Silversurfer Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 ...So bin ich Leutnant und verdiene jetzt schon das Geld, was ein SF bekommen würde - und es geht noch weiter nach oben :D... Das ist auch der Grund warum ich nun ausscheide u. in den gehobenen Dienst beim VerfSchutz wechsle... Ich fange da mit einer Besoldung an, die ich beim Bund erst kurz vor der Pension bekommen hätte... ;-) Und ein Acci muss ja auch regelmässig verschönert werden... :D Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 seht ihr und deshalb hab ich nie BS eingereicht, das problem ist das man irgendwann am ende der kette ist und nicht weiter kommt und geld kommt auch irgendwann nicht mehr!!! @ kaefergarage.de, ich wollte da niemanden persönlich angreifen und es gibt auch ausnahmen, aber da hab ich in meinen 12 jahren sehr wenige von kennengelernt. vielleicht lern ich ja auch noch weitere ausnahmen nach meiner dienstzeit kennen! zwinker aber sorry ich bin nun mal so und sag was ich denke und meine, aber vielleicht bin ich auch deshalb nichts geworden und hab nicht besonderes bekommen! rede eben niemanden nach dem mund und wenn mir etwas nicht gepasst hat, hab ich es gesagt und meine meinung vertreten, dabei war es egal ob da einer mit einem pickel oder mehreren oder sogar noch laub drumrum vor mir stand. aber ich bin froh das ich jetzt Bund ( bunt ) wieder mit T schreiben darf. :D Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2008 Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Nein, bin ich nicht. Und: ich bin froh, wenn nicht jeder Ja und Amen sagt - das macht das Leben aus und davon lebt die Kommunikation ! Im Endeffekt muss jeder wissen, was für ihn sein Weg richtiger ist. Es kann nicht jeder (zum Glück) Soldat sein ! Es gibt so viele tolle Jobs und manchmal wünschte ich mir auch ein geregeltes Arbeitsverhältnis. Keine Frage. Ich habe die Bundeswehr genommen. Es gibt sicher Tage, an denen ich die Entscheidung bereue - vor allem, seit ich mit meiner Frau (Amerikanerin) verheiratet bin und ich DIE Chance hätte, auszuwandern. So ist der Bund noch da und zu kündigen ist ein hartes Los - eine sehr schwere Entscheidung, weil man als BS wirklich viel weg wirft. Nachdem ich den Betriebswirt bei der Armee gemacht habe (2 Jahre Ausbildung), muss ich min. 5 Jahre dabei bleiben, wenn ich die Ausbildung (ca. 70.000 Euro) nicht zurück bezahlen will. Ich bin nach dieser Ausbildung auch verarscht worden. Warum ? Mein Ziel ist das Ausland - definitiv. Aber das meine Chancen als Feldwebel besser stehen als nun als FD-Offz, hat mir vor drei Jahren niemand gesagt. Erst bei der Einplanung (4 Monate vor Ausbildungsende der Betriebswirtausbildung) auf die neue Stelle ! Zitat:"Da wären Sie lieber Feldwebel geblieben" - so der Einplaner. Super. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Da bist Du nicht der Einzige... Offiziell heißt es ja immer "Jeder Soldat hat 2 Jahre Pause zwischen den Einsätzen..." Wie man an meinen Einsatzdaten erlesen kann, vergehen woanders 2 Jahre deutlich schneller... ;) Das Beste war 2002 / 2003 - Anfang Dezember aus Mazedonien wieder gekommen u. 4 Wochen später wieder für 6,5 Monate nach Afghanistan... Da war ich "mal eben" 10 Monate weg... :wall: UND - obwohl ich jetzt insgesamt fast 1 Jahr in Afghanistan war u. den König eskortiert habe, Karsai, Struck (EX-BMdV) bin ich noch immer kein Ehrenbürger der Stadt Kabul... :grummel: Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Na, dann will ich auch mal. 12 Monate haben zu meiner Zeit gereicht. Irgendwann anfang der 90er Jahre war es, als ich in Olivgrün rumgelaufen bin. Ausbildung als PzSchütze in einer Ausb.Kompanie. Dann zum PzArtBtl45 in Göttingen. Eigentlich vorgeschlagen zum Komp.Scharzschützen Ausbildung, aber Göttingen wurde aufgelöst, also Führerschein für Lkw gemacht, alle Einweisungsfahrten für Pkw ähnliche Fahrzeuge. Noch einwenig "Chef"-fahrer gespielt und Auflösung gefahren. Aber das Angebot auf SAZ hab ich dann doch dankend abgelehnt. Glaub jetziger Dienstgrad ist HG d.R. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Nach 12 Jahren Dienstzeit bin ich bin vor 7 Monaten gegangen. Die schönste Zeit Beim Bund waren die Auslandseinsätze (2002, 2003, 2004 Prizren) und die Panzerei. Habe mich von Leopard 2A4 über PzH M109 und TPz 1 zum BV 206D runtergearbeitet. Nun bin ich Zivilist und mein Leo in Polen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Passend zum "Flecktarn-Thread" hab ich Folgendes entdeckt: Schaut mal HIER rein...das wäre doch mal ´nen zusätzliches und representatives Utensil für ´ne Runde Biwak oder PaintBall :D ...der walzende Kollege kann sein Gegenüber sogar mit powervollem RedBull und Golfbällen füttern...AUTSCH :auslachen: SORRY für mein "getarntes Ausschweifen", aber ich habe kein passendes Thema in greifbarer Nähe entdeckt :p Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 hab schon von einigen solchen Verrückten in usa und gb gehört, die ganze sammlungen von echten! Panzern zu hause haben und damit rumfahren und schaukämpfe machen. selbst en leo haben die! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 11. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2008 Habe ich vorhin erst gelesen. Ich finde diese Aktion voll cool. Der Mann (19) hat da wirklich gute Arbeit geleistet und ihm steht nun die Möglichkeit offen, bei einem Panzerhersteller unter die Haube zu kommen. Die zwei Jahre Bauzeit haben sich gelohnt ! http://blog.mlive.com/flintjournal/newsnow/2008/04/large_20080401_TANK_kettering.jpg Hier ist übrigens der Link zu seiner Uni, einem Bericht UND einem VIDEO des Panzers. http://blog.mlive.com/flintjournal/newsnow/2008/04/mini_tankbuilder_and_kettering.html http://www.mlive.com/news/index.ssf/2008/04/post_moto_kid_death_story_here.html ... zudem wird Will Foster wahrscheinlich zu David Letterman eingeladen !! DAS ist eine Ehre. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Servus.. Seit gerade eben bin ich dann auch endlih mal Oberleutnant und außerdem Alumnus der UniBw München mit einem Abschluss von 1,61 ! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Streber!!!! Gratuliere!!!!!!!!:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 ebenfalls gratulation @stas: gibts was neues für mich? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Na herzlichen Glückwunsch!!! Dann gehts ja endlich voran u. kommst endlich mal wieder in die Truppe!!! Weißt Du schon wohin es geht? Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ich werde nach Roth ins Ausbildungsregiment versetzt.. Eigentlich als Zugführer.. aber nach meiner Fuß-Op wird das wohl erstmal nix.. also am 5.5. mal schauen, was ich dann tatsächlich machen werde! Nix Streber... Glückspilz ^^ @silversurfer: Bezüglich deiner signatur: er riecht dran :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Nach Roth? Da sind noch "nur" Sanis oder??? PS: Danke schön - das Bild bekomm ich heute nicht mehr aus meinem Schädel... :D Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Nach Roth? Da sind noch "nur" Sanis oder??? PS: Danke schön - das Bild bekomm ich heute nicht mehr aus meinem Schädel... :D Bitte schön.. immer wieder gern! :p Nee, in Roth sind auch noch Heeresflieger, ein Luftwaffenausbildungsregiment und die Flugabwehr der Luftwaffe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Ha - Flugabwehr der Luftwaffe... Was haben die denn noch da? HAWK ist ja schon Rente, Gepard hatte soweit ich weiß nur das HEER, Ozelot ebenfalls... Bleiben eigentlich nur noch Stinger oder? Und die Heeresflieger - welches System wird da geflogen? BO, UH od. der Dicke... ;) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Keine Ahnung, was die Heeresflieger da fliegen! ist ja Heer ^^ FlaRak müsste Patriot sein. Stinger gehört nicht zur FlaRak ,sonder zur Flugabwehr im Objektschutz der Luftwaffe! Die sind aber nicht in Roth.. