Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kofferaumgröße/Nutzbarkeit gegenüber CG Modell

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Accord CG9 Bj. 1999 (Limousine).

Da mir der momentan aktuelle Accord 2.4 Type S sehr gut gefällt, bin ich

am überlegen ob ich demnächst mal wechseln sollte.

Nun hab ich noch die Frage wie groß bzw. praktisch ist der Kofferaum des aktuellen

Acci gegenüber dem des Vorgängers (meinem).

Finde den Kofferaum meines CG9 einfach klasse, ist ech riesig für ne Limo und auch

praktisch (keine großen Vorsprünge die beim Beladen schwierigkeiten bereiten) Ebenso

die umklappbaren Sitze sind super. Wie schaut es da mit dem Modell ab 2003 aus??

Bye

Dejan

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also ich habe einen Accord Type S und der hat ein Kofferraumvolumen von 459l

Wenn du das Volumen von deinem CG9 kennst dann hast du schon deine Antwort.

Der Kofferraum ist genau so gut zu beladen wie beim deinem wenn nicht noch besser würde ich sagen weil habe ja den vergleich hatte vor dem Type S einen Accord Type R.

http://www.hondanet.co.jp/home/navi/accordeuro-r/image/16.jpg

http://www.hondanet.co.jp/home/navi/accordeuro-r/image/17.jpg

Ich meine, der CG hat eine niedrigere Ladekante und auf Stoßfängerhöhe ist sie bestimmt um ca. 10 cm schmaler. Poste doch auch mal ein bild deines CG zum Vergleich ! Das würde ich gerne sehen :)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Habs über Google herraus gefunden das Kofferraumvolumen vom Accord CG9 ist genau 427l also wie ich gedacht hatte der Accord der 7.Generation hat mehr Ladevolumen.

Das mit der Ladekante muss erst gemessen werden kann ja morgen mal die Höhe bei meinem Acci Type S messen und dann hier posten.Bin mal gespannt ob die höher oder sogar niedriger ist als die des Accord CG Baureihe.

Hab grad mal ein Bild rausgekramt,

http://s4.directupload.net/images/080316/zndlyszk.jpg

Ladekante muß ich noch messen bin noch zu faul gewesen in die Garage zu marschieren.

@ACCI-TYPE S

Der CG9 ist baugleich mit deinem Alten Type R, also kannst ja schon mal sagen ob der

Kofferaum deines neuen besser nutzbar ist als beim alten.

Aber was ich auf den Bildern gesehen habe, der Kofferraumdeckel ist immer noch mit diesen

unpraktischen riesen Metalarmen befestigt. Die ragen beim schließen des Deckels ziemlich weit in den Kofferaum. Da muß man beim Beladen ziemlich aufpassen.

also ich sage die beiden nehmen sich nicht viel am Kofferraum!

Ich konte in meinen CG8 nicht weniger rein tun als in den CL9, umgekehrt auch!

Was aber die Zahlen schreiben ist sowas von unwichtig, weil jeder Tester es anders misst, das kamm mal bei DSF Motorsport. Die haben gesagt, dass es immer unterschiedlich gemessen wird.

Vondaher kann man sich drauf nie verlassen.

Hallo zusammen,

da bin ich wieder, sorry das es so lange gedauert hat, war geschäftlich arg eingespannt.

Also die Ladekante ich bei meinem originalen, nicht tiefer- oder höhergeletem CG9

ebenfalls 70cm hoch. (wer hätte das gedacht)

Hab aber bei der Gelegenheit auch noch die Öffnung gemessen da hier gesagt wurde

die Öffnung stellt beim neuen Acci eher das Problem dar als die Kofferaumgrösse.

Die Öffnung ist bei meinem CG 9 an der breitesten Stelle (von hinten gesehen, nicht von oben)

100 cm groß und unten wo es enger wird an der engsten Stelle 70 cm.

Ich denke jetzt haben wir alle Bezugsgrößen. Das mit den Armen des Deckels hab ich mir

nochmals genauer angeschaut, und es stimmt ist beim neuen etwas besser gelöst.

Bye

Dejan

ein wichtiges argument wäre für mich noch wie hoch die lade kante INNEN also wie hoch man heben muß um was AUS dem kofferraum rauszuholen.

Und ein argument wäre noch einfach die puren maße des kofferraums, Breite, Höhe, Tiefe

so mal maße vom CL3 Bj.2002 (gleich wie CG8/9) :

Ladekante innen: 18cm

Breite: max. 150cm, min. 100cm (am Rad)

Tiefe: max. 100cm (unten), min. 90cm (oben)

Höhe: 50cm, an den Deckelarmen 33cm wenn zu.

bei model mit Navi am Rechner (mittendrin) leider nur 40cm Höhe

(ein grund warum ich mir nen anderes Navi hole ohne extra rechner)

Wers wissen will abstand zwischen den beiden Armen 105cm

Durchreiche nach vorne: oben 70cm und unten 56cm breit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.