kaefergarage.de Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 So. Nun ist es so weit. Nachdem der Thread über das Accord-Treffen FAST ausgeufert wäre, eröffne ich hier den neuen Thread. Wo sind denn hier die Soldaten versteckt ? Ich bin noch aktiv und bis zum bitteren Ende in fast genau 19 Jahren. Eingetreten 04/1992 in Engstingen (BW) bei der Instandsetzung (HydroMechFw, KfzPzInstFw, InstFüFw, die Ausbildung zum aaPmT habe ich nicht fertig bekommen). Da ich aus dem Landkreis Sigmaringen komme, habe ich auch dort meine ersten 12 Jahre verbracht, schaffte es auch bis zum Oberfeldwebel und wechselte dann 2004 nach dem vierten Antrag in die Laufbahn der Offiziere (FD) Seit 2000 bin ich Berufssoldat. In den vergangenen 7 Jahren war ich zwei mal für je 6 Monate im Auslandseinsatz. Sommer 2000 Tetovo/Mazedonien KFOR und Winter 2002/2003 in Bosnien/Rajlovac SFOR Dienstgrad: seit 01.10.2007 bin ich Leutnant. Erst mal alles geschafft. Ich bin eingesetzt am Fliegerhorst in Rheine (NRW) bei den Heeresflieger als DVOrg Offz. Habt ihr Gallileo gesehen ? Das mit dem fliegenden Bus ? Das war meine Einheit und mein S3 Neues Ziel: integrierte Verwendung in den USA, da meine Frau Amerikanerin ist - was liegt da näher... Nun ihr :);) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Herr Leutnant! - Gefreiter Harinjo meldet sich zum Dienst! :D *Spass* Ich habe beim Österreichischen Heer nur die Pflichtkür gemacht - war Fahrer und wurde in 8 Monaten einmal (zum Gefreiten) befördert. @ kaefergarage.de Find ich ja cool - du warst in meinem Heimatland stationiert (Bosnien) - wie hat es dir da gefallen? Gruß Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich habe Verwandte in Österreich :) Bosnien ? Das war der bisher schönste Einsatz. Ich habe viel im Land gesehen (war als Pionier dort), habe alle olympischen Stätte besucht und auch die eine oder andere Stadtführung genossen. Zudem ein Weihnachtsgottesdienst in der Kathedrale. Um Sarajevo herum habe ich alle Berge erklommen - das musste sein. Diese Stadt mag ich sowieso. Sie hat ein ganz spezielles Flair. Der Einsatz war perfekt. Zwar viel Arbeit, aber die wenige Freizeit habe ich genutzt, um das Gastland zu erkunden. Auch durch meine Tätigkeit als Schirrmeister hatte ich die Möglichkeit, viel herum zu kommen, da die Pios auch Außenbaustellen (Wege, Brücken ect) hatten. Da musste man auch den einen oder anderen Service an den Fahrzeugen machen. An die Zeit denke ich sehr gerne zurück. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, ein zweites Mal dort zu dienen. Seit diesem Jahr ist die Bundeswehr (nach 10 Jahren !) dort ausgelöst und somit die Verwendung dort gegessen :( Ich habe imemr noch Kontakt zu unserer zivilen Mitarbeiterin - zumindest an den Geburtstagen, Weihnachten, Silvester mailen wir uns. Wie gesagt: die Zeit habe ich genossen. War eine tolle Zeit. Man braucht sich nur die paar Bilder anschauen (wenn ich alle meine Lieblingsbilder posten würde... zu viele): Eisbobbahn - Auf dem Weg zum Außenlager (2) - ich beim Abschmieren - Panorama am Außenlager Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Dann ich auch mal... Eintritt '96 in die BW - beim PzGrenBtl 294 in Stetten a.k.M. - klassische Ausbildung... AGA, SGA, AMT, MFT... Dazwischen '97 1. SFOR... Gruppenführer... stellv. Zugführer... Dann Abwerbung durch FSpLKp in Pfullendorf... Feldwebel... 2002 TFF Tetovo, Mazedonien... 2002/2003 ISAF Kabul - Bagram, Afghanistan... 2005 KFOR, Toplicane, Kosovo... 2006 ISAF Kabul - Mazar - Pol-i-Khomri - Kunduz - Herat - Bagram - Kandaharr Afghanistan... Das wars... Derzeit BwFachSchule, mach mein Abi nach u. fang im Spetember beim Verfassungsschutz an... Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Wow ! Da warst Du schon oft 'draußen' Respekt ! Beim Verfassungsschutz ? Das wird ja mal interessant.. Stetten - da bin ich aufgewachsen und habe dort auch bis 2004 gewohnt :) ..und noch ein paar Bilder von Sarajevo. @Silversurfer Da hat sich von 1997 - 2003 bestimmt viel geändert ! Mein VersFw war auch 1997 dort. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 ...Stetten - da bin ich aufgewachsen und habe dort auch bis 2004 gewohnt :) @Silversurfer Da hat sich von 1997 - 2003 bestimmt viel geändert ! Mein VersFw war auch 1997 dort. Ja ja - das schöne Stetten... ;-) War ne schöne Zeit... Wo warst Du da? In den Einsatzländern verändert es sich so schnell - als ich das 2. Mal in Afghanistan war (3 Jahre später), ahb ich kaum noch was wieder gefunden... Nur der SAN-Bereich war noch da wo ich es wusste u. der Stab... :D Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ca. 8 Kilometer entfernt in Schwenningen bin ich aufgewachsen. Stationiert war ich noch nie in Stetten. Mein Dad war in Stetten Rechnungsführer. Ich war immer in Sigmaringen bei der 4./InstBtl 210 zu Hause. Das Bataillon war bis zur Auflösung in Stetten - bei der Wache rein und gleich gegenüber der T-Kreuzung, wo nun Feldneger drin sind. Rechter Hand ist ja der T-Bereich der 3./210 Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 STILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :auslachen: OJE...da werden ja gleich wieder frostige Erinnerungen wach...das gute kleine Stetten a.k.M. (in Fachkreisen auch a.k.A. (am kalten „Popo“) genannt)...da habe ich unter Anderem 2x meine KFOR-Ausbildung absolviert....BRRRRRRRRRR...war das KALT :p !!! Stationiert war ich 23 Monate in der Graf-Stauffenberg-Kaserne im schönen Sigmaringen (like our Pio ), wo ich von der damaligen 8. über die 2. in die „weltbekannte + nicht-artige“ 3./10 galoppierte...das ländliche Stabs- und Fernmeldebataillon 10 (das mit den Abkürzungen klappt nicht mehr ganz so toll, aber es ging glaub ich so: St/FmBtl 10) begab sich dann „mit meiner Einer“ über´n Sommer 2000 für 6 Monate in den Kosovo, wo es mich und "meine Einheit" nach Suva Reka (bei Prizren) zu den spaßigen „Ösis“ und den „qualitativen brillianten“ Schweizern verschlug :D Zwar hatten wir dort ´nen „200%-nach-Vorschriften-lebenden-Staffelführer“ :grummel: (HFw...von dem ich wahrscheinlich auch meine Ordnung und Pingeligkeit habe :p), dennoch war es eine schöne und warme Zeit...auch wenn ständig beim Verlassen des Lagers die "modische Bristol am Mann" sein musste...aber klar...Sicherheit geht vor ALLES, aber wenn ich mir die Pics von Kaefergarage.de anschaue, sehe ich da draußen im Gelände keine schusssichere Weste...mmmhhhhh...bei uns gab´s auch ausserhalb vom Lager keine Dienstgrade auf den Schultern, zwecks einer evtl. systematischen + unschönen Ausschaltung :(...jedenfalls war die Lage für die gutbezahlte Zeit (war gleichzeitig unser Startgeld in den eigenen 4 Wänden) wünschenswert ruhig und das war im Endeffekt auch die Hauptsache...vor allem wurden beim entspannten Toasten (Sonnen) auf dem örtlichen Dach die zahlreichen Sonntage genossen... :)) !!! Man(n) man(n) man(n)...ich staune immer wieder, wie Ihr „Noch-Bundies“ nebenbei so viel Zeit für den PC habt :auslachen: Zu meiner AGA-, SGA- und SWA-Zeit hab ich das nicht so mitgeschnitten, aber als sich dann die BW-Zeit zum Ende neigte (vor allem nach dem Einsatz), merkte ich, dass das „Pfadfinder-Image“ mehr und mehr durchkam...nicht unbedingt auf die Führung bezogen, sondern eher auf den jugendlichen + vor allem