gerd Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo,da ich nächste Woche meinen CL 7 tieferlegen möchte ( 35 mm ) habe ich mir überlegt das ich mir noch gleichzeitig eine Spurverbreiterung einbaue.Durch die Spoilerlippen müssen die 17" einfach weiter raus. Muss ich deswegen mit höherem einseitigen Reifenabrieb rechnen? Hat irgendjemand Erfahrung? Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireball Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Ich denke das du auf jeden fall das Radhaus ziehen mußt! ( Ich denke! Bin da kein Fachmann) Schreib auf jedenfall wie es ausgeht! würd mich interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Bei einer Spurverbreiterung ist das so eine Sache... Gehst du mit deinen Spurplatten extrem weit "raus", kann es schon sein, das du bördeln bzw. gar ziehen musst.. Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Ich hab V+H 50mm (25mm pro Seite) von H&R drin mit 16" OEM Felgen ET 55 und musst nichts machen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7-Sport Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Ich habe jetzt meinen CL7 Tiefergelegt (50mm H&R) und möchte jetzt noch eine Spurverbreiterung drauf machen mit orginalen 16Zoll Alufelgen VR582 schreibt das er auf 50mm H&R Spurverbreiterung drauf hat ohne etwas an den Kotflügeln zumachen ich habe heute hin und her gemssen hinten würde es vieleicht klappen aber vorne wird es richtig eng hat da noch jemand andere erfahrungen MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 @ CL7-Sport Meiner ist auch Tiefer 30mm(H&R). Vorne federt er gar nicht so tief ein, also gibt es auch keine Probleme. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 vorn muss normalerweise garnichts gemacht werden, ausser man legt ihn sehr tief. da vorne das gewicht immer gleich bleibt federt er dort nicht ein. hinten aber sieht das anders aus... dort kannst du durch einen vollen kofferraum und/oder insassen auf der rückbank noch mal nen gutes stück tiefer kommen, wo durch dir dann die reifen im rad haus schleifen könnten. daher wird hinten bördeln + ziehen ein muss sein, wenn du denn unbedingt spur verbreiterun brauchst ... aber neue schöne felgen mit einer anderen ET dürften da auch reichen ;-) falls du also vor hast dir größere sommer felgen zu holen würd ich mir die spur platten sparen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 moin moin, also mein weißer schnucki wurde vom werk aus - auf meinem wunsch hin - um 25mm tiefer gelegt mittels komplettem fahrwerk.... ebenso eine spurverbreiterung von 20mm wurde vollzogen und es wurde gezogen/gebördelt.. hinten weniger dafür vorne umso mehr... sieht man ihm optisch schon an, wenn man ihn gegen den orig. weißen stellt.... etwas bulliger und optisch korrekter. gesamtkosten waren 1000eur circa - müsst ich aufn beleg gucken, weil wurde mehr geändert *g* grüßle Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Für 20mm - Scheiben (bei einer 25mm Tieferlegung) und Normalbereifung hast du Kohle hinlegen müssen????? Haben die dich evtl. abgezockt? :schock: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 kriegt man sowas neuerding hinterher geworfen? wär mir neu...:wall: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 moin moin, also mein weißer schnucki wurde vom werk aus - auf meinem wunsch hin - um 25mm tiefer gelegt mittels komplettem fahrwerk.... ebenso eine spurverbreiterung von 20mm wurde vollzogen und es wurde gezogen/gebördelt.. hinten weniger dafür vorne umso mehr... sieht man ihm optisch schon an, wenn man ihn gegen den orig. weißen stellt.... etwas bulliger und optisch korrekter. gesamtkosten waren 1000eur circa - müsst ich aufn beleg gucken, weil wurde mehr geändert *g* grüßle Kannste mal nFoto von deinem Schnucki reinstellen? Tieferlegen kommt für mich zwar nich in Frage aber tät mich schon interessieren wies dann im Unterschied aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 is doch, siehe galerie.... nur das er da winterreifen drauf hat und keine spurplatten. :p to be continued *fg* Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1987cl9 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo Leute! Ich habe bei meinem Accord cl9 hinten H&R 30mm spurverbreiterung verbaut. Diese ist aber lose. D.H. der zentrierring von der felge musste raus da die nabenaufnahme der spurplatte größer ist als die origenale nabe. Die frage ist ob einer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht hat. bzw ob es bei H&R normal ist. Wenn ja wie löse ich das Problem. ( Durch kleinere Zentrierringe ) ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Ich wollte gestern auch Spurplatten für die HA bestellen... :roll: Nix ist (wenn man nicht unbedingt bördeln möchte)! Vorweg: Fahre mit 18 Zoll Felgen (Bereifung: 225/40) durch die Gegend. Die Einpresstiefe der Felgen beträgt 48... Dazu habe ich 35mm Tieferlegung. Ich hätte maximal eine 10er Spurplatte draufbekommen, ohne etwas am Radhaus machen zu müssen. Aber eine 10er Platte rentiert sich nicht. Keine bessere Optik, dafür aber einen Haufen Geld dem Fenster rausgeschmissen... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciVTec Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Kumpel von mir hat 8x18" mit 225/40/18. HR Federn 35mm und 30mm Spurplatten an der HA, ich musste ihm die Radläufe hinten Bördeln und die Radhausverkleidung anpassen und die Räder schleifen nun an seiner Heckschürze. Also wenn dann würde ich 15mm nehmen, dann hast weniger Probleme! Oder halt wie Pablo, keine Spurplatten dafür dicke Felgen, mit Style! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Danke :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Wie groß muss denn der Nabendurchmesser sein? Hab nichts gefunden und wollte mir 10er Platten holen! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Radnabe 5-Loch / 114,3 mm Durchmesser Zentrierbohrung 64,1 mm Durchmesser Brauchst noch neue bzw. längere Stehbolzen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Ich habe jetzt meinen CL7 Tiefergelegt (50mm H&R)Also wenn ich mir deine Bilder angucke will ich die 50 mm nicht glauben. Da ist ja noch Luft ohne Ende. Hab selber 40/30 und will auch 50mm. Sieht komisch aus bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Das sieht mir auch so aus, als wär der nicht so tief runter gekommen wie angegeben (ist ja oftmals so bei Federn). Aber ich finde wenn ich tieferlege und verbreitere dann gleich das volle Programm und nicht mit 16ern. Bei neuen Felgen kann man sich die Spurplatten nämlich durch Felgenbreite und passende ET schenken...ist meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Wollte bei mir vorn und hinten demnächst Sturzversteller einbauen. Dann sitzt die Felge aber immernoch nicht bündig und ich will Spurplatten draufmachen. Vorne vllt 5-10mm und hinten 10-15mm. Brauch ich da schon andere Stehbolzen oder wie die Dinger heißen? Danke! LG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Vorne vllt 5-10mm und hinten 10-15mm. Brauch ich da schon andere Stehbolzen oder wie die Dinger heißen? Grundsätzlich gibt es zwei Systeme von Spurplatten. Beim ersten System (meistens dünnere Platten bis 20mm pro Achse) legst du einfach die Platte zwischen Felge und Radnabe. Du verwendest die originalen Muttern und musst logischereise längere Stehbolzen einbauen, damit die breite wieder ausgeglichen wird. Beim zweiten System wird die Spurplatte selbst mit den originalen Radmuttern an der Radnabe (originale Stehbolzen) festgeschraubt. Die Platte hat dann schon Stehbolzen drin, wo dann die Felge rankommt. Ist das einfachere System, da du nicht die Bolzen austauschen musst. Da ist natürlich eine gewisse Breite erforderlich, deshalb gibts die erst ab 25-50mm oder so. Schau dir mal H&R, PoerTech und wie die alle heissen an... 5er Platten voren (ich nehme an du meinst pro Rad) sieht man eh kaum, wenn dann würde ich 15-25mm pro Rad machen, Sprich 30er bis 50er Platten pro Achse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo hab da auch mal eine Frage, könnte da ein Paar Spurverbreiterung bekommen , nun waren die bei einen Madzda drauf sind 5 loch x 114,3 Narbe (Mittelloch) 67,1 , nun meine Frage könnten ich die auch nehmen , weil org. wäre ja das Mittelloch 64,1 , weiß nicht oder gibt es da noch was anderes was da nicht passen könnte , die sind mit Stehbolzen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Brauch ich denn bei 10mm oder 20mm peo Achse anderes Gewinde und wie krieg ich die raus? Weil habe mir Platten des Systems 2 geholt also ohne stehbolzen dran! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Wo anderes Gewinde? Warum? Wie kriegst du WAS raus? System 2 sind einfach die Scheiben, die du auf die Radnabe auflegst und mit längeren Bolzen zwischen Nabe bzw. Bremsscheibe und Felge fixierst. Da der Accord Stehbolzen in der Nabe hat, musst du diese entsprechend durch längere ersetzen. Da gibts keine Alternativen zu dieser Vorgehensweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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