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Kulanz abgelehnt /Türfensterrahmen CN2


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Hallo,

ich wollte mal an Euch die Frage stellen, ob bei Euch auch schon mal die Türfensterrahmen gewechselt worden sind? Wurde da Kulanz oder Garantie gewährt?

Aber erst einmal zu meinen Problem.

Auf der Fahrerseite meines CN2 wurden zum 3 Mal der Türfensterrahmen gewechselt.

Nach ca. 10 Monaten klappert die Fensterscheibe auf der Fahrerseite in der oberen Fensterführung.

Bei den 20TKM und 40TKM Durchsichten wurde dies jedesmal auf Garantie gewechselt.

Durch das Öffnen und Schließen der Fenster, würde wohl die Dämmschicht welche die Scheibe im geschlossenen Zustand an den Türrahmen drück abgenutzt. Dies macht zu gar auf guten Straßen Geräusche und klappert ständig.

Was soll ich sagen, diese Woche hatte ich die 60TKM Durchsicht und seit ca.1 Monat das gleiche Problem wieder. Garantie ist im November 2007 abgelaufen. Also stellte ich Kulanzantrag über meinen Händler an Honda. ABGELEHNT :schock: :wall: :grummel:

Ich musste für den neuen Türfensterrahmen (TeileNr. 72275-SEF-E02) die kompletten Kosten übernehmen.

Ersatzteil: 40,39 € + 0,80 Std Arbeitszeit zu 33,79 € + MwSt 14,20 € = 88,92 Gesamtkosten.

Nun frag ich mich, ob ich diese Kosten jetzt ständig bei den Durchsichten einplanen muß?

Wie sieht es mit den anderen Scheiben aus die nicht ständig benutzt werden?

Hab erst einmal einen netten Brief an den Kundenservice nach Offenbach zu Honda gesendet.

Mal sehen was man dort dazu meint.

Bitte Schreibt mir mal Eure Erfahrungen zum Problem und zum Umgang mit Kulanz bei Honda.

Danke

Grüsse Ulli :wink:

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Zu diesem Problem kann ich leider gar nix schreiben, da ich diese Probleme nicht habe.

 

Allerdings ist jeder Händler anders... Der eine tut mehr für seine Kunden, der andere weniger...

 

ABER: Eigentlich ist, wenn Garantie vorhanden, dafür dein Händler zuständig und dein erster Ansprechpartner!

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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Schlimm ist, wenn jemand seinen Senf dazugibt ohne auch nur ansatzweise zu lesen was der Fragende schreibt...

 

Garantie ist abgelaufen und er möchte wissen welche Erfahrungen "wir" mit Kulanzanträgen bei Honda (damit hat der Händler fast gar nix mehr zu tun da er genauso nur "hoffen" kann) haben.

 

Selbst kann ich zum Thema Kulanz eigentlich nichts sagen, da meine Garantie erst seit zwei Wochen rum ist... nur ist das geschilderte Problem für mich absolut neu und ich bin auch noch in keinen Foren darüber gestolpert. Kann es vielleicht sein dass es nicht am Fensterrahmen sondern eher am Gestänge liegt?!?

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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also, zurück zum thema...

 

hab mal im 01er civic coupe aus kulanz (freundschaftshalber wel das

anno dazumals das 4. auto vom autohaus war) getauscht...

also kulanz vom händler hängt eigentlich von dir ab...

seitens honda, abwarten...

 

garantie kannst mal vergessen...

is klar...

 

ka wie das in ger is, ABER

in AUT gibts sowas wie GEWÄHRLEISTUNG...

also sollte der händler, falls von damals noch

eine rechnung besteht, eine gewährleistung von

(bei uns im telekomservice üblich 6 monate) auf

die reparatur geben...

also, wann wurde das letzte mal die leiste erneuert?

 

außer es steht klar drauf:

das der teil in garnatie getauscht wurde

oder keine gewährleistung auf fogeschäden o.ä.

