Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CD Radio zerlegt

Empfohlene Beiträge

Hab mal das orginale CD Radio zerlegt. Hab mir gedacht ich stell es einfach mal hier rein, damit

sich es die ansehen können, die es interessiert.

Für die, die es interessiert, hab die Bilder in orginal Größe auf meiner Homepage zum Download bereit gestellt. Um zu meiner Page zu kommen, einfach auf meinen Banner klicken.

Auf dem vorletzten Bild sieht man 2 Birnen direkt über dem Einschaltknopf. Bei der linken ist die orginale Grüne Abdeckung noch drüber, bei der anderen nicht. das macht die Beleuchtung grün, werd mal versuchen rote aufzutreiben, und mal sehen wie das dann aussieht. Werde dann hier auch die Bilder rein stellen.

Hier gibts jetzt die Anleitung zum Zerlegen:

http://www.dominik-accordcn1.de/include.php?path=content/content.php&contentid=14&PHPKITSID=72107047d3605c71ee0172d08a83ed05

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Da ist alles geschraubt, hast den Radio inkl. Blende raus, muss man zuerst das eigentliche Radio (ist so groß wie jedes herkömmliche Radio) losschrauben, dann die Halter für den Radio und dann noch zwei Blechabdeckungen. Wennst das gemacht hast, kannst die Platine losschrauben und schon hast es so gut wie komplett zerlegt.

Weiter als auf dem 5.Bild (von oben gezählt) kann man es fast nicht zerlegen, man kann nur noch die Knöpfe rausnehmen.

• 1 Monat später...
Hey super Anleitung:wink: Ich wollte gerne die beleuchtungvom Radio ändern weil dieses Ausgewaschene Organge gefällt mir überhaupt nicht! Ich nehme mal ganz stark an das als Beleuchtung Smd Led's verbaut sind wenn du mal ein Foto und Abmessungen dieser durchgeben könntest wäre ich Glücklich! :cool:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Das sind keine SMD LED´s sondern SMD mit Birnen, hab ich so in der Art noch nicht gesehen, will die Beleuchtung auch ändern, aber weiß noch nicht, was ich da rein mache, beim Messen kam bei den SMD 3,48 Volt bzw. ab und zu Spannungsspitzen von 5,5 Volt.

Die größe von dem kompletten SMD ist 6x4mm also ne ganz komische Größe.

@Wörsty: Danke. Hey wenn du das auch schon auseinander hattest, kannst du dir vorstellen, was man an Beleuchtung anderes rein machen könnte? Also ander SMD oder so? Weiß nicht, was ich da reinlöten könnte, ohne das es mir die gleich schießt. möchte Rote SMD.

• 2 Monate später...
@Wörsty: Danke. Hey wenn du das auch schon auseinander hattest, kannst du dir vorstellen, was man an Beleuchtung anderes rein machen könnte? Also ander SMD oder so? Weiß nicht, was ich da reinlöten könnte, ohne das es mir die gleich schießt. möchte Rote SMD.

Huch. Habe ich jetzt erst gelesen.

Ich habe mal meinen Moppedtacho umgebaut: http://svrider.de/index.php?seite=knowledgebase&artikel=75

Die LED's hatte ich von http://www.eska-technik.com/shop/pd1404552771.htm?categoryId=9

Mußte mal die Spannung und Größe der LED messen.

Da findet sich sicher was passendes.

Hier wären Grösse und Spannung:

Das sind keine SMD LED´s sondern SMD mit Birnen, hab ich so in der Art noch nicht gesehen, will die Beleuchtung auch ändern, aber weiß noch nicht, was ich da rein mache, beim Messen kam bei den SMD 3,48 Volt bzw. ab und zu Spannungsspitzen von 5,5 Volt.

Die größe von dem kompletten SMD ist 6x4mm also ne ganz komische Größe.

• 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Habe dieses alte Thema mal wieder ausgegraben!

