Silversurfer Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hi! Habe seit kurzem ein knacken im Kupplungspedal - hat meine Frau in ihrem Civic FK3 auch... Hat jemand ähnliche Probleme? Forumssuche hat nicht wirklich was gebracht... :-( Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MÜCKE Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 moin moin,hatte das gleiche bei mir auch,honda hat dann irgendwo im kupplungsbereich schmierfett ran gesprüht und nun is wieder perfekt.ich denke wenn du das in deiner honda werkstatt mal erzählst machen die dir das sicher auch ohne was dafür zu berechnen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=38171 da gibts infos zu dem thema... müsste hier im forum aber auch schon behandelt worden sein EDIT: die forensuche ergab folgendes thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/kupplung-quitscht-6612.html?t=6612&highlight=kupplung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 ... dann irgendwo im kupplungsbereich schmierfett ran gesprüht ... Na das ist doch Murks - die Ursache ist doch damit nicht behoben!!! :wall: Werde dann mal darauf drängen den Kupplungsgeberzylinder auszutauschen - Danke @NeverDieAlone!!! Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crow Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Na klasse! Dann kann ich mich ja schon auf nen Werkstattbesuch freun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci03 Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Da biste nicht der Einzige. Nen WS-Besuch liegt bei mir aus gleichem Grund auch bald an. Ende letzten Jahres habens die Honda-Leute auch erstmal mit Schmierfett probiert, aber Mitte Februar ging dann die alte Leier von vorn los. :( Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tolpatsch1 Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Das fällt bei Honda auch unter Garantie-Fall... einfach hin und tauschen lassen...:auslachen: Zitieren Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Ein "klicken" im unteren Bereich des Kupplungpedals ist normal, das ist der Kuplungsschalter, wenn auf dem "weg" nach unten mehrere spürbare und nicht hörbare klicks im Pedal sind, ist das sehr warscheinlich der Kupplungszylinder. Beim FK2 von meiner Frau wurde der auch gerade erst getauscht, bei 2500km !!!!!!! Bei der neueren Civic Reihe scheint das wohl (noch) recht selten zu sein, aber bei den CL/EJ/EG/EP/BA und BB Modellgen scheint das wohl gang und gebe zu sein, dass die Kupplungszylinder schnell den geist aufgeben. Hoffe dass das jetzt erstmal die letze Reparatur beim FK2 war... Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 20. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2008 ... Hoffe dass das jetzt erstmal die letze Reparatur beim FK2 war... Glaub ich nicht... :-( Meine Frau hat seit Mai 2006 ihren FK3 u. waren schon bestimmt ein halbes Dutzend mal beim Händler... Batterie... Feuchtigkeit in den Blinkergläsern hinten... Knacken im Kupplungspedal... Knacken beim einlenken... Defekte Box des Premium Sound Paket... Hat halt Nachteile wenn man solch ein Auto in England... :-( Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcl Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 morgen,hatte das gleich problem,händler hatt schmieröl rangemacht,kommt aber öfters wieder,mache es mitlerweile selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterofDisaster83 Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Moin Moin. Also bei mir haben die das Problem auch zum Anfang so gelöst mit Schmierfett. Hat aber nicht lange gehalten. Dann haben die aber heraus gefunden, das es gar nicht daran lag. Und zwar ist hinter dem Kupplungspedal eine Feder. Und diese wird mit 2 Plättchen fest gehalten. Und das eine hat sich ein wenig gedreht gehabt. Deshalb waren bei mir die Kanckgeräusche. Dann haben die das in der Werkstatt wirder richtig gedreht und das Problem ist behoben. Und habe bis jetzt keine Probleme.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 morgen,hatte das gleich problem,händler hatt schmieröl rangemacht,kommt aber öfters wieder,mache es mitlerweile selber Meiner Meinung ist das eine "Behandlung der Symptome" und nicht der Krankheit... Hak mal ein bisschen mehr nach, weil ich kauf mir kein Auto, bei dem ich ständig selber irgendwo Schmierfett hinschmieren muss... Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 ich hab kein tempomat ;-) und es knackt es trotzdem ;-) bzw ist es jetzt schon lange nicht mehr aufgetreten...war auch kein knacken eher nen knarzen ... wie ne alte holztür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 17. Januar 2009 Teilen Geschrieben 17. Januar 2009 *alten thrad rauskramm* morgen,hatte das gleich problem,händler hatt schmieröl rangemacht,kommt aber öfters wieder,mache es mitlerweile selber Ich würde auch gern mal meine Kupplung fetten. Was genau muß man denn einfetten um das Geräusch los zu.bekommen Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 hab da mal was: Dein problem ist bei punkt 4! Rückrufe laut KBA: - Januar 2004: Benziner 2.0, 2.4, Rückruf Überdruckschlauch im Motorraum - Juli 2004: Limosine CL7/CL9, Rückruf Kabelbaum Heckklappe Garantiefälle (zusammengefasst, gilt für alle Ausführungen) - Türgummis klappern --> interner Rückruf laut Honda, auf Wunsch des Kunden Kompletttausch, laut Seviceschreiben wird 2007 nochmalig geprüft bei klappern und wenn nötig nochmals getauscht (neue Gummi´s seit 2007) - klappern der Türverkleidung bei Bässen in Verbindung mit dem Premiumsoundsystem --> Einbau auf Wunsch des Kunden eines Dämmkits für die Türen (gilt nur für Premium- soundsystem!!) - Scheinwerfer vorn beschlagen bzw. weißliche Verfärbung am Rand --> Kompletttausch der Scheinwerfereinheit laut internen Schreiben von Honda, tw. neues Abdichten bzw. einsetzen eines Aufsaugpad´s ja nach Händler. Aber Austausch ist laut Honda vorgesehen!! - knacken Kupplungsgeberzylinder --> internes Schreiben, wo bei der Erstausrüstung eine Gummibeschichtung fehlte.Dadurch knacken bzw. Spiel im Kupplungspedal.Geberzylinder wird komlpett getauscht, hat auch eine andere Teilenr. wie das Original! - vereinzelt Rost an Heckklappe beim Tourer (Diesel+Benziner) --> Austausch der kompletten Heckklappe inkl. neuer Versieglung - Ausfall Heckklappenmotor Tourer (Diesel+Benziner) --> Austausch des kompletten Antriebsmotor (nach der Garantiezeit: mit Zuzahlung von Honda, aber da individuelle Lösung beim Kunden) - wellig/rostige Bremsscheiben, starker Verschleiß Bremsklötzer vorn+hinten) (Diesel+Benziner) --> bis ca. 40Tkm und 3 Jahren Fahrzeugalter kompletttausch der Klötzer unde Beläge.Dies ist jedoch stark Händler abhängig.Danach Tausch auf Garantie nur in Einzelfällen!Je nach Serviceumfang sind Fahrzeuge mehr oder weniger stark betroffen.Bei reglemäßiger reinigung der Bremse (zerlegen) zur Inspektion tritt dieser Fehler seltener auf.Allerdings gibt Honda nur den Punkt Bremse Prüfen/Reinigen im WHB zu Durchsicht an. - Abgasrückführventil (nur Diesel) --> Austausch des Ventils bei leuchten der MKL bzw. ruckeln.Dabei wird in den meisten Fällen neue Software für die ECU mit aufgespielt - beschlagenen Frontscheibe (Diesel) --> Änderung der Software für die Heizung - Rostansatz Motorhaube Kotflügel nach Steinschlägen (Diesel/Benziner) --> Tausch und Neulackierung NUR bei Rostblasen UNTER dem Lack.Bei offenen Steinschlägen durch vorrausfahrende Fahrzeuge, keine Garantie!! - Rostansatz Türanschläge (Diesel+Benziner) --> im Rahmen der jährlichen Durchsicht werden diese neu versiegelt. - kratzgeräusche DVD vom Navi-LW (alle mit Premiumsoundssystem) --> komlpett Austausch des Navi-LW inkl. neuer Navi DVD - Mittelkonsole bleibt nicht offen klappert (alle Modelle) --> kompletttausch der Armlehne bzw. der Einheit - Lackablösungen OEM Alufelgen (alle Modelle) --> werden entweder getauscht (bei sehr straker Korrossion) oder kostenlos lackiert - Batterie verschleißt vorzeitig (CL7/CL9/CM1/CM2) --> kompletttausch der Batterie Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 18. Januar 2009 Teilen Geschrieben 18. Januar 2009 Ich habe nur keine Garantie mehr. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Ich habe nur keine Garantie mehr. Hi, dann kannste 150 € berappen, mußte ich auch weil der knackte! NA Ja Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danila Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Ich hab noch Garantie und mein H Händler, hat es immer noch nicht auf die reihe zu bekommen das teil auszutauschen... :grummel: Zitieren Greddy in Action:http://de.youtube.com/watch?v=ByXPnu8uF1c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Hi, dann kannste 150 € berappen, mußte ich auch weil der knackte! Ich brauche doch keinen neuen Kupplungszylinder nur weil er bissel knarrt. (Auf Garantie wäre das was anderes) Wenn das einfetten das knarren beseitigt bin ich zufrieden. Die Kupplung an sich funktioniert ja super. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torstencl7 Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Danke für die Info`s Danny........