motiviertem Nachschub von Wehrdienstleistenden und „verpflichteten Helden“ :grummel: (jedenfalls in "meiner Ecke") !!! Im Großen und Ganzen haben sich diese 23 Monate schon ausgezahlt + bezahlt gemacht :D, auch wenn ich fast jedes Wochenende ca. 18 Stunden (Hin- und Rücktour...hauptsächlich für die Liebe ) in den Zügen der DB verbracht habe ("damals" hatte ich noch keinen Führerschein) !!! So viel erst einmal von mir zum „separaten Thema“ ;) Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 mein eintritt war oktober 2005, hatte mich für 8 jahre verpflichtet...war die zwei jahre in füssen GebLogBtl8 als WaffenUffz eingesetzt. anfang 2007 war ich in Prizren (Airfield) KFOR- war echt ne schöne zeit und dafür das es eigentlich winter war war es recht warm da!!!! 10.2007 bin ich dann raus, habe verkürzt, hatte keine lust mehr auf den verein-die ganze führung war voll für den ars..:motz: unser kompanie feldwebel hat sich für keinen interesiert denn er wollte umbedingt versetzt werden zu sich heimat nah, der shef war auch nicht besser-seine frau hat ein paar mil. geerbt und ab da war ihm alles egal:motz:. zugführer hatte ein paar jahre bis zur pension-ohne worte- und wenn man sich versetzen lassen wollte ( wollte zu den heeresfliegern nach le luc, süd frankreich, oder heimat nah) dann hieß es gleich ach komm lass uns drüber reden und so....feldwebel anträge sind unterm tisch verschwunden!!!jeden abend haben sich unsere feldwebel zam gesoffen wie schweine!!!!!! also bis auf den einsatz vermiss ich rein gar nix (obwohl da auch ein paar dinge nicht ganz sauber verlaufen sind, selbst die fremden soldaten die mit unserer kompanie im einsatz waren haben gesagt dass die mit GebLogBtl nie wieder in einsatz gehen) ach ja Schirrmeister muss man sein den unserer war die ganze zeit nur unterwegs die landschaft anschauen oder faul auf der liege liegen!!!!!!!!! bin froh das ich raus bin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 man man, da kann ich ja echt nicht mithalten mit dem, was ihr schon alle erlebt habt! bin seit juli 2006 beim bund, gleich als OA (Offizieranwärter) in der PzTruppe eingetreten und hab mich für 12 Jahre verpflichtet. war 6 Monate in Hammelburg (Infantrieschule) stationiert, hab da meinen OAL I gemacht und hatten viel spaß in Bonnland ;) dann gings nach Wolfhagen PzBtl 4./64, der standort wurde Ende 2007 dann leider aufgelöst und nun sinds glaub noch ganze 6 PzBtl in der Bundeswehr! dann war ich in Idar-Oberstein (Artillerieschule) zum Sprachenlehrgang. Was für eine sinnlose Zeitverschwendung, aber fürs Studium brauchste den Englisch-SLP 3332 dann auf nach Dresden zum OL I an die Offizierschule 7.Insp und mit bestandenen OL I und Offz-Brief :D gings Oktober 2007 nach Hamburg an de Bw-Uni, wo ich nu seit nem halben Jahr BWL studiere und mit militärischen Veranstaltungen nur noch höchstens einen Nachmitteg die Woche zu tun habe. manchmal nervts schon, aber dafür ist meine Woche in der Regel Mittwoch Abend "zu ende" :D aber gegen en Biwak mal wieder hätt ich echt nix ;) können das ja beim Treffen mit einbauen :D bin jetzt Fähnrich und wenn alles normal weiterläuft im Juli nächsten Jahres Leutnant (nach 3 Jahren) @kaefergarage da haste aber en ganzschönen Umweg gemacht, wenn de jetzt Leutnant bist und bist jetzt bestimmt Fachdienst-offz oder? da sind doch die Beförderungszeiten noch länger als bei Truppen-offz!?! warum wolltest du umbedingt Laufbahnwechsel nach so langer Vordienstzeit, finde, dass wirft einen doch eigentlich mehr zurück!?! sorry wegen der "Kritik", aber ich bin in 16 Jahren kürzerer Zeit dann auch Leutnant... und bei deiner Erfahrung kann dir natürlich kaum ein Truppen-offz das wasser reichen, warum dann nicht HFw bzw. StFw? