kombi h&r federn + kayaba dämpfer Grüße Hannes Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calvadoz Geschrieben 11. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hoi Hannes! Also ich habe ebenfalls H&R-Federn drinne - vom Fahrkomfort her sind die spitze, allerdings hat der Wagen sich kaum gesetzt und bin eben jetzt unzufrieden....obwohl ich eigentlich nur dezent tiefer legen wollte! Das mit deinen Dämpfern hört sich schonmal interessant an, hast du evtl ein auf zwei Fotos von deinem Accord, damit ich mal so ne ungefähre Vorstellung bekomme? Im Falle eines Falles --> notarzt-dr-ingo@gmx.de Sind das dann quasi gekürzte Dämpfer? Man hatte mir mal bei H&R verzapft, dass der Wagen auch bei gekürzten Dämpfern nicht sonderlich tiefer kommen würde... Wie zufrieden bist du mit dem Fahrkomfort deiner Fahrwerkskombi? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type.s Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 moing meine empfehlung: K&W Gewinde hatte davor eibach-federn drine(war mir nicht tief genug) sonst eigentlich schon ganz ok, etwas unruhig an der HA der K&W ist nicht viel härter, aber viel stabiler... ...richtig schön zum fahren!!! (Bilder in der type.s`s galerie) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acciheizer23 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hi, @ calvadoz sorry kann dir leider keine fotos schicken da ich grad keine parat habe und auch noch auf winterschuhen unterwegs bin. aber schau mal hier nach http://oliver-rhein.magix.net/ hier findest du unter der rubrik accord coupé mein coupé auch gleich noch mit verschiedenen radkombinationen::D :D :D 1. 8x17 mit 215/45 ET 35 2. 7x18 mit 215/35 ET 40 und hinten 10mm Spurplatten dass du nur mit federn nicht viel tiefer kommst ist klar, weil du ja noch die original dämpfer drin hast, mit deinen federn werden die eh nicht mehr ewig halten, da sie ja ständig mehr eintauchen als vorgesehen. sportdämpfer sind an kürzere federn angepasst also ich bin absolut zufrieden mit dem fahrwerk und tief genug ist er mir auch von H&R fahrwerken hab ich bis jetzt nur sehr gute meinungen gehört genauso wie von KW allerdings ist H&R etwas seltener zu finden ;) Grüße Hannes Zitieren als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nipponracer Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ich habe auch H&R Federn bei mir dirn mit roten Koni dämpfern und bin auch vollkommen zufrieden damit ! Ich denke ein Gewindefahrwerk lohnt sich nur wenn man extreme tieferlegungen haben will ! Vom fahrverhalten ist denk ich ein gutes Komplettfahrwerk ganau so gut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.