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Aloa freunde! könnte kotzen - steige nach der arbeit ins auto, möchte nur noch meine ruhe haben und was höre und fühle ich da? die kupplung knackt... na toll denke ich mir. irgendwas haben doch die jungs im forum davon erzählt... kupplung knacken etc. bin sofort zum HH gefahren - diagnose: kupplungszylinder wäre im eimer (weiss jetzt aber nicht, welcher er sagte...) entweder könne man dies einfetten, womit das problem für ca. 3-6 monate beseitigt wäre oder!! der hammer, ich könnte das teil für insg. ca. 350€ austauschen :wazup: es knacht 1-2 mal in jede richtung, egal ob ich drücke oder loslasse. habe noch nicht gelesen, dass es SOOOO teuer sein sollte - was denkt ihr?! mein acci ist 5 jahre alt - 80tkm drauf - ist kein garantiefall mehr, oder?! Bearbeitet 25. Mai 2009 von Anaemic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Ähhhhhm... ich hatte das auch mal und hab da 'ne andere Ursache für gefunden. Legt euch mal mitm Kopf in den Fußraum und guckt dann Richtung Radkasten. Dort seht Ihr einen Entschalter, der betätigt wird, sobald Ihr das Kupplungspedal durchdrückt, bzw. wieder entlastet. Am Kupplungspedal ist eine Art Endschalterfahne angebracht, die auf einen Stift auf diesen Endschalter (ich nenn das Ding einfach mal so) drückt. Das knacken entsteht dann beim Rein/Rausdrücken des Stiftes, vermutlich weil die Feder innerhalb der Konstruktion zu beschissen gelagert ist. Schmierfett in Form von Sprühöl hilft da rein gar nichts, da sich das nach 1-5x Durchdrücken wieder verflüchtigt. Nehmt da lieber GEZIELT und SPARSAM WD40 oder ein anderes tierisches Fett (klingt blöd, ist aber so -> hält länger). Das schmiert Ihr dann auf den Stift oder wo auch immer Ihr das Knacken vernehmt. Vorsichtig aber damit umgehen, da ist auch Elektrik mit im Spiel, nicht das Ihr nen Kurzen verursacht. Mehr isses eigentlich nicht. Jedenfalls bei MIR! :D Den Tipp hatte ich auch beim Tuning-World-Bodensee-Treffen-2009 einem Typen gesagt, dessen Namen ich nicht mehr weiß (lol... Schande über mein Haupt ) Sucht mal nach obigen Endschaltern und probiert ein wenig rum. -------- - Du meinst ich kann da Hingehen und sagen, dass die Türverkleidung bei gewissen Bässchen anfängt zu Vibrieren und mich das aktu stört? Und Sie werden auf GARANTIE mir ein Bitumen-Dämmkit verbauen? Kostenlos? - Meine Bremsscheiben haben nun 25tkm auf dem Buckel und mein HH meinte "Die kommen demnächst...". Sie sind schon etwas angerostet an den nicht arbeitenden Stellen, aber mir erscheint das bei 1,5Jahren Fahrzeugalter schon normal? Wielang sollte die denn halten? PS: Ich fahr im Monat 2-4x Autobahn und dann 700km am Stück bei 180-240km/h - klappern der Türverkleidung bei Bässen in Verbindung mit dem Premiumsoundsystem --> Einbau auf Wunsch des Kunden eines Dämmkits für die Türen (gilt nur für Premium- soundsystem!!) - wellig/rostige Bremsscheiben, starker Verschleiß Bremsklötzer vorn+hinten) (Diesel+Benziner) --> bis ca. 40Tkm und 3 Jahren Fahrzeugalter kompletttausch der Klötzer unde Beläge.Dies ist jedoch stark Händler abhängig.Danach Tausch auf Garantie nur in Einzelfällen!Je nach Serviceumfang sind Fahrzeuge mehr oder weniger stark betroffen.Bei reglemäßiger reinigung der Bremse (zerlegen) zur Inspektion tritt dieser Fehler seltener auf.Allerdings gibt Honda nur den Punkt Bremse Prüfen/Reinigen im WHB zu Durchsicht an. Bearbeitet 25. Mai 2009 von seVes Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich mach aller paar Monate bissel WD40 drauf und gut ist. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hab jetzt auch mal den Tipp mit WD40 Probiert und sei 2 1/2 Monaten ist ruhe Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxiei Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Bei meinem CL 7 wurde vor zwei Wochen der "Pedalbock" (also das Teil wo das Kupplungs-Pedal gehalten und gelagert ist) komplett getauscht (Garantie).Der Mechaniker erzählte mir das die Feder in einer "Plastikhülse" lagert und diese war abgenutzt bzw. verschlissen. (nach erst 10.000km!!! Laufleistung) Bei mir war es aber mehr ein knarzen wie eine alte Holztür und auch nur dann wenn ich das Pedal durchgetreten,also ausgekuppelt hatte und unten gehalten habe (Ampel,Kreuzung etc.) Durch die leichten Fussbewegungen die man ja,sicher unbewusst, macht wurde das Knarzen ausgelöst.Seit dem Wechsel ist es weg. Mal sehen wie lange... In der 3/4h Wartezeit gab es aber 2 Tassen sehr guten Kaffee und eine kleine Erläuterung des neuen Accord :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.