Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 98-2000


Empfohlene Beiträge

Hi DillonT,

 

Hier hab ichs schon mal halbwegs beschrieben, was bei mir defekt war.

https://www.accordforum.de/showthread.php/t-rschloss-funktioniert-nicht-richtig-7854.html

 

Mein Türgriff hing nicht runter, es war nur der Hebel zum Gestänge gebrochen.

Eine Anleitung kann ich hier nicht geben, learning by doing.......

Klar, Türverkleidung muß runter, Folie wegnehmen, Schloßgriff ausbauen und wenns möglich ist nachbessern (kleben, verstärken) oder erneuern.

Der Ausbau und Einbau X( des Türgriffes ist nicht so ganz ohne wenn mans noch nicht gemacht hat, habe manche Schimpfwörter in den Raum gebrüllt.:motz:

(war Gott sei Dank alleine)

 

Gruß, Goggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich weis ihr liebt es auf vw rumzuhacken ^^ (ich hacke gern auf opel und ford rum ^^)

aber das mit der kupplung ist mal extraderb ,ich könnts mir nämlich nicht selbst einbauen und wäre der werkstatt ausgeliefert.

ich fahre eigentlich ausschlieslich kurzstrecke

20km zur arbeit 1 weg

15km zu freundin 1 weg

alles kumpels und co im umkreis von 20km

und meiner kupplung fehlt nichts.

türgriffe ok ,das sind penuts ,sowas darf mal passieren.

radlager ,naja geht auch noch. hat meiner keine probleme mit,aber ist noch human.

 

 

"wie kann man nur nen acci mit golf vergleichen?:wall: "

wärest du des lesens mächtig könntest du dir die frage selbst beantworten junger padawan.:wall::wall::wall::auslachen:

 

Ich habe mittlerweile auch eher das gefühl das ein civic 4türer besser für mich wäre

allerdings haben die maximal 116ps aber nur 1110kg.

 

Wie gesagt ich werd mir mal nen accord zur brust nehmen, hoffentlich bekomm ich den für nen halben tag oder so.

den bissl prügeln gehn und gucken was das modell bei meiner fahrweise schluckt und dann entscheide ich mich.

 

Der accord ist ja (bitte schlagt mich nicht) eigentlich kein sportler ,sondern eher so der cruiser.

Und ich bin mir noch nich ganz im klaren ob ich damit auskomme, weil manchma will ich ein wenig heitzen und dann is da wieder die sache mit dem gewicht und co... => endlosdebatte. hilft wirklich nurnoch testen

 

macht ma schön vw weiter fertig

ich fahre mit meinem problemlos so lang bis ich nen honda oder ähnliches hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis ihr liebt es auf vw rumzuhacken ^^ (ich hacke gern auf opel und ford rum ^^)

aber das mit der kupplung ist mal extraderb ,ich könnts mir nämlich nicht selbst einbauen und wäre der werkstatt ausgeliefert.

ich fahre eigentlich ausschlieslich kurzstrecke

20km zur arbeit 1 weg

15km zu freundin 1 weg

 

 

Sorry, da habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt:

 

Mit Kurtzstrecke meine ich die vielen Stadtfahrten, nur Stop and Go.

15 - 20km am Stück zähle ich nicht mehr als Kurzstrecke.

 

Habe übrigens nen Bekannten der bei VW arbeitet, er meint dass mit der Kupplung geht voll i.O.

Da habe er schon VW's von der Deutschen Post gesehen, die schon weit unter der Hälfte der von mir angegebenen Laufleistung die Kupplung neu brauchten, ganz zu schweigen vom Anlasserverbrauch, die verrecken auch häufig bei Kurzstrecke. Ist wohl auch logisch oder ?

Die starten alle Nase lang wogegen ein Vertreterauto teilweise 100km am Stück auf der BAB läuft,

ohne zu schalten und neu zu starten!!!

So, nun nocheinmal zu den Fahrzeugen die mein Eigen waren: Ford als Übungsauto mit 18.

1602 BMW,318i BMW, Golf 2 Drei Stück, Golf 3 Zwei Stück: an die Honda-Qualität kam keiner ran.

 

VW Bulli T4 Firmenfahrzeug: 12 Jahre, ca.180000 km: 3x Getriebe defekt, 1x repariert,1x neu, letztens dann Bulli verschrottet, zwischendurch Federn hinten gebrochen, Dämpfer defekt, Radlager defekt, Wasserpumpe defekt, Kupplung verschlissen, Undichtigkeit Zylinderkopf, LiMa erneuert und andere Kleinigkeiten wie Achsteile tauschen, Bremsschläuche wechseln und nochmals Endschalldämpfer erneuern.

 

macht ma schön vw weiter fertig

ich fahre mit meinem problemlos so lang bis ich nen honda oder ähnliches hab

Das soll jetzt nu wieder einer verstehen, fährst problemlos ein TOP VW GOLF und willst dennoch die Marke wechseln?

So und nun kauf nach deinem Gefühl, wird schon RICHTIG sein.

