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Spurverbreiterung CL 7


Empfohlene Beiträge

Hallo,da ich nächste Woche meinen CL 7 tieferlegen möchte ( 35 mm ) habe ich mir überlegt das ich mir noch gleichzeitig eine Spurverbreiterung einbaue.Durch die Spoilerlippen müssen die 17" einfach weiter raus. Muss ich deswegen mit höherem einseitigen Reifenabrieb rechnen? Hat irgendjemand Erfahrung?

Gruss Gerd

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Hallo

 

Ich habe jetzt meinen CL7 Tiefergelegt (50mm H&R) und möchte jetzt noch eine Spurverbreiterung drauf machen mit orginalen 16Zoll Alufelgen

 

VR582 schreibt das er auf 50mm H&R Spurverbreiterung drauf hat ohne etwas an den Kotflügeln zumachen ich habe heute hin und her gemssen hinten würde es vieleicht klappen aber vorne wird es richtig eng hat da noch jemand andere erfahrungen

 

MFG

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vorn muss normalerweise garnichts gemacht werden, ausser man legt ihn sehr tief.

 

da vorne das gewicht immer gleich bleibt federt er dort nicht ein. hinten aber sieht das anders aus...

 

dort kannst du durch einen vollen kofferraum und/oder insassen auf der rückbank noch mal nen gutes stück tiefer kommen, wo durch dir dann die reifen im rad haus schleifen könnten.

 

daher wird hinten bördeln + ziehen ein muss sein, wenn du denn unbedingt spur verbreiterun brauchst ... aber neue schöne felgen mit einer anderen ET dürften da auch reichen ;-)

 

falls du also vor hast dir größere sommer felgen zu holen würd ich mir die spur platten sparen!

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moin moin,

 

also mein weißer schnucki wurde vom werk aus - auf meinem wunsch hin - um 25mm tiefer gelegt mittels komplettem fahrwerk.... ebenso eine spurverbreiterung von 20mm wurde vollzogen und es wurde gezogen/gebördelt.. hinten weniger dafür vorne umso mehr... sieht man ihm optisch schon an, wenn man ihn gegen den orig. weißen stellt.... etwas bulliger und optisch korrekter.

 

gesamtkosten waren 1000eur circa - müsst ich aufn beleg gucken, weil wurde mehr geändert *g*

 

grüßle

Danke & Gruß

Alex / seVes

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moin moin,

 

also mein weißer schnucki wurde vom werk aus - auf meinem wunsch hin - um 25mm tiefer gelegt mittels komplettem fahrwerk.... ebenso eine spurverbreiterung von 20mm wurde vollzogen und es wurde gezogen/gebördelt.. hinten weniger dafür vorne umso mehr... sieht man ihm optisch schon an, wenn man ihn gegen den orig. weißen stellt.... etwas bulliger und optisch korrekter.

 

gesamtkosten waren 1000eur circa - müsst ich aufn beleg gucken, weil wurde mehr geändert *g*

 

grüßle

Kannste mal nFoto von deinem Schnucki reinstellen? Tieferlegen kommt für mich zwar nich in Frage aber tät mich schon interessieren wies dann im Unterschied aussieht

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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute!

Ich habe bei meinem Accord cl9 hinten H&R 30mm spurverbreiterung verbaut. Diese ist aber lose. D.H. der zentrierring von der felge musste raus da die nabenaufnahme der spurplatte größer ist als die origenale nabe. Die frage ist ob einer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht hat. bzw ob es bei H&R normal ist. Wenn ja wie löse ich das Problem. ( Durch kleinere Zentrierringe ) ?(

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Ich wollte gestern auch Spurplatten für die HA bestellen... :roll:

 

Nix ist (wenn man nicht unbedingt bördeln möchte)!

 

Vorweg: Fahre mit 18 Zoll Felgen (Bereifung: 225/40) durch die Gegend. Die Einpresstiefe der Felgen beträgt 48... Dazu habe ich 35mm Tieferlegung.

 

Ich hätte maximal eine 10er Spurplatte draufbekommen, ohne etwas am Radhaus machen zu müssen. Aber eine 10er Platte rentiert sich nicht. Keine bessere Optik, dafür aber einen Haufen Geld dem Fenster rausgeschmissen...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
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Kumpel von mir hat 8x18" mit 225/40/18. HR Federn 35mm und 30mm Spurplatten an der HA, ich musste ihm die Radläufe hinten Bördeln und die Radhausverkleidung anpassen und die Räder schleifen nun an seiner Heckschürze. Also wenn dann würde ich 15mm nehmen, dann hast weniger Probleme! Oder halt wie Pablo, keine Spurplatten dafür dicke Felgen, mit Style!
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  • 2 Jahre später...

Das sieht mir auch so aus, als wär der nicht so tief runter gekommen wie angegeben (ist ja oftmals so bei Federn).

Aber ich finde wenn ich tieferlege und verbreitere dann gleich das volle Programm und nicht mit 16ern. Bei neuen Felgen kann man sich die Spurplatten nämlich durch Felgenbreite und passende ET schenken...ist meine Meinung.

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

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Wollte bei mir vorn und hinten demnächst Sturzversteller einbauen.

 

Dann sitzt die Felge aber immernoch nicht bündig und ich will Spurplatten draufmachen.

 

Vorne vllt 5-10mm und hinten 10-15mm. Brauch ich da schon andere Stehbolzen

oder wie die Dinger heißen?

 

Danke!

 

LG

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

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Vorne vllt 5-10mm und hinten 10-15mm. Brauch ich da schon andere Stehbolzen

oder wie die Dinger heißen?

 

Grundsätzlich gibt es zwei Systeme von Spurplatten. Beim ersten System (meistens dünnere Platten bis 20mm pro Achse) legst du einfach die Platte zwischen Felge und Radnabe. Du verwendest die originalen Muttern und musst logischereise längere Stehbolzen einbauen, damit die breite wieder ausgeglichen wird. Beim zweiten System wird die Spurplatte selbst mit den originalen Radmuttern an der Radnabe (originale Stehbolzen) festgeschraubt. Die Platte hat dann schon Stehbolzen drin, wo dann die Felge rankommt. Ist das einfachere System, da du nicht die Bolzen austauschen musst. Da ist natürlich eine gewisse Breite erforderlich, deshalb gibts die erst ab 25-50mm oder so. Schau dir mal H&R, PoerTech und wie die alle heissen an...

 

5er Platten voren (ich nehme an du meinst pro Rad) sieht man eh kaum, wenn dann würde ich 15-25mm pro Rad machen, Sprich 30er bis 50er Platten pro Achse...

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

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Hallo hab da auch mal eine Frage, könnte da ein Paar Spurverbreiterung bekommen , nun waren die bei einen Madzda drauf sind 5 loch x 114,3 Narbe (Mittelloch) 67,1 , nun meine Frage könnten ich die auch nehmen , weil org. wäre ja das Mittelloch 64,1 , weiß nicht oder gibt es da noch was anderes was da nicht passen könnte , die sind mit Stehbolzen .
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Wo anderes Gewinde? Warum? Wie kriegst du WAS raus?

System 2 sind einfach die Scheiben, die du auf die Radnabe auflegst und mit längeren Bolzen zwischen Nabe bzw. Bremsscheibe und Felge fixierst. Da der Accord Stehbolzen in der Nabe hat, musst du diese entsprechend durch längere ersetzen. Da gibts keine Alternativen zu dieser Vorgehensweise.

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