Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Radkasten Gummi?

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

habe mal eine frage bezüglich des Gummischutzes hinten im Radkasten, habe mit der Suchfunktion leider nichts finden können. Habe im Internet gelesen das es besser sei die Gummis rauszunehmen, wegen Rost bildung. Was meint ihr dazu ?(, wollte mir eigentlich für hinten Rechts einen neuen bei Honda kaufen.

Gruß!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mir wurde gesagt weil sich dort feuchtigkeit bildet und es dadurch schneller anfängt zu Rosten. Was mir auch einleuchtet,das es vor Steinschläge schütz ist eine feine Sache, aber wenn es dadurch anfängt zu Rosten:( Habe mir mal bei anderen Autos die radläufe angeguckt, viele Fahrzeuge haben die gleich Kante (Form) im Radkasten wie der Accord ohnen Gummi. Mein alter B4 hatte ebenfalls eine solch 90 Grad Kante wo beim Accorde das Gummi drüber ist und der hatte nicht ein Bißchen Rost oder Steinschläge, der Audi war 16 Jahre Jung:cool:. Durch das Gummi sieht man ja auch keinen Rost, vielleicht haben die älteren Accords deswegen immer Rost probleme am Radkasten?

Gruß!

Aber wenn es weg ist und die Steinschläge den Lack geschädigen, hat das Salz dann noch leichteres Spiel!

Mein 1.Prelude BB3 Bj.92 hatte die Gummis und hatte nicht mal einen Hauch von Rost habe ihn mit 12 Jahren verkauft. CG8 hat auch die Gummies und auch kein Rost.

Ich sag mal so, es kommt auf die Pflege des Autos an. Wenn man sein Auto im Winter nur ein mal im Monat wäscht, weil man der Meinung ist es lohnt sich eh net ist es egal ob mit Gummi oder nicht es wird rosten.

Ich tu mein Auto ca. 2 mal die Woche im Winter wenigstens mit Damfstrahler abspühlen. Also wenigstens das Salz wegspühlen, wenn es sich schon nicht zu waschen lohnt.

PS: mein CL9 hat aber die Gummies auch nicht!

• 2 Wochen später...

Hallo,

mit dem Salz hast Du natürlich recht. Ich war heute bei Honda , bezüglich eines neuen Zahnriemen (180€ Material) so teuer ist der Zahnriemen??. Habe mir darauf die neuen Modelle angeguckt , die haben alle keine Gummis mehr, das muß ja einen Grund haben, hat sich wohl nicht bewärt?(.

Gruß!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.