faro84 Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo Tuningspezialisten! Ein bekannter von mir der sich eigentlich recht gut mit tuning usw auskennt hat gemeint wenn ich mir in meinen CL7 Sport 2.0 einen Benizincomputer einbaue und noch die Auspuffanlage und Fächerkrümmer tausche kann ich ungefähr 100PS rausholen! Richtig oder totaler blödsinn? Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Wenn man unter 'rausholen' auch verstehen kann, dass Du am Ende 100PS weniger hast, da muß ich Deinem Freund recht geben! :D Einem Turbomotor (ala Diesel) kann man durch Änderung der Aufladung sicher 20-40% Mehrleistung auf Kosten des Verschleiß entlocken. Aber 65% Mehrleistung bei einem Saugmotor? Hat vielleicht eher was mit 'Glauben', als mit tatsächlicher Mehrleistung zu tun... oder mit einer Lachgasanlage... Was soll eigentlich der Benzincomputer machen? Sorry, bin absoluter Nichttuningspezialist, aber andere Antworten wird Dir bestimmt auch niemand geben... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hey Tuningfreak!:wink: Also wenn der Benizincomputer 100Pferdchen:schock: locker macht dann will ich den auch:cool:!! Leider habe ich aber davon noch gar nichts gehört und denke das das murks?( ist. Mit einem Turbo :party1:oder Kompressor:party1: kannst du echte PS raus holen aber sonnt denke ich nicht. BeastiboyCN1:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 hört sich für mich nach ziemlich gr0ßen blödsinn an. wenn das so toll wäre, hätten das sicher viele und man würde es kennen. und was soll das für en ding sein??? was soll der bezwecken? dass du den dreifachen sprittverbrauch hast oder wat?!?:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 25. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2008 Naja das Ding soll in 100 Umdrehung Abständen das Benzin-Luftgemisch einstellen und somit die Leistung! Weiß ja auch nicht ob das funktioniert deshalb wollte ich mal eure Meinungen dazu hören! Danke für die schnellen Antworten! mfg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Und warum nur alle 100UPM? Was soll das Bringen? Wenn Du mal etwas von Regelsystemen gehört hast, sollte es wohl besser sein, wenn Du innerhalb jeder Umdrehung in jedem Takt das Gemisch Einstellen kannst. Am besten noch mehrfach innerhalb eines Taktes. Das passiert übrigens bei Direkteinspritzern auch. Neuere Dieselgenerationen führen Vor-, Haupt- und Nacheinpritzungen aus - der sogenannte 'Multijet'. Ich kenne den 2.0l Benzin-Saugmotor von Honda nun nicht exakt, handelt es sich überhaupt um einen Direkteinspritzer? Das Luftgemisch bei diesem Motor wird allerdings wohl noch über die Drosselklappe eingestellt, oder? Was ich mir aber generell sehr gut vorstellen kann ist, dass die Steuerelektronik sicherlich in der Lage ist besser als nur 'alle' 100UPM die innermotorischen Vorgänge zu Regeln... Ohne einen Turbo oder einen Kompressor hat der 2.0l Benziner also eine konstante Verdichtung. Wie zum Teufel will man aus dem 2.0l Hubraum dann plötzlich 255PS herausholen? Entweder über Drehzahlen oder über eine höhere Verdichtung. Nimmt man den 2.0l Honda Saugbenziner aus dem Civic Type-R, welcher 200PS hat - welche Drehzahlen willst Du dann Deinem Motor zumuten? 16000UPM? Unmöglich. Eine höhere Verdichtung würde ein zusätzl. Kompressor bringen oder ein Lachgaseinspritzung (Intercoolerprinzip). Eine lange Freude wird Dir der so gesteigerte Motor wohl kaum bereiten... (Ich stell mir gerade bildlich vor, wie das Teil zerfliegt nach den ersten 1000 Metern. Oder noch besser: die Kupplung und die Antriebe halten solchen Belastungen sicher auch nicht lange stand. Die Bremsanlage ist dann sicher auch ziemlich überfordert.) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 mit einem FK und einer ORDENTLICHEN abgas komplett anlage kannst du sicher 10ps raus holen ... mit nem etwas leererem kat noch mal etwas mehr. das is eigentlich so das grund tuning wenns um leistung geht... danach kannste an die innerein vom motor gehen ... schärfere nocken, ansaugbrücke bearbeiten, schwungrad, kupplung ect bla ... damit holste zwar nicht nur ps aber sorgst dafür das du schneller vorwärts kommst ... solche sachen sind schon recht günstig zu bekommen (nockenwellen mal ausgenommen) wenn du damit anfängst dürftest du schon etwas schneller sein ;-) also lass dir nix aufschwatzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Preiswerter als alles dieses Motortuning sollte es allemal sein sich gleich nen 250PS Auto zu Kaufen (kann ja auch gebraucht sein). Also verkauf die Kiste und hol Dir nen entsprechendes Auto. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 danach kannste an die innerein vom motor gehen ... schärfere nocken, ansaugbrücke bearbeiten, schwungrad, kupplung ect bla ... damit holste zwar nicht nur ps aber sorgst dafür das du schneller vorwärts kommst ... solche sachen sind schon recht günstig zu bekommen (nockenwellen mal ausgenommen) Seit wann ist Motortuning, vorallem im Saugerbreich günstig?? So nen Wunderchip brauch ich auch für meinen CL3.Hola, da hab ich 250 PS.:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 naja ic hweiß nich was du dir kaufst aber ich hab schon einiges recht günstiges gesehen...grade flywheels ect. Drosselklappe is auhc nich so teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hätte er sich gleich den 190PS´er gekauft.dann hätte der die ganzen Sorgen nicht.So hab ich das beim CL3 auch gemacht.Eh ich dann vielleicht anfange an so einem CG8 was am Motor zu machen.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Was im Tuning gut auskennt??:D:D Benzincomputer??:D:D What is it?? Ich glaub dein Bekannter hat keine Ahnung vom Tuning vom Auto wahrscheinlich ganz zu schweigen!;) 100PS einfach so! TRAUM! Was wäre dan bei meinen 2.4er 190PS möglich? 150PS mehr = 340PS, das wärs!! Dan wär ja der Acci wahrscheinlich schon schneller als meine Corvette mit 5.7l V8:D:D:D:D Also sorry, aber ich musste einfach lachen!;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ok dann werd ich das mal so weiterleiten! Hätt mich auch gewundert wenn das funktionieren würde! Denn nach allem was ich bis jetzt in diesem Forum gelesen und gehört habe ist Saugertuning eher ne teure Geschichte!Also würde nie im Leben für nen FK und Komplettanlage 1500 Euro(min.) ausgeben für lächerliche 10PS mehr!!!! Danke nochmals für eure Beiträge! mfg Fabian PS: Noch was anderes warum komme ich bei meinem CL7 nicht in den roten Bereich hinein? Warum riegelt mein CL7 Sport schon bei 7000UPM ab wenn der rote Bereich erst bei 6800UPM beginnt und Drehzahl aber bis 8500UPM möglich wäre???? Was soll das? Mein Honda Händler hat gesagt ich kann ruhig im roten Bereich fahren wenn ich es nicht ständig tue aber ich komm ja gar nicht hinein!? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 das ist ja auch der sinn eines Drehzahlbegrenzers! das ist ja nicht umsonst der ROTE Bereich! wenns problemlos wäre in den bereich zu drehen, wäre er nicht rot. sicher wäre einmal, zweimal kurz im roten nicht so wild, aber öfter brauch das wirklich kein motor, wenn du ihn nicht nur 1 jahr fahren willst! kauf dir den euro r, wenn de bis 8500 im nicht roten drehen willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 26. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2008 Ok danke! Hab mich nur gewundert dass der Begrenzer genau beim roten Bereich anfängt weil es ja bei anderen autos möglich ist zumindest ein bisschen in den Bereich hineinzudrehen! Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 ich kan bei meinem CL9 auch nur bis ca.7200 drehen! Das hat dein Händler nicht so gemeint, dass du im roten Bereich fahren kannst, sondern ruhig ab und zu bis zu roten Bereich drehen kannst. Das ist der Drehzahlbegrenzer der die das weiterdrehen nicht mehr erlaubt. Das ist auch gut so, denn sonst könntest deinen Motor nach paar mal Rotem Bereich Fahren wegwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterkane Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Bezincomputer ?? ?? Auch noch nie gehört. Kann es sein das er Chiptunnigboxen meint ? Das sind so kleine dinger die klemmt man einfach an den ausgang vom Steuergerät, sollen angeblich die gleich wirkungen haben wie ein andere Chip im Steuergerät. Der Vorteil von den Dinger ist das man sie einfach rein und raus stecken kann z.B. wenn ich beim tüV vorbei schaue ;). Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich so ne tolle sache ist, habs selber nicht ausprobiert und ich kenn auch keinen ders hat, Und naja in Foren liest man ja sehr viel.....leider auch viel mist. Also dienger kosten zwischen 450-600€ je nach Typ und so nenen sich glaub ich speedbox ;). Evtl meinte dein Kumpel ja sowas. MfG Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 26. März 2008 Teilen Geschrieben 26. März 2008 Kann es sein das er Chiptunnigboxen meint ? Das sind so kleine dinger die klemmt man einfach an den ausgang vom Steuergerät, sollen angeblich die gleich wirkungen haben wie ein andere Chip im Steuergerät. Der Vorteil von den Dinger ist das man sie einfach rein und raus stecken kann z.B. wenn ich beim tüV vorbei schaue ;). Die Dinger werden doch bei eBay an jeder Ecke für 1,99€ + Versand angeboten! Absoluter Mühl, Abzocke. Die bringen nicht mal 1PS mehr von wegen 100PS. Um 100PS auf Anhieb zu bekommen brauchst min. nen Turbolader mit ca.1Bar Druck je nach Motor. Oder Lachgas um wenigstens kurzfristig so viel Leistung zu bekommen. Wie lang aber da der Motor mitmacht ist dan ein anderes Thema!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 Hätte er sich gleich den 190PS´er gekauft.dann hätte der die ganzen Sorgen nicht.So hab ich das beim CL3 auch gemacht.Eh ich dann vielleicht anfange an so einem CG8 was am Motor zu machen.:)) Danke, danke, danke... ich denks mir jedesmal wieder. Da gibt es zwei Motorvarianten. Der eine hat 155 PS der andere 190 PS... naaaaa, was machen unsere PS Junkies... RICHTIG! Sie kaufen sich die schwächere Version um krampfhaft die Leistung zu steigern und fallen dann auf so windige Angebot rein :wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 28. März 2008 Teilen Geschrieben 28. März 2008 @elgusano Der war gut!!!:D:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Von diesem Benzincomputer habe ich auch noch nie was gehört. Jedoch gibt es hier was für den Accord CL7 von Nnomo Racing: Kompressorkit Mehrleistung ca. 40 PS bzw. 30 Nm an den RädernDie Leistung ist spürbar zwischen 3.000 und 7.000 U/min.Linearer Aufbau des Ladedrucks über das gesamte DrehzahlbandBeeindruckende Gasannahme und HöchstleistungKompletter, vormontierter Umbausatz ohne MotoränderungInklusive Werkzeug um am Benzindruckregler, welcher im Tank montiert ist, den erforderlichen Benzindruck für die Kompressoraufladung anzupassenEin spezielles Ansaugrohr für den original Luftfilterkasten oder das optionale Cold-Air-IntakeAufgebaut ist der Kit auf dem Eaten M62 Verdichter, welcher in der Grundstufe 0,45 bar Ladedruck aufbautDie Kennfelder werden mittels Zusatzsteuergerät und einem Re-Flash des Originalsteuergerätes verändertDas Zusatzsteuergerät wird mit einem eigenen Kabelbaum geliefertDer V-tec-Zeitschaltpunkt wird von 6.000 auf 3.000 U/min. herabgesetzt und die Zündung zwischen 2.000 und 7.000 U/min. um 20° unter Volllast zurückgenommenBei Selbsteinbau muß das original Steuergerät, Schlüssel und Wegfahrsperrenmodul eingeschickt werdenund für den Accord CL9 Motorumbau auf 2,5 Liter Hubraum speziell verstärkt auf Turbo Schmiedekolben 9:1 Verdichtung Schmiedepleuel geschmiedete Laufbuchsen 7.500,- € Turbokit Stufe 2 - Mehrleistung ca. 180 PS Stoßaufladungsfächerkrümmer aus Edelstahl mit hohem Nitritanteil T35 Turbolader, wasser- und ölgekühlt, integriertes Wastegate großer Ladeluftkühler Ladeluftrohre aus Edelstahl, poliert verstärkte Schläuche und Edelstahl-Schellen 38 mm Blow-off Ventil aus Alu, eloxiert Greddy Ultimate E-Manage 550er Einspritzdüsen Kleinteile elektrisches Dampfrad von 0,5 bis 1,5 bar regulierbar 8000,- € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
faro84 Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 Erst einmal danke für die Infos! Zweitens ich bin auf gar kein Angebot reingefallen wollte nur wissen ob es wirklich so einfach ist die Leistung eines Saugmotors zu steigern, denn dann hätte ich es mir überlegt!Nur so werde ich mich mit meinen 155PS zufrieden geben und wenn ich mehr Leistung will dann kauf ich einfach nen CL9! Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Erst einmal danke für die Infos! Zweitens ich bin auf gar kein Angebot reingefallen wollte nur wissen ob es wirklich so einfach ist die Leistung eines Saugmotors zu steigern, denn dann hätte ich es mir überlegt!Nur so werde ich mich mit meinen 155PS zufrieden geben und wenn ich mehr Leistung will dann kauf ich einfach nen CL9! Grüße Fabian Extrem richtig erkannt!!!8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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