 

mfg ich (alex)

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
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Also es tut mir Leid. In keinem der Accord- relevanten Foren hat jemals jemand davon geschrieben, daß der Türfensterrahmen ersetzt werden mußte. D.h. doch wohl, daß es kein typisches Problem des Autos ist.

Von allem möglichen "Knarzen" etc. wurde zwar schon geschrieben, aber sowas? Vielleicht gab es ja beim ersten Mal tatsächlich ein defektes Teil. Vielleicht hat auch die WS etwas falsch eingebaut.

Ansonsten kann einem eigentlich nur Fehlbedienung, -behandlung oder Ähnliches einfallen (Angefroren?, Ausgetrocknet?, irgendwelche aggressiven Pasten?).

Darauf gibt es aber von niemandem Kulanz.

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zum thema kulanz kann ich leider auch nix schreiben. jedenfalls nich in sachen auto.

von diesem problem hab ich allerdings auch noch nie was gehört. hört sich für mich so an als ob da ab werk irgendwas schief läuft. dem hätte die werkstatt eigentlich auf den zahn fühlen müssen aber war wohl zuviel arbeit:rolleyes:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Hallo,

hab es bei Hondapower gefunden. War eine ganze Liste verschiedener Mängel. Vieleicht haben einige es auch mit dem Türfensterrahmen (nennt man aber laut Honda genauso) falsch verstanden. Es ist der Fenstergummi, wo die Scheibe im oberen Türbereich bei geschlossenen Fenster einläuft.

Der Autor der Mängelliste bei Hondapower möge mir verzeihen. Ich hab einfach mal kopiert und hier eingefügt. Vieles ist Euch bestimmt schon bekannt. Aber ich wollte es Euch mal komplett zukommen lassen.

Gruss Ulli:wink:

 

Garantiefälle Accord ab 2003 (CL/CM/CN):

- Rückrufe laut KBA:

 

- Januar 2004: Benziner 2.0, 2.4, Rückruf Überdruckschlauch im Motorraum

- Juli 2004: Limosine CL7/CL9, Rückruf Kabelbaum Heckklappe

 

Garantiefälle (zusammengefasst, gilt für alle Ausführungen)

 

:auslachen:- Türgummis klappern

 

--> interner Rückruf laut Honda, auf Wunsch des Kunden

Kompletttausch, laut Seviceschreiben wird 2007 nochmalig geprüft bei klappern

und wenn nötig nochmals getauscht (neue Gummi´s seit 2007)

 

- klappern der Türverkleidung bei Bässen in Verbindung mit dem Premiumsoundsystem

 

--> Einbau auf Wunsch des Kunden eines Dämmkits für die Türen (gilt nur für Premium-

soundsystem!!)

 

- Scheinwerfer vorn beschlagen bzw. weißliche Verfärbung am Rand

 

--> Kompletttausch der Scheinwerfereinheit laut internen Schreiben von Honda,

tw. neues Abdichten bzw. einsetzen eines Aufsaugpad´s ja nach Händler.

Aber Austausch ist laut Honda vorgesehen!!

 

- knacken Kupplungsgeberzylinder

 

--> internes Schreiben, wo bei der Erstausrüstung eine Gummibeschichtung fehlte.Dadurch

knacken bzw. Spiel im Kupplungspedal.Geberzylinder wird komlpett getauscht, hat auch eine

andere Teilenr. wie das Original!

 

- vereinzelt Rost an Heckklappe beim Tourer (Diesel+Benziner)

 

--> Austausch der kompletten Heckklappe inkl. neuer Versieglung

 

- Ausfall Heckklappenmotor Tourer (Diesel+Benziner)

 

--> Austausch des kompletten Antriebsmotor (nach der Garantiezeit: mit Zuzahlung von Honda, aber da

individuelle Lösung beim Kunden)

 

- wellig/rostige Bremsscheiben, starker Verschleiß Bremsklötzer vorn+hinten) (Diesel+Benziner)

 

--> bis ca. 40Tkm und 3 Jahren Fahrzeugalter kompletttausch der Klötzer unde Beläge.Dies ist jedoch stark

Händler abhängig.Danach Tausch auf Garantie nur in Einzelfällen!Je nach Serviceumfang sind Fahrzeuge mehr oder

weniger stark betroffen.Bei reglemäßiger reinigung der Bremse (zerlegen) zur Inspektion tritt dieser Fehler

seltener auf.Allerdings gibt Honda nur den Punkt Bremse Prüfen/Reinigen im WHB zu Durchsicht an.