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Fähnrich! da fällt mir doch gleich ein spruch ein:D, aber denn lass ich lieber! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Mhuhahahaha, da steh ich drüber 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 hehehe...da brauche ich mein Mund garnicht aufmachen bei sovielen Streifenhörnchen hier....:D:D:D (nicht zu herzen nehmen)...bin seit 10.2005 Bei der Marine, für 8 Jahre Verpflichtet...quasi Enddienstgrad schon lange erreicht:rolleyes:...(OMT/Stuffz)...bin 63er und im Moment in Nordholz bei MFG3 "Graf Zeppelin" in der Schadgerätebearbeitung tätig. Was Auslandseinsätze betrifft, war noch nichts dabei (Außer Kreta/Chania, und Sardinien/Sigonella) aber alles nur kurz bzw. Tages ausflüge zwecks Materialtransport. Naja das beste bis jetzt war echt die Grundi und der Fachlehrgang auf Sylt....war ne geile Zeit8)...... PS: wegen soooooviel Zeit im internet.....hab mir vorgestern den Rechten Mittelfuß gebrochen....und häng zuhause ab:wall::grummel::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 ...PS: wegen soooooviel Zeit im internet.....hab mir vorgestern den Rechten Mittelfuß gebrochen....und häng zuhause ab:wall::grummel::wall: Nun - ich habe ein Sidekick3... Damit kann ich überall u. jederzeit ins Internet... ;-) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 4. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2008 Stationiert war ich 23 Monate in der Graf-Stauffenberg-Kaserne im schönen Sigmaringen (like our Pio ), wo ich von der damaligen 8. über die 2. in die „weltbekannte + nicht-artige“ 3./10 galoppierte.......begab sich dann „mit meiner Einer“ über´n Sommer 2000 für 6 Monate in den Kosovo, wo mich meine zugeordnete Einheit nach Suva Reka (bei Prizren).... wenn ich mir die Pics von Kaefergarage.de anschaue, sehe ich da draußen im Gelände keine schusssichere Weste...mmmhhhhh... SIGMARINGEN ?? Da war ich 12 Jahre lang - bei der 4./InstBtl 210. Das letzte Gebäude links vor dem P45 ! Die Welt ist klein... Ich hatte keine Splitterschutz, weil es Bosnien war - da musste man sie zu der Zeit nur mit führen. In Mazedonien 2000 war das anders... Achja: wir waren dann auch zusammen im Sommer 2000 im Einsatz - die 10./PzDiv war ja am Drücker, wo das St/FmBtl 10 und mein InstBtl 210 dazu gehörten. ...dann war ich in Idar-Oberstein (Artillerieschule) zum Sprachenlehrgang. Was für eine sinnlose Zeitverschwendung, aber fürs Studium brauchste den Englisch-SLP 3332 Wem sagst Du das.... Menschenführung ohne Ende (November/Dezember 2006 war ich dort) dann auf nach Dresden zum OL I an die Offizierschule 7.Insp und mit bestandenen OL I und Offz-Brief :D gings Oktober 2007 Dann waren wir zum selben Zeitraum in DD ! Ich war bei der II.Inspektion @kaefergarage da haste aber en ganzschönen Umweg gemacht, wenn de jetzt Leutnant bist und bist jetzt bestimmt Fachdienst-offz oder? da sind doch die Beförderungszeiten noch länger als bei Truppen-offz!?! warum wolltest du umbedingt Laufbahnwechsel nach so langer Vordienstzeit, finde, dass wirft einen doch eigentlich mehr zurück!?!... Richtig. FD. Ich habe einen AVR-Wechsel beantragt, der wurde genehmigt und dann reichte ich den FD anschließend ein. Das wurde dann kombiniert. Ich machte das, um weiter zu kommen. Mir wurde durch die ungünstige AVR "Kfz/PzInstFw" eine Dienstgradkarriere voraus gesagt, die ich nicht akzeptieren konnte. 