Spritfuchs Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hi Ich interessiere mich für einen Accord 1,8es oder 2.0es der Baujahre 1999 bis 2000. Ich habe schon gesucht für was Es und Ls steht. Da Es meistens eine bessere Ausstattung hat gehe ich mal davon aus das es das luxusmodell ist. Für was steht es denn genau ? Ich habe mich schon in anderen Foren umgeschaut und nach Kinderkrankheiten oder typischen Fehlern vom Honda Accord umgesehn.Bis jetzt habe ich garnichts bestimmtes gefunden.... Ich denke ich könnt mir da mehr sagen. Punkt 1 Probleme und Fehler (Motor/Karosserie-Probleme /Teuere Wartungen /Häufiger-Starker Verschleiß) und solche sachen. Punkt 2 Spritverbrauch Ich habe bei www.spritmonitor.de nachgesehn und einen Durchschnitt von 9.3 bis 9.6L je nachdem welche Baujahre und welche Modelle man wählt (1,8 oder 2,0 oder gemischt), erforscht. Stimmt das ? Auf der Homepage behaupten auch manche Leute der Golf3 1,8 mit 75 käme mit 5,8L aus. Das ist unmöglich in meinen Augen. Punkt 3 Ich suche nach einem Auto Bj 1999-2000 unter 125.000km Manche haben erst 85.000km ,und noch den ersten Zahnriemen. Wann muss der gewechselt werden und wieviel kostet so etwas ? Beim Golf kann man mit 300euro rechnen. Sollte ich lieber nach einem schauen der schon den 2. Riemen drin hat ? Punkt 4 Das Gewicht von 1,43t gibt mir etwas zu denken. Mein Golf wiegt 1110kg und geht ganz gut durch Kurven .Ich stelle mit ein Auto mit 1,43t etwas träge vor. Könnt ihr da entwarnung geben ? Punkt 5 Lautstärke bei 150-200km/h Angenehm oder schon nervig? Ich guck mir natürlich auch andere und ältere Themen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Ich guck mir natürlich auch andere und ältere Themen an. Dann mach das doch auch mal! Zunächst mal Willkommen im Forum. Ohne jetzt selber die Suche zu bemühen (weil ich ja nicht die Fragen beantwortet haben muss) WEIß ich, dass mindestens mal 80% deiner Fragen im FOrum bereits mehr als einmal besprochen wurden. Also bitte bemühe die Suche, damit hier nicht tausend Themen zu ein und demselben Thema aufkommen. Ich lasse diesen Thread erstmal noch offen für den Fall, dass du tatsächlich GAR NICHTS finden solltest. Ansonsten bitte ich entweder hier im Thread oder per PN um Nachricht, dass der Thread geschlossen werden kann. MfG, Fireball800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ich bin jetzt mal so nett und probier was zu beantworten: Punkt 1 Weiss ich grad nicht so bescheid... meiner hat gerade mal 45t runter und da ist noch nix aufgetreten... Punkt 2 Also die letzten Monate fuhr ich mit durchschnittlich 8-9L auf 100km... Obwohl ich eigentlich nichtmal sooo sparsam gefahren bin.. Bei meinem Baby handelt es sich um ein 99er CG9 mit 2.0L Punkt 3 Der muss, so mein ich mal gelesen zu haben, bei um die 140t km gewechselt werden. Lass mich da gern berichtigen... Kann natürlich auch sein dasses früher oder später sein muss. Punkt 4 HR Federn rein und schon liegter einiges besser.... Natürlich kannst da noch einiges machen wie Konis reinschrauben usw... Nen Accord kannst sowiso nicht mit nem Golf vergleichen.. Golf ist klein, Accord gross.. :) Punkt 5 Kommt halt auch auf die Reifen drauf an... Hab seit Samstag wieder die Sommerlatschen der letzten Saison drauf zum runterfahren... Und die sind jetzt schon einiges lauter, hab mich zu sehr an die Winterlatschen gewöhnt... Ansonsten kann ich nix nerviges sagen bei 150-200km/h... so, hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben... Ansonsten --> befolge Fireballs anweisungen ;) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Punkt 3 Der muss, so mein ich mal gelesen zu haben, bei um die 140t km gewechselt werden. Lass mich da gern berichtigen... Kann natürlich auch sein dasses früher oder später sein muss. Stimmt nicht so ganz ;) ...der Zahnreimen muß nach 120tkm gewechselt werden ...oder sogar noch früher wenn das Auto ein gewisses alter hat weil auch das beste material nach gewisser Zeit porös wird!