Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2 Felgen - Ich gebs langsam auf...

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das erste Foto ist von hinten und das zweite von vorne. so wie es aussieht, ist hinten im Kotflügel mehr Platz, als vorne. mit 215 Reifen würde das anders aussehen, allerdings gibts die nur höchstens mit 85 Traglastindex und die darf ich an meinem CG2 nicht draufpacken. CG4 ist ein bisschen leichter, aber ob es da geht, kann ich dir nicht sagen. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ich will vorne nicht ziehen, werde mal erstmal gelbe Konis einbauen und das Auto fast bis zur Kante einfedern, und bis dahin Federwegbegrenzer reinmachen. Wenn mir der Tüvler die Felgen so einträgt, dann lasse ich die 19" drauf, wenn nicht, versuche ich mal meine 18" OZ wieder zurückzubekommen. Da hatte ich keine Probleme mit Schleifen.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Ja, der Sergej hat wahrscheinlich auch andere Einpresstiefe. Werde ihn mal anfragen. Und ich schaue noch nach, was sich machen lässt, um den Wagen durch den Tüv zu bekommen. :wall:

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hi Motzi21 hab schon selber gemacht. Hab auch ne antwort von ihm bekommen.

->

hi ich musste nichts machen passte alles wie vom werk. ich habe 225/35/19 et 40.fahrwerk damals beim tüv 35mm H&R federn

gruss sergej

Also ist doch das gleiche wie du es hast oder ich in Paar wochen kriegen werde. Auser wenn er 8x19 hat und nicht 8,5x19. Aber das würde glaub ich eh nichts dran ändern oder?

image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817

ja, das glaube ich auch, dass die 8,5 oder 8 Breite nicht so viel damit zu tun haben.

habe heute auch die Antwort von Sergej bekommen und er meinte auch, dass er nichts machen musste und er hatte noch H&R Federn verbaut mit 35mm Tieferlegung, ich habe Eibach mit 30mm Tieferlegung. Ist irgendwie kommisch. falls ich mal Zeit finde, werde ich am We zu einem Treffen fahren, wo der Segej auch ist, dann werde ich mir das angucken. Gruß

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 2 Wochen später...

Hi,

also nach dieser Woche kann ich mal wieder was berichten. Habe mir jetzt die gelben Konis eingebaut und vorne auf untersten Nut und hinten auf standart (vorläufig) gesetzt. Paar Federwegbegrenzer habe ich auch drinne und jetzt schleifz erstmal gar nichts mehr. Hinten ist der jetzt richtig hoch gekommen, sogar noch ein bisschen höcher, als mit meinen Standartdämpfer, ist richtig keilformig. Jetzt die nächsten Wochen werde ich mir eine Werkstatt aufsuchen, die mir perfekt die Kante umlegen können und dann werde ich hinten komplett tiefer gehen und Federwegbegrenzer rausnehmen und schauen, wie das dann aussieht. Wenn der hinten genau so tief runterkommt, wie vorne, dann sieht's perfekt aus. Das Fahrwerk ist jetzt so zu sagen fast erledigt, Gelbe Konis, Eibach Federn, Eibach Stabikit, Megan Domstrebe (wird noch eingebaut), SPC Sturzversteller (vorne/hinten, noch unterwegs aus Amiland). Also ich kann aber jetzt schon sagen, dass diese Optionen bis jetzt sind perfekt für die kurvenreiche Strassen ;)Gruß

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

jep, werde mal morgen paar Fotos machen und dann hier reinstellen

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Also vorne sind die Federn von Eibach 30mm und die Konis (unterste Nut sind 10mm?), also nur 40mm. Ich habe das nie nachgemessen, aber ich glaube, dass der Wagen jetzt doch bisschen tiefer, als nur 40mm ist. Die Bremscheiben sind von Brembo aus USA, allerdings wegen Bremskraft und etc., kann ich noch nichts sagen, fahre die erst gerade ein.

Wenn der dann irgedwann mal hinten genau so aussieht, wie vorne, wird dann Fahrwerk Projekt abgeschlossen ;) Jetzt momentan kommen auch noch andere Seitenschweller, Heck und Front werden dann nächsten Monat drangebaut.

Gruß

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

also meiner mit 19" und 35 Höhe ist schon richtig hart und dann 20" mit 30er Höhe?

übrigens habe ich heute meinen in die Werkstatt abgeliefert, wurden die Kanten gebördelt (nur hinten), werde morgen abholen, 4 Stunden Arbeit die dicke Kante umzubiegen, allerdings haben die mir schon berichtet, dass der Lack nicht geplatzt ist.

Falls ich nächste Woche schafe, den hinten noch tiefer zu legen, dann kommen die neuen Bilder rein.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

• 2 Wochen später...

so, neues Bericht.

die Kanten sind gebödelt worden, ist alles perfekt gelaufen, heute habe ich versucht das Heck weiter tiefer zu legen, allerdings ohne Erfolg, also die gelbe Konis auf unterste Nut mit Eibach Federn haben keine Spannung in ausgebautem Zustand, da war noch ca 1cm Platz bis zum Teller :wall: Das gute dran ist, habe die Federwegbegrenzer rausgenommen und komplett eingefedert und so wie es aussieht mit gebödelten Kante könnte ich hinten noch locker 20mm runtersetzen, dann werde ich mich noch umschauen, ob ich mir doch das Tein Gewindefahrwerk kaufe, um das Heck genau so tief zu bekommen, wie Vorne. Gruß

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Für Tein Fahrwerk bekomme ich Tüv, habe schon nachgefragt (Eintragung kostet aber über 200€), allerdings werde ich noch was versuchen, die Konis um 20mm kürzen lassen, dann habe ich kein Spiel mehr. Habe heute versucht bei Koni anzurufen und zu fragen, aber die hatten heute Urlaub. Werde mich erst nächste Woche schlau machen.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

So wie ich gehört habe, die Firma Koni hat eigene Werkstatt, wo die auch vom Werk aus die Stosssdämpfer kürzen können. Beim kürzen sollte halt die Kolbenstange um diese 20mm gekürzt werden, aber bei nachträglicher Kürzung erlischt die lebenslange Garrantie, es sei dem, beim Kauf bestellt man die direkt bei Koni gekürzt. Das habe ich nur gehört, wie es in wirklichkeit aussieht, werde erst Montag erfahren, dann telefoniere ich mit Koni Deutschland.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Habe heute mit Koni telefoniert und die haben mich direkt an die eine Firma weitergeleitet, die auf Koni Stossdämpfer spezialisiert sind, die Firma repariert die, kann kürzen und ich glaube, die fräsen auch paar Nuten rein. Das kürzen der Stange kostet 36€ + Mwst pro Stück, muss man nur hinschicken und in paar Tagen bekommt man wieder zurück. Vielleicht in 2 Wochen habe ich den Wagen schon so tief, wie ich denn immer haben wollte ;)

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hi,

die Firma heisst Poohl-Power und die reparieren Stossdämpfer. Wenn man möchte, kann man sich bei den auch paar Nuten einfräsen lassen, kostet 25€ Pro Dämpfer, egal wieviele Nuten man haben möchte.

Nach der Adresse kannst du googlen, möchte die jetzt nicht reinschreiben. Meine Konis werden noch diese Woche eingeschickt und kommen vielleich bis zum nächstem WE wieder zurück. Wegen der Garantie habe ich auch gefragt, die wird auch weiter bestehen, allerdings wenn der Dämpfer kaputt gehen sollte und das deswegen, weil der gekürzt wurde, dann ersetzen die es nicht, wegen anderen Schäden hat man dann auch weiter lebenslange Garantie.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.