33 +/- 3 Jahre dann HFw.... Blabla. Ich wurde mit 33 zum OFR ernannt - da war ich immer noch OFw. Staber oder Oberstaber ganz schwer zu werden. Also war der Laufbahnwechsel die bessere Alternative - vor allem im Hinblick auf die Pensionshöhe. Ich sage immer aus Spaß: ich wollte beweisen, dass sie jeden nehmen ;) Das mit den Beförderungen stimmt schon. Die sind 'ein wenig' länger. Aber uns FD'lern kann kein Truppenoffizier das Wasser reichen - das Alter und die Erfahrung können uns nicht mehr umbiegen. Das wusste auch Dresden. Fähnrich! da fällt mir doch gleich ein spruch ein:D, aber denn lass ich lieber! Vater dumm, Mutter dämlich, Sohn beim Bund und Oberfähnrich ? ;) ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 ... das Alter und die Erfahrung können uns nicht mehr umbiegen. Das wusste auch Dresden... In der Truppe we call them "Fach-Idioten" *duckundweg* :D Was haben wir mit denen schon Theater gehabt - T-Offz Kabul... :-( Spielte sich auf u. was war...? Befehl von oben, T-Offz sollte die Füße stillhalten u. uns machen lassen... Deutsche Bedingungen am Hindukusch... Halloooooo - aufwachen - Einsatz!!! Draußen Krieg!!! Hatten unseren Wolf ein wenig den Bedingungen vor Ort angepasst... ;-) 4. Sitz raus, hinterer verbliebener Sitz in entgegengesetzter Fahrtrichtung (mein Platz - Absicherung nach hinten) montiert, Gitter eingesetzt (hinten + Seite) - als Schutz vor Handgranaten (damals fuhren da so Bekloppte auf Mopeds da rum, die fanden es ne total tolle Idee, grüne Sprengeier in ISAF-Kfz zu werfen...), diverse Halterungen für Waffen u. Gerät... Klar - entgegen dt. Vorschriften - aber zweck- u. einsatzgemäß... Und was passieren kann wenn man nicht nach hinten absichert - dass haben wir schmerzlich erfahren dürfen... :-( *RIP* meine Kameraden... :-( Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 @ silversurfer und käfergarage: da gabs son gerücht mit stetten am kalten arsch und ner fest gefrorenen ziege aufm marktplatz:auslachen: is da was dran Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 Ja - ist aber lange her gewesen. Irgendwann 17.. - da ist eine Ziege am Marktplatz erfroren - im Juni!!! *nachträglichimmernochamzittern* :D Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Property Geschrieben 5. April 2008 Teilen Geschrieben 5. April 2008 7./ LogBtl 472 Kümmersbruck (bei Amberg) ab Mi nach Pfungstadt Dienstgrad: G :p Zitieren EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > VerkauftEM2 vtec BJ 2002 > VerkauftMazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch wegcrx del sol als Zweithobel > auch verkauftCL9 BJ 2005 > verkauftCU2 Type-S 2009 > verkauftChevrolet Captiva 2013 > verkauftGenesis Coupé GT 2012 > runinng Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 @silversurfer übrigens wurde das PzGrenBtl 294 am 28.03.2008 außer Dienst gestellt. Ja - ist aber lange her gewesen. Irgendwann 17.. - da ist eine Ziege am Marktplatz erfroren - im Juni!!! *nachträglichimmernochamzittern* :D Habe ich auch oft gehört (deshalb 'am kalten Arsch') aber in meiner Lebzeiten dort konnte ich es nirgends nachvollziehen. Habe mich auch nicht richtig bemüht Ich halte das immernoch für ein Gerücht und konnte es in den Geschichtsbüchern ect. noch nicht finden In der um 1500 von Gallus Öhem erstellten Reichenauer Chronik wurde vermerkt, daß sich der Ort "Stetten by Kaltenmark" 799 im Besitz des Klosters befand. Damals war "Mark" der Bezirk, an welchem eine Siedlung ist. "Mark" bedeutet auch eine Waldweide in der Funktion als Grenze oder Grenzzone, beispielsweise zum Scherragau. Im erweiterten Sinne wurde die Wald weide zur "Markierung". Das Wort "by" oder "am" als Hinweis auf einen Ort bei der Mark, der auf einem hochgelegenen, klimatisch kühlen, "kalten" Plateau liegt: "Stetten by Kaltenmark". Im