CG2-Ulm Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo Leute, ich hab jetzt Monate damit verbracht mit der Suche nach passenden Felgen für mein CG2 Nach einigen versuchen hab ich gemerkt das alle Felgen die mir gefallen eine zu kleine ET haben. Da ich nichts am Auto machen will bin ich nun auf die Idee gekommen bei Honda mal nach zu schauen...Jetzt hab ich ne Frage an euch: Kennt sich jemand damit aus ob ich die Orginal Honda Zubehör Felgen für den CR-V in der Dimension 19"x7,5 eingetragen bekomme? Der Lochkreis passt, die ET passt und sogar der Aufnahmedurchmesser passt. Also normaler weise müsten die Felgen passen nur krieg ich die eingtragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rese Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Zauberwort: Einzelabnahme! damit gibts immer TÜV wenn der abrollumfang und die traglast passt. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buty Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 stimmt. habe damit meine mischbereifung (225/45 17" und 235/40 18") auch eingetragen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-neo Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hi.....ich dachte sowas ist garnicht möglich!? Vorne 17" hinten 18" oder?! Zitieren Civic EG8 BJ 94@160tk sold Prelude BB9 BJ 98@105tk sold Accord CG4 BJ 98 @132tk soldNissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96BMW 525i E39 BJ00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buty Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 abrollumfang vorne und hinten dürfen nicht mehr als 2% betragen, dann kein problem. buty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hi.....ich dachte sowas ist garnicht möglich!? Vorne 17" hinten 18" oder?! Ist möglich. Gibt sogar Autos die es Serienmäßig haben. Und solang der Abrollumfang nicht mehr wie 2% abweicht ist es kein Probem. Aber auch wenn der Abrollumfang abweich kann man immer noch das Tacho justieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buty Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 das ist nicht ganz richtig. bei den von mir genannten 2% handelt es sich um die diff. zwischen vorder- und hinterachse. dies hat nichts mit dem tacho sondern mit den ABS Sensoren zu tun. wenn vorder- und hinterachse gleichmäßig größer werden, kann und muss der tacho angeglichen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 ich mein die 2% von den Originalen Rädern ausgesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 vorn und hinten unterschiedliche felgengrößen darf man NICHT bei abs fahren, ausnahme sind autos bei denen das serienmaäßig verbaut ist, weil dann wurds ja dafür angepasst. siehe bild: vorn 15 zoll, hinten 16 eintragung NUR möglich weil kein abs ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 CG2-Ulm Was willst du denn für Felgen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buty Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 vorn und hinten unterschiedliche felgengrößen darf man NICHT bei abs fahren, ausnahme sind autos bei denen das serienmaäßig verbaut ist, weil dann wurds ja dafür angepasst. siehe bild: vorn 15 zoll, hinten 16 eintragung NUR möglich weil kein abs ;) die Aussage ist FALSCH. ABS ist NICHT an die Felgen gebunden, da die Geber nicht an den Felgen montiert sind. was zählt ist der Abrollumfang. dieser darf zwischen vorn und hinten max. 2% betragen. daher sind meine auch eingetragen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 naja ich kann nur wiedergeben was der tüver mir 2004 gesagt hat. mit abs null chance, ohne abs maximal 2% unterschied..... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 25. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2008 CG2-Ulm Was willst du denn für Felgen haben? Ich würde mir gern die ATP Nido Polish drauf machen haben aber laut Händler keine Möglichkeit die Eintragen zu lassen und außerdem ist die ET zu klein ich müsste am Auto was machen (Was ich aber nicht machen will)! Dann hab ichs versucht mit den Proline PI aber das gleiche Problem...ET zu klein (ET45) Dann waren US-Felgen dran auch im gleichen Design aber auch das gleich Problem (ET 40) Wie gesagt vom Design her wollt ich die ATPs...Bilder gibt's im folgendem Thema: https://www.accordforum.de/showthread.php/felgen-zum-cg2-denkt-ihr-7792.html Deshalb bin ich jetzt auf die Idee gekommen die 7,5x19 Felgen vom CR-V drauf zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Und welche ET wolltest du denn haben??? Hab mir jetzt auch US Felgen gekauft. Hab auch Et 40 mit 8,5x19. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 Und welche ET wolltest du denn haben??? Hab mir jetzt auch US Felgen gekauft. Hab auch Et 40 mit 8,5x19. 8,5x19 mit ET 40 dann must du aber viel am auto machen! Im Forum hab ich mich umgefragt und einige haben schon probleme bei: 8" breiten und 225er Reifen mit der ET 48 8" breiten und 225er mit ET45 wurde der Kotflugel gebörtelt damit die rein gehen! ...bei mir hätte die Felge ET43 das passt einfach nicht da ich am Kotflügel nichts machen will...nicht börteln und auch nicht ziehen! Somit müste ich bei 8" breiten Felgen ET 50 oder größer finden da gibts aber nichts in der Form wie die ATPs Ich sag aber trotzdem mal Danke an euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 8,5x19 mit ET 40 dann must du aber viel am auto machen! Das weis ich noch nicht. Da die Felgen erst mitte April kommen. Kann dir aber dann sagen was ich machen muss um die Felgen drauf zu kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 27. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2008 8,5x19 ....Kann dir aber dann sagen was ich machen muss um die Felgen drauf zu kriegen. Ja gibst mir auf jeden Fall mal bescheid wie es lief! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 8,5x19 mit ET 40 dann must du aber viel am auto machen! Das weis ich noch nicht. Da die Felgen erst mitte April kommen. Kann dir aber dann sagen was ich machen muss um die Felgen drauf zu kriegen. Hi, habe heute meine Tomason 8,5x19 ET40 mit 225 Bereifung draufgemacht, das sieht alles super schön aus, aber die Kante umzulegen wird nicht reichen, da muss auch gezogen werden. Werd am Montag zum Karosserie Fachman fahren und mich informieren, was möglich ist, falls da nichts zu machen ist, werde ich wohl zur schlechtesten Variante greifen, Federwegbegrenzer rein und dann wird nix schleifen. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-neo Geschrieben 29. März 2008 Teilen Geschrieben 29. März 2008 Fotos!;) Will Sehen Zitieren Civic EG8 BJ 94@160tk sold Prelude BB9 BJ 98@105tk sold Accord CG4 BJ 98 @132tk soldNissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96BMW 525i E39 BJ00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 so siehts dann aus Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sphinx Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 mahlzeit... mal ne blöde frage...gibts die tomason auch in anderen lochkreisen??find die tn4 ja sehr lecker...aba die sind ja leider 5 loch und somit etwas unpassend fürn cg4.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 so wie ich gehört habe, du kannst der Firma Tomason ein Auftrag geben, dass die dir dann ein 4er Lochkreis in die Felgen bohren. Dann kosten die Felgen zwar etwas mehr, aber dafür haste auch dein Lochkreis. Gruß Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 Motzi21 der mus noch etwas runter so um ca. 35-40 mm. Dann sieht es Perfekt aus.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sphinx Geschrieben 30. März 2008 Teilen Geschrieben 30. März 2008 so ich hab mich ma schlau gemacht...und es is leider nich möglich die tomason tn 4 in 4 loch zu kriegen.:motz: ganz toll... finds echt verdammt schwer gutaussehende felgen fürn cg4 zu kriegen...und der sommer kommt bald:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Motzi21 der mus noch etwas runter so um ca. 35-40 mm. Dann sieht es Perfekt aus.:D Noch weiter runter? Also vorne mit gelben Konis werde ich mal versuchen noch 10mm tiefer zu gehen, aber hinten geht gar nichts mehr, da bekomme ich keine 2 Finger drunter gesteckt und wenn sich 2 Leute sich hinten reinsetzen, dann ist der Kotflügel fast aufm Reifen. Ich bin mal gespannt, was gleich der Karosseriebauer sagt. Wenn der mir die Seiten ziehen kann, dass der Reifen im Kotflügel verschwindet, dann kann man noch tiefer gehen, aber so mit so wenig Platz an der Hinterachse ist unmöglich zu fahren, auch wenn ich alleine fahre, kleiner Hügel mit 50 km/h und schon schleift. ich war gerade bei der Dekra, dass die sich das mit den Felgen anschauen. Und ich habe gesagt bekommen, hinten geht so gerade, aber vorne müsste der Kotflügel sehr viel gezogen werden, also legal einzutragen 8,5x19/225 ET40, no way... hier noch ein paar Fotos von oben Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.