Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

city-paket zierleisten lackieren/entfernen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Mein Kumpel hat an seinem CL9 Bj 2004 das komplette City-paket dran mit diesen sehr hässlichen Zierleisten und die sind auch noch unlackiert. waren auch schon bei nen paar Lackierern und die waren sehr skeptisch, die zu Lackieren, da sie befürchteten, der Lack wird wieder springen oder nicht halten wegen der Oberfläche oder weil die Leisten "arbeiten".

Ist da was dran?

Am liebsten würden wir sie natürlich ganz entfernen. Bei Honda meinten sie, dass die Leisten bereits im Werk mit nem speziellen Kleber angebracht werden und die Gefahr besteht, dass dieser nicht ganz restlos abgeht und außerdem der Lack darunter ne anderen Farbton hat als drumherum, da er ja nicht der sonne ausgesetzt war.

also, hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht, es bei sich lackiert oder entfernt???

MFG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lackieren habe ich meine lassen, bevor sie angebaut wurden. Allerdings mischen gute Lackierer dem Lack von solchen 'weichen' Teilen spezielle Weichmacher bei. Der Lack bleibt somit elastischer.

Aber Abmachen, Lackieren und wieder Ankleben geht glaube ich nicht. Bei meinem Unfall derletzt (incl. neuer Tür hinten links) habe ich auch neue Seitenschutzleisten auf der linken Seite bekommen, die Alten hätten wohl nicht wiederverwendet werden können. Ich hoffe nur, dass auch der mir unbekannte Lackierer diese Weichmacher in den Lack getan hat.

Das die im Werk montiert werden, ist Quatsch. Die baut der Händler an, wenn man es wünscht.

Und wenn der Lack etwas anders aussieht weil der nicht im sonnenlicht war, musst du halt die ganze Tür polieren, und dann sollte man nichts mehr sehen. Hab ich bei dem Accord-Schriftzug auch so gemacht und ging ganz prima.

ja, aber is schon en unterschied, ob der kleine schriftzug (hab ich auch ab) oder die großen leisten. da fällt der unterschied doch schon eher auf denk ich.

und ich kann mir schon vorstellen, dass die die ab werk montieren, wenn man ihn gleich so bestellt. anders ist es natürlcih, wenn man es nachträglich montieren lässt. dann ist natürlcih klar, dass es die werkstatt macht. aber ich weiß es nicht, jedoch wird es der honda-mechaniker schon wissen und von dem hatte mein kumpel ja die info.

aber vielleicht hast du auch recht.

aber wir wollen es schon genau wissen, ob alles gut geht und ohne rückstände abgeht, sonst ist es zu riskant, weil wieder ankleben wird schwierig.

Die dinger baut definitv der fHH an. Auf Wunsch auch lackiert. Sind lediglich mit so einer Art dopelseitigem Tape geklebt, meine sassen erst falsch, wurden dann vor meinen Augen runtergenommen und wieder angebatscht.

Daher, wenn Du sie runterhaben willst, einfach machen, die Stellen anschließend polieren und gut ist!!!

Stephan Große

• 9 Monate später...

Hallo,

mich würde sehr Interessieren ob ihr die Rammschutzleisten runterbekommen habt.

Habe an meinem CL9 leider auch welche dran, aber der Wagen war sonst Perfect.

Daher wäre es super zu erfahren ob und wie ihr sie abbekommen habt und ob der

Lack darunter Beschädigungen oder Verfärbungen hat. Evtl. hat ja der ein oder

andere noch ein paar Tipps für mich...

Gruß, Tom

Ich denke so könnte es klappen:

Ich würde das ganze nicht bei diesen Temperaturen entfernen, sondern im Sommer oder in der beheizten Garage. Da ist der Kleber weicher und läst sich besser lösen. Zusatzlich sollte man die Leisten sicher mit einem Fön erwärmen (aber nicht mit so einem Heisluftdind was auch den Lack mit runter holt). Dann würde ich mit einem starken Zwirn soweine Art Schlaufe legen und damit in den Spalt zwischen Gummi und Lack gehen. Denn Zwirn immer etwas hin und her bewegen. Ich denke das vermeidet Beulen und Dellen die entstehen könnten wenn man die "abhebelt" oder abzieht. Man schneidet sozusagen den Kleber mit dem Zwirn durch. Ich hoffe meine Erklährung ist verständlich. Am Accord habe ich solche Leisten noch nicht entfernt. Aber an meinem NX-Tagra. Ging wunderbar. Die Restlichen Kleberreste vom Lack zuholen dauerte allerdings ewig. Habe das nur mit Aufkleberentferner runter bekommen. Dannach polieren und gut ist.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Danke euch für die Tipps. Werde mich dann wohl im Frühjahr an die Arbeit machen.