Ich hatte mir ja vor einiger Zeit bei Ebay so ein "Nachrüstradio" in Originalform mit großem Touchscreen-Bildschirm und Navi aus China gekauft!

https://www.accordforum.de/showthread.php/2003-2007-accord-oem-navigation-16491.html?highlight=oem+navi

Nun bin ich aber am überlegen, ob ich das ganze vielleicht doch wieder zurückrüste auf mein Standard-Radio, da ich nich so wirklich zufrieden bin mit der Chinesischen Lösung! Dazu gibt es bereits einen Thread!

Habe ebenfalls mein Standard-Radio komplett zerlegt, um zu schauen, was man da machen kann, in Sachen Beleuchtung! Tja also andere LEDs, oder SMDs sind mir zu kompliziert ein- bzw. auszulöten. Also bleiben die originalen drin. Diese sind aber mit so einem leicht getönten "Kondom" überzogen! Sorgt nun dieses Kondom für die bernsteinfarbene Beleuchtung und sind die "Birnen" drunter einfach nur weiss, oder sorgen die Kondome nur für eine Abdimmung der "zu grellen" gelben Birnen? Oder sind das sogar orangefarbene Leds? Wäre super, wenn da schon einer mehr weiß! Wenn die Birnen drunter einfach nur weiss wären, dann würde ich die Kondome einfach weglassen und nur das Display mit roter Klarsichtfolie überziehen! Hatte mir mal so eine klare rote Folie gekauft die dann original der farbe der roten Cockpitbeleuchtung des Type S Modells entspricht, wenn diese um eine stufe vor der maximalen Helligkeit eingestellt werden würde!

Wäre super, wenn mir dabei jemand was zu sagen kann!

Danke erstmal für den Tip!

Was mich wundert ist nur, das die Überzieher violett aussehen! Wenn die Birnen weiss sind, dann mußten sie doch eher in einem zarten rosa leuchten und nicht orange!? oder sehe ich das falsch?

Wie dem auch sei, ich hab das radio nun wieder zusammengesetzt, aohne Überzieher und mit roter Folier über dem Display! Wenn ich es nachher schaffe bei der Hitze, dann werde ich abends Fotos machen! Mal sehen, wie es dann aussieht!

so! Nun hab ich es mir angetan bei der Hitze das alte radio wieder einzubauen!

Als erstes muß ich sagen, das es wesentlich besser klingt, als mein China Navi Radio! Aber nun zur Beleuchtung: ich hatte ja nun alle Überzieher von jeder Birne entfernt, mit dem Ergebnis, das es nichts gebracht hat! Die Beleuchtung ist weiterhin orange! nur vielleicht minimal heller! Also diese blöden Birnen oder Leds leuchten von Hause aus irgendwie leicht orange! Was diese komischen Überzieher überhaupt sollen, versteh ich jetzt nicht! naja, wenigstens leuchtet mein Display nun in rot!! Bilder mach ich morgen abend, heute hab ich schon genug geschwitzt!

Also was das leicht gelblich orange Licht der Birnchen angeht, das ist normal. Birnen leuchten immer in der Lichtfarbe. Die Überzieher haben glaub ich keinen wirklichen Sinn. Vielleicht sollen sie das Licht verteilen oder dafür sorgen das es keine Punktbeleuchtung ist. Wenn du die Farbe ändern willst dann geht das nur richtig gut mit LEDs.

In meinem Projekt Thread siehst du in welcher Farbe die Birnchen leuchten.

http://https://www.accordforum.de/showthread.php/project-cl7-stand-alone-19485.html

Bearbeitet von Michi020586

Also nun bin ich leider nicht mehr mit meiner roten Folie zufrieden, denn die hat sich hinter der durchsichtigen Kunsstoffscheibe des Radios wellig verformt! Na toll, die 65°C im parkenden Auto reichten dazu, um der Folie eine schicke wellenform zu verpassen! Das bedeutet nun, das ich das ganze Radio wieder ausbauen darf, die Folie rausziehe und versuchen werde entweder die Glühlämpchen mit roter glasfarbe zu bemalen, oder mich mit dem serienorange abzufinden! Mal sehen, was ich am Wochenende machen werde!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.