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Punkt 1 nicht anders als bei allen anderen Autos Punkt 2 meiner ist/war 1.8l CG8, Verbrauch 9,5Liter! Punkt 3 Zahnriemen mus nach 120000km oder nach 8 Jahren gewechselt werden, ja nach dem was zuerst eintritt. d.h. aufjedenfall einen kaufen der gewechselt hat, denn auch mit 85000km musst du wechseld da 8 Jahre alt! Punkt 4 keine Entwarnung, das ding ist träge! meiner hat sogar ein KW-Gewindefahrwerk mit 55mm tiefer und wiegt 1405kg und trotzdem eine träge Masse. Ist aber dank KW sehr stabil in der Kurve! Punkt 5 150-200km/h ist er sehr laut im vergleich zu seinen Baugleichen Konkurenten, vom Sportauspuff abgesehn, ich mein den Windgeräusch!Der Auspuff hat dan wenigstens den Windgeräusch dan etwas übertönt, so das es angenehmer wurde. Ein besserer Reifen wirds zwar etwas mindern aber es bleibt trotzdem laut. Wenn du Ruhe wills musst CL7 oder CL9 nehmen. Oder einen Sportauspuff der laut ist einbauen, damit du nicht den Windgeräusch so stark wahrnimmst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 zu punkt 4: der accord ist eher mit nem passat vergleichbar Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spritfuchs Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ich war ja nciht faul. Ich suche halt ein neues auto und ich kann mich nicht für jedes modell in jedem forum anmelden und alles durchsuchen. Ich weis das sowas öftester gefragt wird ,aber was bringen mir sachen die vor 1-2 jahren gesagt wurden wenn der honda zB nach 9 jahren top ist aber mit 10 anfängt irgendwas zu verlieren oder sonstiges. Deshalb frag ich lieber nochma direkt nach und bin auf dem vermeindlich neuesten stand. Das is jetzt mein 3. Forum in dem ich angemeldet bin. Heute hab ich über den Accord folgendes herrausgefunden Fensterrahmen nutzt sich ab => scheibe wackelt Höchstgeschwindigkeit 220-230 ,das ist ok Honda probleme => Düsseldorf Kundenservice Abgaskrümmerprobleme beim CE2 => für mich uninteressant Bremsscheibe verzieht sich (neuere modelle) => uninteressant rost hinten radlauf unten in der nähe der hintertür, genau an der pfalz => sehr schlecht bemsenwechsel kann teuer werden 700euro mit lagern => sehr schlecht 2 zahnriemen ?? => also doppelt teuer im einzelteileinkauf. ersatzteile wie bei jedem honda/japaner teuer => bin vw golf3 gewöhnt ,die teile liegen praktisch auf der straße ^^ ,also auch schlecht bremsen sind nach paar gewaltbremsungen typisch (honda) schwach => mein kumpel fährt einen ,der hat davon nix berichtet einer hat ne kupplung verraucht unter 130.000km => montagsauto ? AussageFPRIVATE "TYPE=PICT;ALT="ass die Fahrwerksgummi porös werden ist bei 10 Jahren NORMAL =>(was kostet sowas grob?) achte auf die leichtgängigkeit des zündschlosses => is ja standart Allgemein:obligatorische check der gelenkwellen nicht unterbleiben sollte...oftmals sind bei fronttrieblern bei fehlender pflege die gummimanschetten hin und teure folgeschäden vorprammiert.. => standart Wassereinbruch im Kofferraum => Montagsauto ? Klar passieren die sachen nicht alle auf einmal und nicht bei jedem auto. Rost ,Bremsen ,Scheibengummi scheinen