crittersking24 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 An alle Accordfahrer mal ne dringende Frage. Fahre seit ca. 6 Montaten n Type-R. War bisher auch alles in Ordnung...außer das mit dem Klackergeräusch (extra Beitrag hier im Forum)...bei 200 km/h kommt ein lautes, unüberhörbares komisches pfeifen irgendwie von unter dem Auto...hab auch schon gesucht im Forum, aber auf die schnelle nix gefunden. Wollte ihn mal richtig ausfahren, traue mich jetzt aber nicht mehr, bevor ich das Problem beseitigen konnte. Unter 200 alles wunderbar...keine Probleme, keine Geräusche...dachte erst, es liegt am wechselnden Straßenbelag bei hoher Geschwindigkeit, aber dann trat das Geräusch bei gleichbleibenden Asphalt auf und ich nahm sofort Gas weg und es ging weg. Kann mir da jemand helfen eventuell was es sein kann? Hitzeblech, Kat, Reifen, oder sowas? Wäre echt nett...MFG Carsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Ich würde mal einfach so behaupten der Fahrtwind ist schuld :) Ne im ernst jetzt, kommt es immer im gleichen moment (bestimmte Drezahl oder Geschwindgkeit) wieder oder abwechselnd mal früher, mal später? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crittersking24 Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 Der Wind kann viel verursachen:-) Ne das erste mal kam es bei 220...vorgestern schon bei 200 km/h...hast du vielleicht ne Idee, was es sein könnte...wäre echt klasse...viell. können auch noch andere helfen...danke, mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 hallo, kann es sein, dass du an deinen reifen eine sägezahnbildung hast? das verursacht auch pfeifende geräusche...... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Laufrichtung der Reifen kontrollieren. Vieleicht sind sie verkehrt drauf, das könnte vielleicht auch die Ursache sein. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hab auch manchmal bei starkem Wind Geräuche die von der Hinteren Stroßstange kommen.;) Ist aber nur bei starkem Wind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crittersking24 Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 Da schau ich gleich mal morgen nach. Wollte mal auf n Prüfstand fahren und ihn prüfen lassen. Wenn er im Stand bei 200 km/h die gleichen Geräusche macht, musses was anderes sein. Wenn nicht, sinds die Reifen, oder? 4 neue Schlappen kosten wieder soviel . Hab jetzt knapp 170.000 runter, der zweite Zahnriehmenwechsel kommt ja erst bei 200.000 ca. oder doch eher? Ich hoffe ich hab noch n paar Jahre mit dem Motor, er wurde immer von nem älteren HErren gefahren und von nem Honda-Händler eingefahren 2000...iss schon n cooles Auto. Nur die Geräusche müssen noch verschwinden, oder ich muss wissen, ob es problematisch ist oder nicht...danke Leute für eure Antworten. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 was is den nun rausgekommen. ich denke es liegt am fahrtwind. hab sowas auch manchmal, wenn ich denn mal so schnell fahre. bei mir ist es auch meist um die 220 habe es jedoch auch schonmal bei 160 wahrgenommen. da war jedoch das wetter extrem stürmig und der wind km von vorn. ich will mich demnächst mal ransetzen und die abstände zwischen kotflügel, motorhaube und stossstange mit klebeband abkleben und dann nochmal testen. von motor her kann da nix sein, der hört sich in den anderen gängen bei gleicher drehzahl wunderbar an. das getriebe schließ ich jetzt erstmal aus. es müssen irgendwelche lücken sein die bei bestimmten fahrtwind diese geräusche erzeugen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 was is den nun rausgekommen. ich denke es liegt am fahrtwind. hab sowas auch manchmal, wenn ich denn mal so schnell fahre. bei mir ist es auch meist um die 220 habe es jedoch auch schonmal bei 160 wahrgenommen. Ich hatte so ein pfeifen auch bei dem CG8. Bei mir lag es an den Aussenspiegeln, siehe Fotos. Habe Fensterdichtband mit einem Schillermesser ganz dünn geschnitten und bei geklappten Spiegel angebracht. Habe jetzt seit 9 Jahren Ruhe. Selbst Honda konnte mir damals als der Wagen neu war nicht helfen bzw die Ursache nennen. Ein weiteres Quitschen hatte ich beim befahren von Bordsteinen (macht ihr ja nich mit 220, oder?) Das lag an den Türkontaktschaltern, habe sie ordentlich mit Silikonspray geflutet und Ruhe war. http://s5.directupload.net/images/user/080403/temp/w7mw25qz.jpg http://s5.directupload.net/images/user/080403/temp/aqc7gyly.jpg http://s2.directupload.net/images/user/080403/temp/2noxe96w.jpg Gruß, Goggo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich hatte so ein pfeifen auch bei dem CG8. Bei mir lag es an den Aussenspiegeln, siehe Fotos. Habe Fensterdichtband mit einem Schillermesser ganz dünn geschnitten und bei geklappten Spiegel angebracht. Habe jetzt seit 9 Jahren Ruhe. Selbst Honda konnte mir damals als der Wagen neu war nicht helfen bzw die Ursache nennen. Gruß, Goggo Hatte bei mir das gleiche Problem bei meinem CG8....habe es genauso wie du das Problem gelöst :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crittersking24 Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 Moin. Also...war gestern mal bei ner kompetenten Hondawerkstatt und hab mit dem Meister gesprochen. Der meinte, dass bei ca. 200 km/h die Dachleiste...die Abdichtung der Frontscheibe anfängt zu vibrieren, und somit kommt es bei schnellerer Geschwindigkeit zum Pfeifen. @Duncan...kleb auch mal die Abdichtung mit ab rund um die Frontscheibe, und schau mal obs weggeht...werde es auch ausprobieren...und ein zweiter Tipp vom Honda-Techniker war, wenn es anfängt mit pfeifen, dann mal von innen gegen die Scheibe leicht drücken und hören ob sich das Geräusch verändert (Frequenz sozusagen)...vielen Dank trotzdem für die ganze Tipps...MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Moin. Also...war gestern mal bei ner kompetenten Hondawerkstatt und hab mit dem Meister gesprochen. Der meinte, dass bei ca. 200 km/h die Dachleiste...die Abdichtung der Frontscheibe anfängt zu vibrieren, und somit kommt es bei schnellerer Geschwindigkeit zum Pfeifen. Habe ich auch gehabt, meine Frontscheibe war hinüber und wurde beim Freundlichen gewechselt, danach hatte ich bei ca. 200 km/h stark schlagende Geräusche, aber kein Pfeifen. Der Scheibendichtring war am Dach vollkommen lose, die Dichtung schlug bei hoher Geschwindigkeit mit hoher Frequenz aufs Dach. (Jetzt bitte nachsprechen, dann habt ihr das Geräusch in etwa: Fr-r-r-r-r-r-r-r-r-r-r) Habe dann die Dichtung mit Scheibendichtschnur eingesetzt und Ruhe war. Gruß, Goggo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.