Wer so schlau schreibt macht keine Fehler.

 

Gruß, Goggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der accord ist ja (bitte schlagt mich nicht) eigentlich kein sportler ,sondern eher so der cruiser.

Und ich bin mir noch nich ganz im klaren ob ich damit auskomme, weil manchma will ich ein wenig heitzen und dann is da wieder die sache mit dem gewicht und co... => endlosdebatte. hilft wirklich nurnoch testen

dann nimm doch den CL7 oder noch besser CL9, den mit denen kannst heizen.

Kann aus Erfahrung sprechen, hatte/hab davor CG8 gehabt und jetzt CL9, es sind Welten. Mit dem CL9 kannst richtig heizen, der ist auch sehr gut in der Kurve und der macht viel mehr Spaß als CG8 oder CG9(ist ja fast das selbe).

Mit dem CL9 kannst sogar schon dem 3er Golf VR6 konkurenz machen ohne große Mühe!

 

PS: Ich will nicht nur ein wenig heizen, sonder sogar sehr oft. Und mit dem CG8/9 kann man auch heizen so ist das nicht nur nicht so wie mit CL9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurst, ich find vw ok und honda/toyota auch. VW hatte ich schon jetzt will ich nen honda.

 

Ich hab nie gesagt das ich VW schlecht finde.

Ich bin nicht zufrieden mit meinen 75ps ,ich bin nicht zufrieden mit der ausstattung, ich bin nicht zufrieden mit dem vebrauch in anbetracht der leistung. Aber mit der zuverlässigkeit bin ich zufrieden weil meine beiden golfs nie was großes hatten.

 

So deshalb suche ich ein auto mit mehr ps mehr komfort besserer Verbrauch/Leistungs-spanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht zufrieden mit meinen 75ps

also wenn du im Moment den Golf mit 75PS fährst, dann brauchst dir auch keine sorge um das heizen machen. Denn in dem Fall ist der CG8 sogar viel spritziger trotz seinem Gewicht!

Rechne mal selbst: Leistung/Gewicht und da hat der CG8 eindeutig mehr und sogar klein wenig mehr Hubraum.

 

PS: Im gegensatz zu dem Golf mit 75PS ist jeder Honda das ich kenne schneller und agressiver!

 

Noch was am Rande den CG8 kannst von der beschleunigung her mit nem 3er GTI mit 115PS in etwa vergleichen.

Dern GTI hatte mein kumpel gehabt, deshalb weis ichs. Und der hat später sogar das Gertriebe vom 90PS 3er eingebaut, der war dann auch noch schneller inder Beschleunigung, aber CG8 war nicht langsamer.

Durch das neue Getriebe war der GTI um einiges schneller in der Beschleunigung aber langsamer in der Endgeschwindigkeit. Und das Getriebe ist dann auch zweimal kaputt gegangen, da überlastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick mal bilder und genauere daten

und wo du wohnst (also nur grob ,nicht das du denkst ich würd versuchen den zu klauen lol), zwecks probefahrt und was du dir preislich vorstellst.

 

Heitzen ist für mich nicht auf der geraden vollgas geben und gucken wie schnell der beschleunigt.

das is drag racing ^^

ankern,beschleunigen und kurven fahren ist für mich heitzen. und dafür sollte das auto nicht allzu schwer sein.

 

115ps golf ist noch 8V , die 8V von vw gehn alle relativ scheisse.

ein freund von mir hat nen 90ps civic bj 92, der ging so schnell wie ein von 90auf 115ps getunter golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heitzen ist für mich nicht auf der geraden vollgas geben und gucken wie schnell der beschleunigt.

das is drag racing ^^

ankern,beschleunigen und kurven fahren ist für mich heitzen. und dafür sollte das auto nicht allzu schwer sein.

Also da brauchst dir auch keine Sorgen machen. In meinem CG8 ist ein Gewindefahrwerk und da kannst super Kurvenfahren. Also einfach Gewinde reinmachen,fertig!!!

Und der 2te Gang ist bei Honda sowieso der beste Gang. Und mit hoher Drehzahl kann man sowieso Feinfühliger fahren, und das hat Honda.

 

PS:Alles natürlich zum Vergleich mit einem 3er Golf. Denn es gibt auch viele Autos, die besser als Accord sind!

Ansonsten find ich den CG8/9 träge, aber im vergleich zum 75PS Golf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spritfuchs

 

wo wohnst du denn?

 

wenn du in der nähe wohnst kannst du mit meinem ne probefahrt machen.

natürlich in meinem beisein ;)

möchte ihn auch bald verkaufenvieleicht sagts dir ja zu.

bj mitte 02

ca 99tkm

1.8.

 

ist aber bisschen was gemacht

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/fr-hes-fr-hjahr-dieses-jahr-3374.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:

 

Mängel: den ersten CG9 wurde ich bei 132.000 km los, der jetzige hat erst 70.000 drauf. Beide Bj 99. Außer immer wieder welligen Bremsscheiben (wenn man schnell fährt und dann hart bremsen muß, kommt das früher oder später) und einem hinteren Radlager ging noch nix kaputt. Und ich fahre meist Kurzstrecke (20 km). Das Einzige was der TÜV bisher bemängelte: Ausgebleichte Blinkerbirnen!

