crx3480 Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo zusammen, ich habe momentan einen Accord CG9 Bj. 1999 (Limousine). Da mir der momentan aktuelle Accord 2.4 Type S sehr gut gefällt, bin ich am überlegen ob ich demnächst mal wechseln sollte. Nun hab ich noch die Frage wie groß bzw. praktisch ist der Kofferaum des aktuellen Acci gegenüber dem des Vorgängers (meinem). Finde den Kofferaum meines CG9 einfach klasse, ist ech riesig für ne Limo und auch praktisch (keine großen Vorsprünge die beim Beladen schwierigkeiten bereiten) Ebenso die umklappbaren Sitze sind super. Wie schaut es da mit dem Modell ab 2003 aus?? Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Also ich habe einen Accord Type S und der hat ein Kofferraumvolumen von 459l Wenn du das Volumen von deinem CG9 kennst dann hast du schon deine Antwort. Der Kofferraum ist genau so gut zu beladen wie beim deinem wenn nicht noch besser würde ich sagen weil habe ja den vergleich hatte vor dem Type S einen Accord Type R. http://www.hondanet.co.jp/home/navi/accordeuro-r/image/16.jpg http://www.hondanet.co.jp/home/navi/accordeuro-r/image/17.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Ich meine, der CG hat eine niedrigere Ladekante und auf Stoßfängerhöhe ist sie bestimmt um ca. 10 cm schmaler. Poste doch auch mal ein bild deines CG zum Vergleich ! Das würde ich gerne sehen :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 User "Acci" hat recht! Stauraum ist genug vorhanden... Das einzige was mich stört, ist die hohe Ladekante... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Habs über Google herraus gefunden das Kofferraumvolumen vom Accord CG9 ist genau 427l also wie ich gedacht hatte der Accord der 7.Generation hat mehr Ladevolumen. Das mit der Ladekante muss erst gemessen werden kann ja morgen mal die Höhe bei meinem Acci Type S messen und dann hier posten.Bin mal gespannt ob die höher oder sogar niedriger ist als die des Accord CG Baureihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Eher höher... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weis lese.Hast du dazu Beweise :roll: also erst Messen und dann reden wir weiter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hat denn vielleicht jamand Prospekte von den beiden Autos ? Da steht das sicher drinnen. Der CL sollte nicht das Problem sein - die liegen ja noch bei Honda aus. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Habe das Prospeckt vom CL neben mir liegen aber da steht leider keine Ladekantenhöhe drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hab grad mal ein Bild rausgekramt, http://s4.directupload.net/images/080316/zndlyszk.jpg Ladekante muß ich noch messen bin noch zu faul gewesen in die Garage zu marschieren. @ACCI-TYPE S Der CG9 ist baugleich mit deinem Alten Type R, also kannst ja schon mal sagen ob der Kofferaum deines neuen besser nutzbar ist als beim alten. Aber was ich auf den Bildern gesehen habe, der Kofferraumdeckel ist immer noch mit diesen unpraktischen riesen Metalarmen befestigt. Die ragen beim schließen des Deckels ziemlich weit in den Kofferaum. Da muß man beim Beladen ziemlich aufpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Also habe mal heute die Ladekantenhöhe nachgemessen und die ist genau 70cm vom Boden. Ja die Metallarme ragen genau wie beim CG Model weit in den Kofferraum hinein :roll: ist net so doll gelöst.Bin mal gespannt wie hoch die Kante beim CG ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 die arme gehen aber in eine verkleidete führung beim cl, so dass es beim beladen keine probleme gibt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Ja die Metallarme ragen genau wie beim CG Model weit in den Kofferraum hinein :roll:.... Das stimmt nicht ganz, die Metallarme gehen jetzt in die Verkleidung rein und stören nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 also ich sage die beiden nehmen sich nicht viel am Kofferraum! Ich konte in meinen CG8 nicht weniger rein tun als in den CL9, umgekehrt auch! Was aber die Zahlen schreiben ist sowas von unwichtig, weil jeder Tester es anders misst, das kamm mal bei DSF Motorsport. Die haben gesagt, dass es immer unterschiedlich gemessen wird. Vondaher kann man sich drauf nie verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 der cg lässt sich deutlich besser (leichter) beladen als der cl der kofferraum beim cl ist zwar auch groß, nur das "loch" ist ein wenig zu klein. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Deshalb auch mal die Frage an die Prospekte. Dann kann man die offiziellen Zahlen (Liter) vom Hersteller vergleichen ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Zusammenfassung: ;) Accord CG9 = 427 L Kofferraumvolumen und Accord CL = 459 L .Habe alles oben schon mal geschrieben. Ladekante Accord CL = 70cm und Accord CG9 = ??? uns fehlt noch eine Angabe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 23. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo zusammen, da bin ich wieder, sorry das es so lange gedauert hat, war geschäftlich arg eingespannt. Also die Ladekante ich bei meinem originalen, nicht tiefer- oder höhergeletem CG9 ebenfalls 70cm hoch. (wer hätte das gedacht) Hab aber bei der Gelegenheit auch noch die Öffnung gemessen da hier gesagt wurde die Öffnung stellt beim neuen Acci eher das Problem dar als die Kofferaumgrösse. Die Öffnung ist bei meinem CG 9 an der breitesten Stelle (von hinten gesehen, nicht von oben) 100 cm groß und unten wo es enger wird an der engsten Stelle 70 cm. Ich denke jetzt haben wir alle Bezugsgrößen. Das mit den Armen des Deckels hab ich mir nochmals genauer angeschaut, und es stimmt ist beim neuen etwas besser gelöst. Bye Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 ein wichtiges argument wäre für mich noch wie hoch die lade kante INNEN also wie hoch man heben muß um was AUS dem kofferraum rauszuholen. Und ein argument wäre noch einfach die puren maße des kofferraums, Breite, Höhe, Tiefe so mal maße vom CL3 Bj.2002 (gleich wie CG8/9) : Ladekante innen: 18cm Breite: max. 150cm, min. 100cm (am Rad) Tiefe: max. 100cm (unten), min. 90cm (oben) Höhe: 50cm, an den Deckelarmen 33cm wenn zu. bei model mit Navi am Rechner (mittendrin) leider nur 40cm Höhe (ein grund warum ich mir nen anderes Navi hole ohne extra rechner) Wers wissen will abstand zwischen den beiden Armen 105cm Durchreiche nach vorne: oben 70cm und unten 56cm breit Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.