Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Öffnet der Kofferraum bei euch komplett ?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Jo, ist beim CN1 genau so und völlig normal!

ganz auf wäre praktischer, aber was solls!

Bei meinem Vorgänger (VW Bora) ging er ab und zu gar nicht mehr auf X( das war nicht lustig

sondern teuer!!! Nach der Garantiezeit habe ich dafür noch ca. 700€ spendieren müssen damit ich den Kofferraum nicht über die herunter geklappte Rücksitzbank be-und entladen mußte!

Das geht in meinem Alter nämlich in den Rücken! :D:D:D

Insofern reicht mir das Stückchen beim Honda voll und ganz! :auslachen:

Gruß Bernd

Ich habe das, als mein CN1 exe noch fast neu war, so gelöst:

http://img186.imageshack.us/img186/1715/dsc021581gp1.th.jpg

Die Federstärke (beide Seiten gleiche Federn, gezeigt ist nur die linke Seite) muß man ausprobieren, damit die Klappe voll, aber nicht zu schnell öffnet. Läuft bei mir seit fast 3 Jahren ohne irgendein Problem und ist auch wirklich praktisch.

Wäre wohl etwas zuviel Aufwand.

Feder ist entsprechend gekürzt und stammt wahrscheinlich aus irgendeinem alten Campingbett, muß aber doch ziemlich kräftig sein und sich nicht mit der Zeit ausleiern. Die Befestigung am Blech besteht aus sinnvoll durchbohrter Schraube von einer Regenrinnenhalterung (M6er ?), einer M8er Mutter als Abstandsgeber plus große Unterlagscheibe, Federring, passende Mutter, fertig.

Andere Seite eine simple Gummidurchführung (aufgeschnitten), die einigermaßen gut auf die großen Federstangen paßt. Das Auge der Spiralfeder sollte den Gummi leidlich zusammenhalten.

Damit nicht doch irgendwas am Blech scheuert, kann man noch etwas Folie kleben.

Wenn natürlich jemand diese hübsche Sache zu seiner Lebensgrundlage machen will, bestehe ich selbstverständlich auf angemessener Beteiligung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.