Sicher sind die Rammschutzleisten in der Stadt ganz sinnvoll, gerade bei mir in Berlin,

aber optisch sehen die Dinger schon gräßlich aus, gerade auf meiner Hellblaumetallic

Lackierung.:kotz:Werde dann mal Berichten wie es gelaufen ist.

Gruß, Tom

• 1 Jahr später...
mach das Thema nochmal auf, habe am we etwas langeweile gehabt und meine Zierleisten von meinen cl7 entfernt , sind also definitiv geklebt, muß sagen an der Front bzw. Heckschürze ging es relativ schnell und einfach , auch das restliche beidseitige klebeband entfernen ging problemlos, aber an den Türen :wall:, vier klebestreifen pro Zierleiste , hab gedacht ich reiße die Tür raus , aber ende gut alles gut......ps hab mir überlegt die an den Türen wieder ran zumachen, hab schon in Wagenfarbe lackieren lassen , am Freitag geht er noch zum aufpolieren und dann kommen sie wieder ran.

hat einen ganz einfachen Grund ''wollte oben nur kein Roman schreiben'' beide Türen auf der Fahrerseite worden nachlackiert , konnte ja nicht ahnen das die Lackierer die leisten beim lackieren dran lassen, und nun hab ich da ein Farbunterschied und die Türen lackieren ist mir zu teuer.

mach das Thema nochmal auf, habe am we etwas langeweile gehabt und meine Zierleisten von meinen cl7 entfernt , sind also definitiv geklebt, muß sagen an der Front bzw. Heckschürze ging es relativ schnell und einfach , auch das restliche beidseitige klebeband entfernen ging problemlos, aber an den Türen :wall:, vier klebestreifen pro Zierleiste , hab gedacht ich reiße die Tür raus , aber ende gut alles gut......ps hab mir überlegt die an den Türen wieder ran zumachen, hab schon in Wagenfarbe lackieren lassen , am Freitag geht er noch zum aufpolieren und dann kommen sie wieder ran.

1. Vorne und hinten = ABS
    Links und rechts = Metall
  2. Ich habe an meinem CL9 Exe links und rechts nur drei Streifen drunter gehabt + viel Dreck :roll:
  3. Warum ziehste dir diese hässlichen Dinger erst ab, um sie dann wieder drauf zu machen?! Erstens musste dann neue Klebestreifen dir holen (scheißegal, ob nun für'n Appel und'n Ei - Geld ist Geld) und zweitens bringen tun sie dir auch GAR nix! :))

Oder glaubst du alle anderen Fahrzeuge haben exakt die gleiche Höhe wie der Accord und treffen, wenn du Einkaufen bist oder sonst was, immer nur deine Zierleiste? :D Leider nein. Habe mal neben meiner Mutter und ihrem Omega B geparkt und sie mal die Tür aufmachen lassen und das hätte nicht meine Zierleiste getroffen ;)

Also lass den Mist runter. Bringt nix und sieht auch nicht toll aus, wenn die lackiert sind. Sieht eher aus, als hätte deine Tür einen dicken Nabenwulzt ;) Kommt gar nicht gut. Und dann stehste da und hast den ganzen Spaß mit dem abreißen noch mal und hast für den Spaß sogar noch Geld ausgegeben und unnötig Zeit investiert :D

Lass sie einfach ab ;)

Ich wollte sie anfangs auch nicht abnehmen aber ohne sieht der Wagen wesentlich sportlicher aus ;) Wenn mir nun einer mit Zierleisten an meinem Wagen kommt, scheuch ich den weg :D

Wer auch nicht weiß, wie man sie am besten runter macht:

https://www.accordforum.de/showpost.php?p=189818&postcount=3

Vielleicht hilft das ein bisschen.

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

hat einen ganz einfachen Grund ''wollte oben nur kein Roman schreiben'' beide Türen auf der Fahrerseite worden nachlackiert , konnte ja nicht ahnen das die Lackierer die leisten beim lackieren dran lassen, und nun hab ich da ein Farbunterschied und die Türen lackieren ist mir zu teuer.

wie gesagt !! hätte sie auch lieber komplett abgelassen !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.