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cl 7 tieferlegen


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Hallo,mein Händler meint ich solle mein cl 7 30 Jahre Modell um 50 mm mit HR Federn tieferlegen.Was meint ihr wegen einseitigen Reifenabrieb,Fahrkomfort usw.Ich wollte eigentlich 35mm tieferlegen aber 50mm sieht schon gut aus.Die 7 Zoll Serienfelgen sollen draufbleiben.

Für jede Meinung dankbar,

Gerd

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Also ich werd meinen CL7 die Tage mit Eibachfedern VA35-40mm und HA 30mm Tieferlegen.

Hab Hier im Forum und auch schon an anderer Stelle gehört das Eibach die bessere Wahl sein soll.

Da bei mir 18ner drauf kommen reicht das für mich auch. Das Fahrzeug soll ja im weitesten Sinne Alltagstauglich bleiben.

 

MfG

Micha

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Hi, wenn 50mm Federn nehmen würdest bräuchtest du eventuell gekürzte Stossdämpfer und

müsstest eventuell die Kanten Bördeln.

Wegen dem Reifenabtrieb hätte Ich Sturzversteller für dich.

Bedenke das bei 50mm Tieferlegung fast jeglicher Fahrkomfort flöten geht.

In diesem Sinne.:wink:

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  • 5 Monate später...
bei 50mm tieferlegung braucht mann keine gekürzte stossdämpfer :auslachen:

 

doch, sonst haut´s dir nämlich nach kurzer Zeit den Wagen um die Ohren => Erfahrungswert

hatte mein HH nämlich auch gedacht, dass man die nicht braucht war ein Fahrgefühl

als hätte ich Eisenstangen statt Stossdämpfern drin, weil Stösse dämpfen die dann nicht mehr, wie auch.

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Suche benutzen. Ganz einfach.. 100mal besprochen wurden das ganze.

 

35 Federn -> ori. Stoßdämpfer ergeben eine gute straßenlage, halten halt nicht mehr so lange

50 Federn -> ori. Stoßdämpfer nicht mehr optimal aber wenn die Straßen gut sind geht es noch zu fahren, wenn viel schlecht straße dann macht es keinen spaß mehr auf dauer. Haltbarkeit verkürzt sich extrem..

 

Wenn du Tief willst dann ein Gewindefahrwerk. Wenn du dezent tiefer willst dann 35 Federn von H&R oder Eibach welche beide zu empfehlen sind.

 

Falls du ein SEHR sportlicher fahrer bist und gerne mal schnell auf der Landstraße unterwegs bist bleibt.nur das Gewindefahrwerk oder halt Federn + Koni Gelb(so hab ich es zZ. noch ).

 

Bei mir kommt nach dem Winter aber auch ein D2 Gewindefahrwerk.

 

1. Tiefe kann genau angepasst werden, keine keilform mehr

2. "performance" wird deutlich gesteigert

3. 36 fach verstellbar von schön weich bis knuppelhart

 

SoLong

drive.S.low

 

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