mehrere zu haben Austattungsvarianten S , LS , ES, und die Sondervariante "Sport" Über ES gibt es nix mehr. Nur noch Zubehör aus der Extraliste. Wenns nur ein Blechschaden war dann ist das Autohaus nicht verpflichtet freiwillig Auskunft darüber zu geben es sei denn du hast danach gefragt dann sind die verpflichtet dir die Wahrheit zu sagen. (nett zu wissen) CG 8 = 1.8L 136ps CG9 = 2.0 147ps Was ich aber nirgends gefunden hab, hat der CG9 serienmäßig in der ES und LS-Ausstattung nen bordcomputer der spritverbrauch und co anzeigt ? Oder ist das optional oder gibts das erst später? Die Angaben über den verbrauch schwanken von 8-13L Aber da nur ganz wenige behaupten 8-9L.... sind da die rechnungen vielleicht nicht ganz richtig ^^ Ich hab da auch vielleicht falsche Erwartungen, ich will eigentlich kein Auto das im Alltag nicht mit 8-9L fahrbar ist. Beim extra sparsamen fahren sollten 7-8L drin sein. 140/150ps sind ja doch ne menge und 1,4t ein haufen blech. Dazu kommt noch ca 70-120kg hifi ,je nachdem wieviel ich diesmal einbaue und türen dämme. Ich glaub dann wirds doch zu böse mitm sprit. Ich fahre jeden tag 2x20km zur arbeit ,das ist ja eigentlich auch "kurzstrecke". in der Woche ca 300km. Sagt mal was dazu ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 du versuchst hier ständig, einen golf mit einem accord zu vergleichen. wie ich bereits oben geschrieben habe, kannst du ihn größen- und gewichtsmäßig nur mit dem passat vergleichen. als nicht golf, jetta oder bora Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spritfuchs Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 liegt wohl daran das ich jetzt einen fahre und keinen bora,passat,a4,626,octavia,leon,toledo..... da ich aber keins dieser oder ähnlicher 4-5türer jemals länger als 1 tag benutzt habe und dadurch nicht sagen kann wie die sich in bestimmten situationen verhalten bleibt mir doch nur der golf,sorry. ich weis das es da den gewichts und größenunterschied gibt. aber ich will ja auch eine limo umsteigen. Weist du das mit dem bordcomputer ? Dann könnte man den verbrauch ja im auge behalten und sich ab und an mal ein wenig zügeln wenn da zu hohe zahlen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 mein accord ist jetzt 9jahre alt. hab ihn von nem opa gekauft. ohne garantie. bis jetzt waren nur verschleißteile defekt. es gibt auch accord´s die mängel haben. bei mir bis jetzt noch nix. wenn du ein accord kaufst der scheckheft gepflegt ist, und von einem alten mann gefahren wurde dann ist das ein gutes geschäfft, dann brauchst du wie ich nur die bremsen wechseln. meiner hat jetzt 68tkm runter und keine probleme. einen boardcomputer gibt es nicht. aber im tacho gibt´s bei einigen modellen eine temp. anzeige, im wechsel zur km anzeige. habe ich drin. wenn ich nur stadt fahre komme ich ca. 600 km weit mit einem tank. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 jop is so, hab meinen von ner älteren Dame.. und der ist noch top in schuss... @flow Wenn deiner erst 68 runter hat, wann haste die Bremsen gewechselt? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 hab ihn mit 42 tkm gekauft und mit ca. 50tkm. hab ich sie gewechselt. die scheiben waren im arsch. ist aber kein wunder, die rentner fahren ja mit einem fuß auf dem gas mit dem anderen auf der bremse :D Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Bordcomputer gibts keinen! Höchstgeschwindugkeit bis 230km/h?? träum!! Bergab vielleicht! Mein CG8 hat mit Mühe und Not grad mal etwas zwischen 210-215 geschafft! Und alle deine gesammelten Accordproblemme sind mir fremd! und das nicht nur bei CG8, sondern bei allen Hondas die ich hatte/habe. Ich schiebe mal diese genannten Probleme auf die Fahrzeugpflege. Jedes Fahrzeug was nicht gepflegt wird, wird mit solchen Probs geplagt. Und von einem Golf in einen Accord umsteigen soll man sich ncht beschweren, ist schon im vergleich zu Golf, ne S-Klasse. Und Sorry, am Anfälligsten ist so weit ich weiß sowieso Golf! In meinen Augen ist es kein Auto. Und die Probleme die du erwähnt hast, würden im Golf sogar öffter auftretten! Ich denke Honda ist nix für dich!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Da muss ich Vette zustimmen! Mein Bruder hatte nen Golf 3 von daher kann ich auch nen "Vergleich" machen... Mit dem resultat: du kannst keinen Golf mit nem Accord vergleichen!!! Zum thema Probleme/Rost etc. kann ich dir ne ganze Liste aufstellen zum Golf 3! Der Golf 3 von meinem Bruder hatte des öfteren irgendwelche Probleme und der war Scheckheftgepflegt; vom Rost ganz zu schweigen! Bei dem dünnen Blech was VW verbaut hat beim Golf 3 war innerhalb von kurzer Zeit an einer kleinen Roststelle ein Loch! :schock: Ist auch kein wunder das der Golf dann weniger auf die Wage bringt! :D Was den Motor angeht, der hatte auch keine Power auch wenn die Karosse leicht ist! Bin den GT mit 1,8 90ps gefahren, der Wagen ging gar nicht! Kannst den nicht mit nem Japaner vergleichen! Ich würd sagen mach erstmal ne Probefahrt und dann kannst du "vergleichen"! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spritfuchs Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 was ich echt bissl lächerlich finde ist wie manche meinen IHRE marke vertreten zu müssen. wieso soll honda nichts für mich sein? das du keine der genannten probleme kennst die ich aufgezählt habe freut mich für dich, wirklich! -Ich habe das alles aus diesem forum und nciht aus meiner nase. -Ich habe auch einen thread gefunden wo einer über seinen accord schimpf weil viel kaputt war ,daraufhin wurde er sofort fertig gemacht. das ist nur ein auto, da brauch sich keiner persönlich angegriffen zu fühlen. -Zum punkt das golf eher rostet als honda. Ich hatte 2 Golf3er ,an beiden null rost.Null probleme (außer das ich nem anderen draufgefahren bin ^^). Hier in meinem dorf fahren auch etliche leute golf die über 245.000km haben und die kisten sind ok,alles abgegriffen aber ok. Da geht mal die benzinpumpe kaputt oder der endschalldämpfer ,aber keine riesen dinger. Ich will den golf nicht verteidigen ,das die schlecht gehn (vorallem die 8V) weis ich selbst.Da geht fast jede andere marke besser. Was ich auch in nem thread gelesen habe in diesem forum "wenn du ein zuverlässiges auto willst kauf ein vw" :auslachen: Mir wurst, ich find vw ok und honda/toyota auch. VW hatte ich schon jetzt will ich nen honda. -Probefahrt wird die nächste woche mal organisiert.ich freu mich schon. -230km/h hab ich hier in den thread gelesen, vielleicht hab ich die bezeichnung vertauscht. "Und von einem Golf in einen Accord umsteigen soll man sich ncht beschweren, ist schon im vergleich zu Golf, ne S-Klasse. " genau deshalb will ichs ja machen. Elektrische fensterher ? der pure luxus ^^ Und Sorry, am Anfälligsten ist so weit ich weiß sowieso Golf! In meinen Augen ist es kein Auto. Und die Probleme die du erwähnt hast, würden im Golf sogar öffter auftretten! <= Das ist echt bullshit.aber ich akzeptiers als deine meinung. Ich denke ich vertrau mal drauf das nichts gröberes an der karre ist ,mach ne probefahrt und wenns mir gefällt kauf ichs, wenn