Honda-freak-duisburg Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo Brüder und Schwestern der Hifiscene :) ;) Habe ein 50 Quadrat Kabel für meine beiden Endstufen und wollte jetzt ein Verteiler benutzen es gehen zwar 50 Quadrat rein aber 4* 35 Quadrat raus.Diese Schließe ich jeweils doppelt gebündelt (also je 2 *35) an.Heisst dass,das ich dann bei 2 gebündelten 70 Quadrat + bei 4* je 2 gebündelten 140 Quadrat habe? jetzt seid ihr gefragt!!! MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 denke müßte reichen wende mit 50 reingehst und zu jeder endstufe mit je 35 Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-freak-duisburg Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 Also bekomme ich trotzdem die leistung die rein geht? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 So weit ich weis nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Natürlich kriegste die raus!!! Denkt net so kompliziert mit den Querschnitten!!! Nach der Batterie hast du ja ne Sicherung drinne und die ist ja auch net 50qmm groß sondern höchstens 2qmm ;) Kannst ruhig die 35qmm verwenden!!! Darf man fragen wozu du so einen großen Querschnitt brauchst?? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-freak-duisburg Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ja klar ich bau auf Maxium um das heisst ich habe ne Hifonics maxiumus xxx Aber lasst euch überraschen ich bring bald bilder rein ;) MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 wenn du 2 endstufen hast, wieso gehst du auf jede endstufe mit 2 mal 35? also du hast 50qmm von der bat. (am anfang ne sicherung 120A? denke ich??) dann gehst du in den verteiler rein und von da aus mit je 35qmm an die 2 endstufen. und mal nebenbei.. wenn du auf "maxium" aufbauen willst, würde ich dazu keine hifonics verwenden^^ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Genau das dacht ich auch Maximum und Hifonics oO ist das nicht ein interessen Konflickt :) Haste Dir den Crap von so einem Saturn oder Mediamarkt heini andrehen lassen? Falls ja brings zurück und investier dein Geld in hochwertigeres Equipment. Willst doch auf Maximum gehen :) Und 50mm² da kannste ja von EMPAHSER dual Mono endstuffe mit 10k WAtt RMS betreiben :) vergess dann aber die 4-5 zusatzt batarien nicht :) oder 10 Elkos :) Wobei die Hifonics soll ja auch ihr 10k RMS bringen wenn auch nur an 2 OHM gebrückt. Naja bin auf jeden fall gespannt was du vor hast und schon sehr neugierig auf die Bilder :) MFG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Litenin Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 50Quadrat? Baust du an einem Acci oder an einem LoveparadeTruck??? Aber wär echt mal interresant wenns da eine Liste gibt für Kabel Querschnite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 50 Qudrat ist völlig ok wenn man eine Lesitungsstarke Endstufe hat man muß auch immer den Weg berechnen v. der Batterie nach hinten dass Wort heißt Lesitungsverlust! Hier mal ein Link: http://www.in-akustik.com/files/downloads/Broschuere-Car-HiFi-Guide-D_1129709724_62433012.pdf Hast du deine Endstufe schon gekauft dann schau doch einfach in Anleitung steht doch drin was für Querschnitt zu verwenden wo man es anschliessen soll wenn man eine 2. dran hängt. Wieso hast du dir einen Verteiler Block gekauft? Bei dieser Leistung brauchst eh einen Kondensator und von dort aus kannst dann mit deinen Stromkabel weg gehen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-freak-duisburg Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Also ich hab 2 Kondensatoren mit 15 Fahrad berechnet aber weis nicht ob ich die brücken soll oder noch Battarien zusätzlich vielleicht lass ich da auch nochmal einen von ACR drüber schauen und qucken was er sagt! MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 wie bekommste denn 2 mal 15 fahrad ins auto? :D:auslachen: spass bei seite.. also wenn du schon auf solch eine hohe leistung gehst, würde ich dir empfehlen eine gel batterie in den kofferraum zu packen und dazu noch ein paar kondensatoren schalten. mach aber die ganze elektronik, die oben als show auf den teilen ist, ab. dann nützen die mehr. ansonsten meld dich mal im hifi-forum.de an. da gibt es wirklich leute die ahnung haben. geh ja nicht zum acr. die können nur ihre zenec monitore und emphaser teile verkaufen.... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 So ein paar einfache Berechnungen kriegt man doch auf die schnelle hin, oder? Nehmen wir mal an die Endstufe zieht 120 Ampere (Absicherung). Dann haben wir 12 Volt im töfftöff Dann haben wir 10 Meter Leitungslänge Kabel sind aus Kupfer Daraus folgt bei 50 mm² ein Spannungsabfall von 0,83 Volt Bei 35 mm² --> 1,18 Volt Bei 10 mm² --> 4,14 Volt Jetzt nehmen wir 2 Endstufen mit gleicher Leistung an, also jeweils 60 Ampere zu jeder Stufe, auch wieder mit 10 Meter Leitungslänge Spannungsabfall 50 mm² = 0,41 Volt Spannungsabfall 35 mm² = 0,59 Volt Spannungsabfall 10 mm² = 2,07 Volt Soweit ich weiß (korrigiert mich, wenn es falsch ist) darf der Spannungsabfall maximal 1 Volt betragen. Also passen die 50 mm² von der Batterie zum Verteiler und 35 mm² vom Verteiler zu den 2 Stufen. LG Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 sach ma schmuddi... lange weile? der letzte post is bereits über 4einhalb jahre alt. ich denke das problem mit den 50 auf 2 x 35 cm² und genügend saft hat sich mittlerweile geklärt:heuldoch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 27. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2012 äääeeehhhmmmm ... ich hab da wohl an leseschwäche gelitten. Egal ... besser spät als nie :-) Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.