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Da sage ich nur: Glückwunsch ! Roth ? Heeresflieger ? Hmm. Keine Ahnung, was sie dort haben. Es kann der Teppichklopfer (Bell UH) sein oder die BO105. CH53 sind es definitiv nicht. DIe hab ich bei mir in Rheine und das zweite Regiment sitzt in Laupheim. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 ... im Objektschutz der Luftwaffe!... Hör mir bloß mit den Versagern auf... Hab da Aktionen mit denen erlebt - peinlich, peinlich... Aber das gehört hier nicht hin. 8) Feier schön u. freu Dich auf Deine zukünftige Verwendung!!! Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hör mir bloß mit den Versagern auf... Hab da Aktionen mit denen erlebt - peinlich, peinlich... Aber das gehört hier nicht hin. 8) Also sagen wir mal so.. ich entstamme der objektschutztruppe. Allerdings kommt es immer stark drauf an, welche Truppe man da erlebt. es gibt herausragende Einheiten und echt miserable. Im Einsatz sind die meisten hoch angesehen. (Betonung: die MEISTEN :D ) Feier schön u. freu Dich auf Deine zukünftige Verwendung!!! Ja, das tu ich definitiv 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 so, hier nu noch mein Coming-out :D War 4 Jahre in Kiel-Holtenau, beim MFG5 -> Marineflieger, die Elite der Marine ;) Hab dort als Fluggerätemechaniker am Sea King rumgeschraubt und werde es den Heeresfliegern bis heute nicht verzeihen, das sie damals mit ihrem CH einen unserer geliebten Ersatzteilsammlungen über der Nordsee ausgeklinkt haben. Wenn ich michs recht entsinne wars die 51 die dort ihr nasses Grab gefunden hat. Ansonsten wars ne geile Zeit, besonders da wir kein Krisenreaktionsgeschwader waren... So nach dem Motto: "Moin, Herr Kaleu" oder "Welcher Arsch hat schon wieder den Kaffee ausgesoffen und keinen neuen aufgesetzt?!?!" Hab damals viel Schönes erlebt, sogar 6 Flugstunden im Sea King sammeln können (obwohl "nur" Inst und nicht Wartung), ein 3/4 Jahr auf Sylt verbracht (war nicht so toll, wie vielleicht so mancher glaubt) und bin dann 2001 als Stabsgefreiter (Streifenhörnchen:auslachen:) wieder ins Zivilleben geflüchtet, denn die Hunde wollten mich zum Bootsmann machen (Feldwebel) aber ich wollte nicht Schreibhengst werden sondern lieber schrauben - wodran auch immer. Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 ...in Roth sind auch noch Heeresflieger, ein Luftwaffenausbildungsregiment und die Flugabwehr der Luftwaffe! Ich hab mal ins Intranet BW geschaut, was es am StO Roth (Otto-Lilienthal-Kaserne) alles gibt: - Luftwaffenausbildungsregiment 3 (hauptsächlich Grundausbildung) - Flugabwehrraketengruppe 23 (PATRIOT; verteilt auf Manching und Roth, gehören zum Flugabwehrraketengeschwader 5) Hoffe der Link geht (über www.luftwaffe.de > Standorte in Deutschland > Bayern > Roth) [EDIT] Ging nicht. Klar. Also so wie oben beschrieben, kommt man auch hin ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Na, dann will ich auch mal die kurzfassung von mir zum besten geben: Ich war bei der volksmarine und zwar einer von denjenigen, die mit booten weggefahren wurden und dann irgendwo an land gekrochen kamen.....:D und wenn alles gut ging, von den booten wieder abgeholt wurden... bin dann als maat in die freiheit entlassen worden..... war nicht so prickelnd, die zeit, ist aber auch schon über 25 jahre her...... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT1500 Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 SIGMARINGEN ?? Da war ich 12 Jahre lang - bei der 4./InstBtl 210. Das letzte Gebäude links vor dem P45 ! Die Welt ist klein... Dann waren wir fast 1,5 Jahre "Nachbarn"! :D Ich war im vorletzten Gebäude rechts, das vor den Feldjägern! AGA 04/98-06/08 -> 8./gemLazRgt12 in Straubing SGA 07/98 -> 4./gemLazRgt12 in Straubing Dann von 08/98-03/02 beim 5./gemLazRgt12 in Sigmaringen. Nach diversen Lehrgängen wurde ich dort in der Bundeswehr-Apotheke eingesetzt! Ich war dort derjenige, bei dem ALLES, was es in bosnischen SanBereichen gab, bestellt wurde (per DFÜ)! Enddienstgrad war dann Hauptgefreiter! Zitieren http://www.honda-crew-bodensee.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.