nicht verkauf ichs wieder.Vom aussehen her ,find ich den wagen schick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 ........Mir wurst, ich find vw ok und honda/toyota auch. VW hatte ich schon jetzt will ich nen honda....... .........Ich denke ich vertrau mal drauf das nichts gröberes an der karre ist ,mach ne probefahrt und wenns mir gefällt kauf ichs, wenn nicht verkauf ichs wieder.Vom aussehen her ,find ich den wagen schick. genau, mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Schreib mal, wie dir die probefahrt gefallen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 hab auch keine gute meinung von vw, aber muss ja im endeffekt jeder selber wissen. hab nen accord von '98 (cg8) mit jz knapp 100.000. zu den zahnriemen: der kleine kostet wohl nur so um die 15€ (musste den vor kurzem wechseln) ansonsten läuft der accord super,allerdings hatte ich nun auch schon ne reparatur,die ich aber nach nun fast 10jahren verzeihe: ein stoßdämpfer wollte ne mehr. kein auto hält ewig, aber hondas gelten ne umsonst als zuverlässige autos (auch der adac schreibt dies hin und wieder mal in seinen langzeittests) zudem is der honda accord für seinen komfort und seine klasse recht günstig und auf jedenfall n geheimtipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Jedes Auto hat seine Mängel!!! Es kommt auch drauf an wie man damit umgeht und wie man es pflegt!!! Und die 230km/h ist machbar. ich hab nen cg8 und die 230 hab ich bergab und mit viel heimweh geschafft^^ und das nicht einmalig!! Aber bevor du dir noch zu unsicher wirst mach lieber ne Probefahrt und schlepp das Auto gleich zu Dekra...die können dir dann sagen ob das auto noch gut in schuss ist oder nicht. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 du kannst ja mal die daten schreiben die dein accord hat. (alter, km usw) Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spritfuchs Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnk41ufgwdwc&asrc=fa dieser wagen interessiert mich. Allerdings war er diese woche bereits einmal weg von den angeboten jetzt ist er wieder da. Das is natürlich ein schlechtes zeichen Und der name des verkäufers "O. Sleimann" hört sich auch nicht wirklich deutsch an. Bei einem deutschen autohaus würde ich mich deutlich sicherer fühlen. Sagt mal was ihr darüber denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Meine Meinung: Ich hab mein Facelift (10/01) mit <40tkm vor 2 Monaten beim Hondahändler um 9t gekauft. Da der silberne ja im "Kundenauftrag" verkauft wird .... in meiner Heimat würd man sagen: A ordentlicher Leger! Du hast keine Garantie, du hast kein Bose-System mehr drin (ob gut oder schlecht ist jedem selbst überlassen, aber es gehört zum Auto dazu), dafür hast du aber einen Sportauspuff und ordentliche Alu-Bock. Ich hab lieber ein unverbasteltes Auto von Personen die zwischen 30 u. 40 sind ... den Rest ruiniere ich mir schon selbst :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG-Power Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 bemsenwechsel kann teuer werden 700euro mit lagern => sehr schlecht Tut mir leid,aber wie kommt ihr auf diese Zahlen und/oder ist das der preis für beide Achsen?habe gerade für vorne komplett 300,- gezahlt-bei honda. wie kann man nur nen acci mit golf vergleichen?:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo erstmal. 