 

- Abgasrückführventil (nur Diesel)

 

--> Austausch des Ventils bei leuchten der MKL bzw. ruckeln.Dabei wird in den meisten Fällen neue Software

für die ECU mit aufgespielt

 

- beschlagenen Frontscheibe (Diesel)

 

--> Änderung der Software für die Heizung

 

- Rostansatz Motorhaube Kotflügel nach Steinschlägen (Diesel/Benziner)

 

--> Tausch und Neulackierung NUR bei Rostblasen UNTER dem Lack.Bei offenen Steinschlägen durch vorrausfahrende

Fahrzeuge, keine Garantie!!

 

- Rostansatz Türanschläge (Diesel+Benziner)

 

--> im Rahmen der jährlichen Durchsicht werden diese neu versiegelt.

 

- kratzgeräusche DVD vom Navi-LW (alle mit Premiumsoundssystem)

 

--> komlpett Austausch des Navi-LW inkl. neuer Navi DVD

 

- Mittelkonsole bleibt nicht offen klappert (alle Modelle)

 

--> kompletttausch der Armlehne bzw. der Einheit

 

- Lackablösungen OEM Alufelgen (alle Modelle)

 

--> werden entweder getauscht (bei sehr straker Korrossion) oder kostenlos lackiert

 

- Batterie verschleißt vorzeitig (CL7/CL9/CM1/CM2)

 

--> kompletttausch der Batterie

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  • 2 Wochen später...
Hallo,

also der Kundenservice von Honda in Offenbach, hat sich leider nach 13 Tagen immer noch nicht bei mir gemeldet :grummel:. Werde wohl morgen dort einmal anrufen müssen, ob mein Brief überhaupt angekommen ist.

 

Nicht gleich :motz:!!!

Hab mich am 23.02. per Email an Offenbach gewendet - anderes Thema -, am 26.02. eine Bestätigungsmail("Bearbeitung kann ggf. etwas länger dauern") erhalten und am 07.03. wurde diese bearbeitet + beantwortet.

Also ruhig ruhig bleiben:cool:, wird schon.

5,6l/100km
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Zum Thema Kulanz mit Honda kann ich auch so meine Erfahrung erzählen:

Hab während der Garantiezeit Probleme mit den Heckklappendämpfern gehabt - auch so ein bekannter Maßen immer wieder auftretendes Problem.

Also, Teile getauscht gewesen, Garantie abgelaufen, Teile wieder defekt - soll ich jetzt selber zahlen.

 

Hab Honda deswegen im Januar angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

Darauf hin haben die jetzt nochmal einen verärgerten Brief von mir bekommen.

 

Ich finde so ein Verhalten des Herstellers :kotz:

 

Bei Konstruktionsfehlern einfach die Garantie abwarten und dann den Kunden zur Kasse bitten:grummel:

Das ist nicht gerade was man von einer Firma, die bei Kundenzufriedenheit auf Platz 1 sein will, erwartet.:motz:

 

Halt uns mal auf den Laufenden was bei Dir raus kommt.

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

Honda hat sich letzte Woche per E-Mail bei mir gemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass sich mein Hondahändler mit mir in Verbindung setzten wird. Dies geschah auch prompt am nächsten Tag.

Ich bekomme beim nächsten Werkstattbesuch die 88,92 € gut geschrieben.

Dies ist für mich eine akzeptable Lösung !:))

Gruss Ulli :wink:

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