 

Spritverbrauch: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Minimal 6,8 Liter (Langstrecke, Tempomat auf 105, kein Licht und keine Klimanalage), maximal 11, aber bei Dauervollgas ginge bestimmt noch mehr.

 

Vmax: Wie kommt ihr auf Tacho 232? Bei meinem schlägt bei 6.800 Touren der Begrenzer zu. Das sind nur gute 220 Sachen. Schade, denn er zieht noch ganz gut in diesem Bereich.

 

Fahrwerk: Für mich ( 48 ) ein sehr guter Kompromiss zwischen Sport und Komfort. Wer um die Ecken heizen will, sollte zuerst die 195'er Trennscheiben wegschmeißen und wenn er mit 205'ern noch zu langsam ist, auch was am Fahrwerk machen. Breite Reifen kosten aber auch mehr Sprit.

 

Flott: Der 1800'er zieht nicht die Wurst vom Teller, ein echtes Rentnerauto. Wer nur BAB fährt oder im Flachland, oder nicht auf Landstraßen überholen muß: bittesehr. Spart Geld und Sprit.

 

Der Zweiliter ist deutlich besser als das geringe Leistungsplus vermuten läßt, aber mit den Vorgängern kommt er vor allem durchzugsmäßig nicht mit. Hohes Gewicht, wenig Hubraum, zwei Ausgleichswellen und dann noch ein elektronisches Gaspedal: Da sind 10 Sekunden von Null auf Hundert garnicht sooo schlecht! Der Wagen ist auch nicht ganz so lahm wie er sich anfühlt, denn der Motor ist auch lärm- und vibrationsmäßig ein Musterknabe. Am Anfang sollte man nach Tacho und nicht nach Gefühl über die Landstraße fahren. Beschleunigungsduelle mit gleichstarken Turbodieseln aber bitte komplett vergessen!!!

 

Der 2,3 L zieht merkwürdigerweise kaum besser durch, ist nur brummeliger (und durstiger). Aber mein Probefahrtexemplar war auch mehr ein Verbraucht- als ein Gebrauchtwagen. Diese Motorisierung ist aber auch extrem selten.

 

Die Autos sind relativ teuer in der Versicherung. Auch die Werkstattkosten sind nicht ohne (Alle 15.000 km). Pflege muß aber sein. Ansonsten aber eitel Sonnenschein: Sparsam, zuverlässig und gut ausgestattet.

 

Wer damit leben kann, einen Reisbrenner statt Audi, Babybenz, BMW oder Volvo zu fahren, spart eine Menge Kohle!

 

Ein Golf ist keine Alternative. Wer an Golf denkt, kann auch A3 oder Vectra checken, aber ein Accord ist eher wie ein A4.

 

Viele Grüße,

Dagobernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleich ja nur mit golf weil ich einen habe

ich möchte vom kleinwagen auf limo umsteigen

sprich A4 , passat ,bora , 626 , corolla , 323 ,cellica , skoda oktavia ,civic 4türer sowas in der richtung.

 

Ford fiat opel daihatsu peugot kaufe ich nicht. da hab ich schon meine erfahrungen im bekannten und familienkreis gemacht.

 

ich wohne nähe bei kaiserslautern.

 

der getunte accord ist echt schick.aber so gfk sachen hatte ich am ersten golf,da is nach und nach rissig geworden und lack abgeplatzt. ist zu viel für mich ,aber schick isser wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vmax: Wie kommt ihr auf Tacho 232? Bei meinem schlägt bei 6.800 Touren der Begrenzer zu. Das sind nur gute 220 Sachen. Schade, denn er zieht noch ganz gut in diesem Bereich.

Na also endlich mal einer, der einen echten Vmax Wert nennet!

Das hab ich auch schon gesagt, bei mir geht auch nicht mehr als 215km/h allerdings hab ich 17Zöller mit 215er Reifen. Laut Schein sinds nur 205km/h.

Und die gennanten 232??? geht vielleicht berg runter mit min.10% Steigung

 

Die Autos sind relativ teuer in der Versicherung.

In dem Punkt widerspreche ich, die Autos sind sogar ziehmlich günstig in der Versicherung im Vergleich zu seinen Klassengleichen Konkurenten. Typ-Klasse 17 da kann man nicht mekern. Mein CL9 ist TypKlasse 19 und viel teuerer. Und allgemein von der Typ-Klasse abgesehen war dies der günstigste Wagen in der Versicherung, den ich bis jetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vette. mit den original schürzen schaffe ich laut tacho 230 laut gps 216/217 schwankt hin und her. nicht bergab aber dauert schon was.

 

mit den nippontuning schürzen 220 laut tacho.

 

ich denk mal ist auch von wagen zu wagen unterschiedlich. je nachdem wie er eingefahren ist und was für witterungsverhältnisse bei den "messungen" herrschten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.