1. Ich finde deinen Entschluß, endlich ein zuverlässiges Auto fahren zu wollen, schonmal gut. Aber der Accord wird nix für dich sein. und nunmal auf die Fragen. Ich hab nen 2,0 ES von 99. Zahnriemenwechsel bei PITSTOP 450€, weil 2 Zahnriemen und 3 Keilriemen für alle möglichen zusatzgeräte, außerdem muß die halbe Front runter. höchstgeschwindigkeit grade strecke 232 km/h ....dann kommt der Begrenzer im 5. Gang. Spritverbrauch liegt bei mir deutlich über der 10L Grenze. Irgendwelche Roststellen am Auto hab ich nicht. Motor funzt einwandfrei, Getriebe einwandfrei. Innenraum...quietscht die Hutablage...ansonsten OK 1 x Radlager hinten gewechselt. Ansonsten ist der Ölverbrauch schon recht hoch.... etwa so wie bei VW. Ich denkemal schau dich lieber nach nem Civic um. nen 99er 1,5iLs....114ps wird das richtige für dich sein. Sehr wartungsarm, Sehr sparsam (ich hatte meinen auf 5,6l-8 liter /100km) und wenn du willst auch relativ flott unterwegs ,210 geht immer. Nur der 5te is zulang übersetzt für richtig schnell....dafür hilfts beim Spritsparen. Zu dem gefundenen Accord. Sportauspuff is dran, Alufelgen drauf, tieferscheint er auch zusein, H-Emblem wurde gewechselt. Radio wurde auch schon gewechselt. Ich würd mir die Sache genau anschauen.....Manche die meinen Sie können am Auto schrauben...haben null Ahnung....und der neue Besitzer muß den Scheiß dann wieder richten. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goggo Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo, hier meine Erkenntnisse zum Accord cg8, EZ April 1999, Laufleistung 135000Km, Erstbesitzer: Defekte: Türgriffe aussen vorne links und hinten links defekt, wurden von mir selbst nachgebessert. Radlager hinten rechts defekt, habe beide ausgetauscht, Austausch für einen Schrauber sehr einfach, Kosten pro Lager/Nabe bei ATU ca. 90 Euro. Markenqualität von Quinton Hazell, made in Germany. Zahnriementausch in Honda Fachwerkstatt 270 Euro, gewechselt wurden beide Riemen, nicht aber Andruckrollen und Wasserpumpe. (Laut Honda Meister ist der Tausch dieser Teile nicht beim ersten Zahnriemenwechsel nötig) Die alten Riemen sahen übrigens noch top aus, hätten bestimmt noch 50000 km gehalten, aber wer garantiert das. Konnte einen Vergleich mit einem VW Polo- Riemen machen, da waren alle Zähne angebrochen, dem hätte ich keine 5000 km mehr gegeben! Zu den Bremsen: Lager brauchen beim CG8 nicht getauscht werden. das gehört wohl auch bei Honda hoffentlich bei allen Modellen der Vergangnheit an.Ich warte die Bremsen selbst und verbaue Beläge von Textar oder Herth + Buss die auch sehr gut sind und wenig schwarzen Abrieb auf den Felgen hinterlassen. Bremsscheiben für Hinten habe ich jetzt bei Ebay gekauft, Marke NK für 38 Euro den Satz incl. Versand. Bremsscheiben Vorne habe ich noch keine neuen gebraucht, der Wechsel steht aber beim nächsten Belagwechsel an. Irgendwoh im Netz habe ich Textar Bremsscheiben für 30,50 Euro gesehen. Die Kupplung war bei 130000 Km runter, habe auch sie selbst gewechselt, Kosten beim Internethandel: 175 Euro, Marke Quinton Hazell. 13000 Km sind sicher nicht viel für eine Kupplung, bei mir kommen aber folgende Betriebsumstände hinzu: Viel Kurzstrecke und auch Hängerbetrieb. Das war aber auch alles was bisher gemacht werden mußte, ansonsten TOP AUTO, alles BESTENS !! :D(sonst würde ich ihn bestimmt nicht immer noch fahren) Hatte übrigens davor einen Golf 3 Variant, danke nein, nie wieder.:grummel: Gruß, Goggo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DillonT Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hi Goggo, bei meinem CG8 hinten rechts hängt die Türgriffe etwas runter, Wie hast Du es wieder hinbekommen? Danke + Gruß DillonT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.