Laufe der Zeit wurde der Ortsname in den Urkunden und Akten auf vielerlei Arten geschrieben, aus "Mark" wurde "Markt". Zur Zeit Karls des Großen war Stetten am kalten Markt im Jahre 799 am Anfang seiner geschriebenen Geschichte. Aber wir hatten schon schöne und harte Winter. Seit ca. 4 Jahren immer mehr so matschige Winter. Nicht mehr schöne. Im Sommer ist es dagegen immer sehr schön heiß und trocken. Ich lebte gerne dort. @property Brauchst deinen Dienstgrad nicht so klein schreiben. Ich war auch mal Gefreiter - jeder fängt doch irgendwie klein an ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Also ich hab da Winter erlebt - da ist Stalingrad min. ebenbürtig... :D Dez. 1996 - fiel soviel Schnee, dass wir mit unseren französischen Kameraden mit Mardern u. Huskey`s ausgerückt sind zu der Bundesstraße oberhalb von Storzingen u. dort nen Parkplatz eingerichtet haben für die Bewohner von Storzingen, da die den Berg unmöglich herunterfahren konnten. Wurden von da aus mit unseren Panzern nach Hause gefahren... Oder Dezember / Januar 1998 oder 1999 - da hatten wir den zweitkältesten Tag in Europa mit gemessenen -38,6 Grad!!! Nur ein Kaff in der Schweiz war kälter... Also Stetten war schon krass... Allein wenn ich an die Winter denke frier ich *schnellHolzindenKaminschmeiß* :D Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 Yeah ! Stetten ist cooool ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 na dann will ich auch ma!! naja zu den offizieren, nun ja da kann man nichts zu sagen, man braucht sie nicht aber sie sollen auch ihre berechtigung haben, die alten schüler die! lach ihnen wurde das rückrad bei der ausbildung gebrochen!! nun ja ich muss mich mit ihnen zum glück nicht mehr rumschlagen, hab meinen dienst letztes jahr nach 12 jahren als OFw beendet, HFw war nicht drin, mein kopf ist zu dick oder die ärsche meiner vorgesetzten waren zu klein um das ich hinein kriechen konnte! :auslachen: es war schon eine schöne zeit in der INSTANDSETZUNG aber würde den schritt zur heutigen zeit auch nicht wieder machen! weil es ja keine wirkliche instandsetzung mehr gibt, der Bund hat ja soviel geld das sie es lieber weggeben!! nun ja will mich da nun nicht weiter drüber auslassen!!!! :wink: Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steuble Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Nur ein Kaff in der Schweiz war kälter... Davon hab ich in meiner Dienstzeit in der Schweizer Armee nichts mitbekommen!;) Oder höchstens wenn ich mal einen Ausdauermarsch begleite und die Verpflegungsposten organisiere, damit die armen Jungs auch was zu futtern haben! Ansonsten hält sich Küchenchef Steuble lieber an den wärmeren Orten auf... wär ja schlimm wenn sich eine derart wichtige Funktion einen Schnupfen holt!:D Zitieren --> WWW.STEUBLE.NET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 ...naja zu den offizieren, nun ja da kann man nichts zu sagen, man braucht sie nicht aber sie sollen auch ihre berechtigung haben, die alten schüler die! lach ihnen wurde das rückrad bei der ausbildung gebrochen!!... Das nehme ich aber (fast) persönlich ! Ich habe mein Rückgrat noch - wie andere (FD) auch ! Bei mir war momentan aber auch der OF das Höchste, was ich werden konnte und mittlerweile wäre ich auch bestimmt HF geworden. So bin ich Leutnant und verdiene jetzt schon das Geld, was ein SF bekommen würde - und es geht noch weiter nach oben :D ...Ansonsten hält sich Küchenchef Steuble lieber an den wärmeren Orten auf... wär ja schlimm wenn sich eine derart wichtige Funktion einen Schnupfen holt!:D Hmmm. Koch :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.